So da ja "Frühlingsanfang" ist (oder sein soll

) gibt´s mal wieder ein kleines Update:
Das Bike war ja wegen der Rissstelle:
zum Saisonende beim Händer, es gab eine großen Gabel / Dämpferwartung und diverser Kleinigkeiten zu beheben,
Zum Check der Rissstelle wurden die Lagerschalten ausgepresst, kontrolliert, die Lackschäden ausgebessert und wieder eingepresst!
Mit dem Ergebniss kann ich leben:
Dann gab es noch neue Verschleiß-/Ersatzteile:

Ladebuchsendeckel (alte war ausgeleiert)

Akku Deckel (der lag schon auf Lager)

Neue Bemsbeläge diesmal mit Kühlrippen
und endlich meinen geliebten Eddy Current Rear als 2.8er. Fahre den Eddy Current jetzt 3 Jahre Tubeless
auf dem Rotzwild und auf dem Stevens und seit dem hatte ich in ca. 11.000km nicht 1 Platten

jetzt kommt das BESTE (zum Schluss) - Ich hatte vom ersten Tag an ein Geräusch (2x Klacken pro Pedalumdreheung immer an der gleichen Stelle)
das NUR im Montageständer zu hören war. Also Hinterbau frei hängend, egal ob Motor an/aus und auch nicht wenn ich die Kurbel zurück gedreht habe.
Hier mal ein Video davon:
2x klacken pro Umdrehung
Bin mit meinem Händler so verblieben das ich erst mal diese (letzte) Saison fahren und wir mal schauen ob es sich ändert oder weggeht.
War auch nach über 5000km weiterhin unauffällig, nicht leiser,lauter oder anderes. Da ich eh im Winter nicht viel fahre wurde der Motor zu Shimano
geschickt um mal zu schauen was es ist. Als der Motor bei Paul Lange eingetroffen war konnte das Geräusch nicht reproduziert werden und so gab es
für mein Baby auf Kulanz einen neuen Motor

an dieses Stelle noch mal VIELEN DANK an alle beteiligten Personen
Aktueller Kilometerstand:

Akkuzustand nach dem Winter: 99%/59 Vollladungen
Jetzt muss nur das Wetter noch besser werden als letztes Jahr

hab mir diesen Winter viel Mühe gemacht um möglichst viel zum Klimawandel beizutragen