Erfahrungsbericht: Stevens E-Inception ED 8.7.2 GTF (2022)

Diskutiere Erfahrungsbericht: Stevens E-Inception ED 8.7.2 GTF (2022) im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; @Bernhard_J - es ist dieser hier Hier! Hast Du Bilder von deinen Stellen? Ich bin dieses Jahr nicht 1x die Trails gefahren, fahre lieber...
TrailRider

TrailRider

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
1.820
Details E-Antrieb
Bosch Classic 2.4 / Shimano EP8 / Yamaha PW-SE
@Bernhard_J - es ist dieser hier Hier!

Hast Du Bilder von deinen Stellen?

Ich bin dieses Jahr nicht 1x die Trails gefahren, fahre lieber Naturtrails :sneaky:
 
B

Bernhard_J

Dabei seit
07.07.2022
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
122
Details E-Antrieb
Coboc Brooklyn Fat, Stevens E-Inception AM 871 GTF
Ganz nach dem Motto „built not bought“ bin ich jetzt erstmal ziemlich zufrieden und zuversichtlich mit meinem Spritzschutz.

Hab noch mal ein wenig rumgesäbelt und gekürzt. Jetzt bleibt der Lappen weder am Fender noch an den Stollen hängen.

9FB72010-A406-4C3E-9D14-CA6DD9509BF2.jpeg

37990D42-7623-43DA-BB77-19E72820A251.jpeg

F6BF9B82-BFFE-45CE-919C-4FAE31061499.jpeg

Das bleibt jetzt mal so wird ausprobiert. Unter dem Lappen wird sich bestimmt auch Dreck sammeln. Aber da klebt ne Folie auf dem Lack. Bin mal gespannt :cool:
 
B

Bernhard_J

Dabei seit
07.07.2022
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
122
Details E-Antrieb
Coboc Brooklyn Fat, Stevens E-Inception AM 871 GTF
@Bernhard_J - es ist dieser hier Hier!

Hast Du Bilder von deinen Stellen?

Ich bin dieses Jahr nicht 1x die Trails gefahren, fahre lieber Naturtrails :sneaky:
Danke dir. Aha, Frontfender - klar warum nicht!? (y)

Bilder habe ich keine von den Stellen. Habe ich wie gesagt mit nem weißen Lack vom Auto getünscht.

Hast du Tips für Naturtrails hier bei uns? Gerne auch per PN.

Cheers
 
TrailRider

TrailRider

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
1.820
Details E-Antrieb
Bosch Classic 2.4 / Shimano EP8 / Yamaha PW-SE
@Bernhard_J - Hol dir einfach den Mudhugger, der passt wie die Faust auf´s Auge:
Mudhugger01.jpg
Mudhugger02.jpg
Mudhugger03.jpg

Als wäre er für das Bike gemacht, 2 kleine Löcher am Steg bohren und das Teil hält super und schützt perfekt den Bereich der besonders unter Steinbeschuss liegt (y)

Zu deinen Steinschlagstellen, war das der übliche Steinschlag wie bei anderen Bikes vorher oder auch solche extremen Abbrücke die bis auf´s Carbon gegangen sind?
 
B

Bernhard_J

Dabei seit
07.07.2022
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
122
Details E-Antrieb
Coboc Brooklyn Fat, Stevens E-Inception AM 871 GTF
@Bernhard_J - Hol dir einfach den Mudhugger, der passt wie die Faust auf´s Auge:
Anhang anzeigen 468717Anhang anzeigen 468718Anhang anzeigen 468719
Als wäre er für das Bike gemacht, 2 kleine Löcher am Steg bohren und das Teil hält super und schützt perfekt den Bereich der besonders unter Steinbeschuss liegt (y)

Zu deinen Steinschlagstellen, war das der übliche Steinschlag wie bei anderen Bikes vorher oder auch solche extremen Abbrücke die bis auf´s Carbon gegangen sind?
Danke dir. Habe mir den Mudhugger bestellt. Werde da ggf. dann trotzdem noch ein Stück Schlauch unten dranfriemeln.

Zum Steinschlag: Also da hat schon schwarz durchgeschaut, war aber ne recht kleine Stelle. Lange nicht so schlimm wie hier weiter vorne im Beitrag. Egal wie, da ist jetzt definitiv Ruhe.
 
L

Laz83

Dabei seit
24.07.2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
9
Es ist halt denke ich die Frage, woran es tatsächlich liegt:

1. Ist die letzte Schicht Carbon schlecht, sodass der Lack "arbeitet"
2. Ist der Lack schlecht sodass man relativ schnell Probleme mit den Carbon bekommt
3. Ist beides schlecht und es ist ein Zusammenspiel aus beidem

So oder so, beide Varianten sind ein Qualitätsproblem - wie bereits weiter vorn erwähnt - mein Canyon, das nie ein Schutzblech auch nur gesehen hat, sieht nichtmal ansatzweise so aus.
Rumgebastel kann nicht die Lösung sein
 
B

Bernhard_J

Dabei seit
07.07.2022
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
122
Details E-Antrieb
Coboc Brooklyn Fat, Stevens E-Inception AM 871 GTF
Da gebe ich dir absolut Recht. Ich kann aber weder 1. noch 2. noch 3. in irgendeiner Form analysieren, geschweige denn bewerten. Und noch viel weniger habe ich Zeit und Bock mich auf eventuelle Grabenkämpfe mit Händler und/oder Hersteller einzulassen. Da ist dann ein wenig Gebastel das vertretbarere Übel.
 
B

Bernhard_J

Dabei seit
07.07.2022
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
122
Details E-Antrieb
Coboc Brooklyn Fat, Stevens E-Inception AM 871 GTF
Ich werde wohl demnächst noch mal nachbessern an dem Steinschlag. Den aufgetupften Lack versuche ich noch mal runterzunehmen. War ja eh eher ne kosmetische Sache, obwohl es nicht sonderlich schön wurde. Ich habe daheim noch ein 2k Epoxidkleber, den ich mal für die Carbon Rallyemaske meiner KTM gekauft habe, um dort was zu reparieren. Damit werde ich dann versuchen die Stelle aufzufüllen. Im schlimmsten Fall tupfe ich da dann nachher noch mal mit dem weißen Lack drauf.
 
B

Bernhard_J

Dabei seit
07.07.2022
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
122
Details E-Antrieb
Coboc Brooklyn Fat, Stevens E-Inception AM 871 GTF
So, habe noch mal nachgelegt. Vorn den langen Fox Fender montiert.

6F237E57-4BDE-452C-85A0-FF8309E9F1B4.jpeg B87FDB86-CFB5-4597-A731-DCC6A2259283.jpeg
5B63924D-A4F8-4E17-9298-586E05C3FEB5.jpeg 424180A3-67E9-4B46-AD19-73560C00A76F.jpeg

Und hinten den Unleazhed Frontfender mit ner Erweiterung.

4E8501E5-37EA-4C52-990B-FA8F0EDD7A40.jpeg 4CAC98E2-018F-43CE-B98E-6EC0C0C7F5FA.jpeg 8199B3B3-B273-4722-AB74-F4643278C34B.jpeg
EC62ED75-542E-4560-AC3A-EADFFB09E550.jpeg 19B20EBC-D262-4425-AD18-A855F5CDAB70.jpeg
 
B

Bernhard_J

Dabei seit
07.07.2022
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
122
Details E-Antrieb
Coboc Brooklyn Fat, Stevens E-Inception AM 871 GTF
Da der Fender ja nicht lang genug ist den Dreck von der Sattelstütze abzuhalten, hab ich da jetzt nen Stück Schlauch dran befestigt, der einfach runterhängt und nach vorne hin offen ist. Mal sehen, ob der sich auch wieder aushängt, wenn ich den Sattel runter und wieder hoch fahre. Unter Laborbedingungen, sprich in der Garage funktioniert es.

3BCC3B33-C3ED-4A14-BF8E-43A88398E560.jpeg 6FF8BD8F-199B-49E3-99AE-83F4D17B1182.jpeg A86240BA-8DF4-4658-80B3-9E03A0D3C708.jpeg
 
TrailRider

TrailRider

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
1.820
Details E-Antrieb
Bosch Classic 2.4 / Shimano EP8 / Yamaha PW-SE
So ein kleines Update nach meinem Ibiza Urlaub mit Leihrädern (die keine solche Steinschläge und Spannungsisse haben :unsure:)

Urlaub mit Leihbikes
index.php


Stevens bezeichnet die Lackschäden an meinem Bike weiter als Lackabplatzer aufgrund des Gebrauchs und die sind nicht zu vermeiden.
Ein Vergleich mit dem Münchner Fahrrad (von @Laz83) wird kategorisch abgelehnt und auf die Frage ob es in der Fertigungscharge noch mehr Mängel gab, wurde versichert, dass dies nicht so ist!

Passende Lackstifte zum Ausbesser oder wenigstens den Farbcode konnte Stevens auch nicht nennen - ist ja auch zu viel verlangt wo jedes Auto den Farbcode als Aufkleber im Motorraum hat (n)

Mein netter Händler hat sich aber die Mühe gemacht und 2 Lackstifte in der passenden Farbe nach Muster mischen zu lassen (y)

So weit so gut/schlecht, würde es sich bei mir nur um die Steinschläge an der Seite handeln wäre es mir ehrlich gesagt egal, mit den Lackstiften ausbessern und gut ist es - ABER - die Risse am Steuerrohr machen mir doch Kopfzerbrechen daher wird mein Rad zum Saisonende zu Stevens geschickt und die sollen sich die Risse anschauen und dann schauen wir mal weiter!

Zur Not werd ich halt dann meine Schutzfolie und Schutzbleche entfernen und dann wird sich ja zeigen ob Laz´s Bike ein Einzelfall ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erfahrungsbericht: Stevens E-Inception ED 8.7.2 GTF (2022)

Erfahrungsbericht: Stevens E-Inception ED 8.7.2 GTF (2022) - Ähnliche Themen

Stevens E inception 726 W/h Darfon E4C0G-S Akku Neu zu verkaufen: Biete einen neuen unbenutzten Darfon E4C0G-S E Bike Pedelec 726 W/h Akku für das Shimano EP 8 System an . Passend auf alle Fälle für die...
Stevens E-Inception ED 8.7.1 GTF - Wartezimmer: Um die Wartezeit für Käufer bis zur Lieferung zu verkürzen :cool: Stevens E-Inception ED 8.7.1 Was ich bin jetzt zu dem Bike finden konnte:
Stevens E inception AM 8.7 GTF umbauten: Hat schon jemand an seinem Stevens e inception AM umbauten vorgenommen ? Ich fahre das AM 8.7 Ich würde gerne ein paar Dinge ändern und wäre...
Stevens Stevens-Neuheiten 2021 ("E-Inception"): Guten Morgen! Natürlich ist mir klar, dass die Marke Stevens nicht den "Impact" hat wie Specialized und co., aber da sie auf dem...
erledigt Haibike AllMtn 9.0 (Bosch) Größe L / 47cm Modelljahr 2018: Verkaufe mein Haibike AllMtn 9.0 (Bosch) Größe L / 47cm Modelljahr 2018, gekauft im Januar 2018. Laufleistung: 1600km. Modifikationen...
Oben