Erfahrungsbericht Stromer ST2S

Diskutiere Erfahrungsbericht Stromer ST2S im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Nicht mal ein pedelec hat im Schnitt 25 km/h, daher bin ich verwundert das es beim S-pedelec 45 km/h sein soll? Mein bester Durchschnitt war 38,9...
Akkadier

Akkadier

Dabei seit
26.11.2020
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
1.635
Details E-Antrieb
Prophete Entdecker Sport e / Stromer ST3
sehr cool. Du liegst somit auch etwa bei einem globalen 33.5er Schnitt, der GPS etwa 32.X ausmacht?

Dies nur zur These, die S-Pedelecs fahren ja immer 45 km/h.
Nicht mal ein pedelec hat im Schnitt 25 km/h, daher bin ich verwundert das es beim S-pedelec 45 km/h sein soll?
Mein bester Durchschnitt war 38,9 km/h und dass auch nur das alle Ampeln grün waren oder ich nur ganz kurz stehen musste.
Ist mir mittlerweile auch egal, es macht einfach Spaß auf diesem "Geschoss" und solche kinkerlitzchen wie immer 45 usw. interessieren mich nur noch am Rande. 🙂
 
E

Elmo

Dabei seit
28.07.2021
Beiträge
1.994
Punkte Reaktionen
1.948
Mein bester Durchschnitt war 38,9 km/h und dass auch nur das alle Ampeln grün waren oder ich nur ganz kurz stehen musste.
Ich spreche nicht von bester Schnitt und nicht von gefühlten Geschwindigkeiten.
OMNI-App - Fahrerstatistik - Total - USER - 3. Zeile in km/h, bei mir aktuell 33.6 km/h
 
Akkadier

Akkadier

Dabei seit
26.11.2020
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
1.635
Details E-Antrieb
Prophete Entdecker Sport e / Stromer ST3
Ich spreche nicht von bester Schnitt und nicht von gefühlten Geschwindigkeiten.
OMNI-App - Fahrerstatistik - Total - USER - 3. Zeile in km/h, bei mir aktuell 33.6 km/h

Ok, da steht 35,2 km/h.
Hatte man hier und da schon mehrfach erwähnt, daß es irgendwo bei 35 km/h sein würde. Bin wohl voll im Schnitt 🙂

Screenshot_20220902-222907_Stromer OMNI.jpg
 
kawajan74

kawajan74

Dabei seit
09.03.2017
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
2.302
Ort
CH-4243
Mein täglicher Schnitt sieht so aus
A9B1E314-3D8E-44FF-A291-707FB22CC1A4.png


Im Gesamten sieht’s du etliche lange Touren natürlich dann anders aus wo ich eher 150-240km mit einem 30iger Schnitt radel .
Aber ich radel ja nicht um irgendwelche Bestmarken zu setzen.
D955904A-83B7-4B9D-85E3-60A98C62AD5F.png

Grüsselis Jan
 
jm1374

jm1374

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
9.293
Punkte Reaktionen
16.128
Ort
Hegau
Details E-Antrieb
Stromer ST2S 29000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Ich habe heute die 30.000km voll gemacht. Bisschen länger gebraucht als @kawajan74 und auch etwas langsamer gefahren.

8478EE37-7BF0-480D-B23D-449B1DE6D678.jpeg

Die Kette hab ich immer noch nicht gewechselt. Sie will einfach nicht übers 11er Ritzel rutschen. Es knirscht und malt beim Treten in allen Gängen ausser dem 11. Vorne ist die Kette nur noch einmal vom Kettenblatt gefallen.
Naja, nächste Woche ist sie 20.000km drauf und kann wohlverdient in den Ruhestand.
 
Akkadier

Akkadier

Dabei seit
26.11.2020
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
1.635
Details E-Antrieb
Prophete Entdecker Sport e / Stromer ST3
@jm1374 Starke Leistung! Ja wenn die Stromer rollen Rollen sie richtig gut .
Grüsselis Jan
Ich habe heute die 30.000km voll gemacht. Bisschen länger gebraucht als @kawajan74 und auch etwas langsamer gefahren.

Anhang anzeigen 469332

Die Kette hab ich immer noch nicht gewechselt. Sie will einfach nicht übers 11er Ritzel rutschen. Es knirscht und malt beim Treten in allen Gängen ausser dem 11. Vorne ist die Kette nur noch einmal vom Kettenblatt gefallen.
Naja, nächste Woche ist sie 20.000km drauf und kann wohlverdient in den Ruhestand.
Das stimmt mich froh mich für den Stromer entschieden zu haben.
Starke Leistung von euch beiden. Habe selbst am Freitag die 6.000 km voll gemacht, hat etwas über 4 Monate gedauert. Mal gucken wie der Winter wird und ob ich durchfahren kann oder nicht. Werde entsprechend berichten.
Wünsche allen einen schönen Wochenstart. 🙂
 
N

NPRadler

Dabei seit
08.04.2022
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
115
Habe selbst am Freitag die 6.000 km voll gemacht, hat etwas über 4 Monate gedauert.
Starke Leistung, ich selber bin im 4 fahrmonat mit 3 Wochen Sommerurlaub bei 3400km.
Aber wird mittlerweile bitter kalt hier im Norden heute morgen gab es leichten Frost.
Wird Zeit für das Winter Setup 😁


Naja, nächste Woche ist sie 20.000km drauf und kann wohlverdient in den Ruhestand.
Das ist aber auch eine beachtliche Leistung, wenn man mal die ganzen Witterungseinflüsse mit bedenkt, ist ja nicht nur die Laufleistung.
 
jm1374

jm1374

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
9.293
Punkte Reaktionen
16.128
Ort
Hegau
Details E-Antrieb
Stromer ST2S 29000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Das ist aber auch eine beachtliche Leistung, wenn man mal die ganzen Witterungseinflüsse mit bedenkt, ist ja nicht nur die Laufleistung.

Die lange Lebensdauer ist zwei Tatsachen geschuldet. Erstens, die Kette muss nur sehr wenig Kraft übertragen. Im Schnitt deutlich weniger als 100W. Und zweitens, ist die Kette 4 Glieder zu kurz. Als sie neu war, konnte ich den 1. Gang nicht nutzen.
 
Thema:

Erfahrungsbericht Stromer ST2S

Erfahrungsbericht Stromer ST2S - Ähnliche Themen

Stromer ST5 Erfahrungsbericht: Hier mal für die wo es interessiert ein kleiner Bericht über meine Erfahrungen mit meinem Eigentlich wollte ich nie ein Stromer ! Sie waren mir...
Erfahrungsbericht Stromer ST2: STROMER ST2 – (m)ein erster Erfahrungsbericht nach 400 Kilometern...
Oben