sonstige(s) Erfahrungsbericht: RotWild R.X750

Diskutiere Erfahrungsbericht: RotWild R.X750 im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich hab den selben Motor drin - ich glaube der hält ;) ne bin mir sicher ;)
Coun

Coun

Ah bin morgen zum Sonnenaufgang auf ne Feldberg ;)

TrailRider

TrailRider

Details E-Antrieb
Bosch Classic 2.4 / Brose S-Mag das Abfallprodukt
@Coun - so früh? da wäre ich vermutlich auf dem Weg zum Fuchstanz schon erfroren 😂
jetzt ist es rund 22 Grad da mach ich mal langsam "Radfertig" aber Feldberg tu ich mir Heute ganz bestimmt nicht an, da muss ich mehr klingeln und Sonntagsausflügler ausweichen als in die Pedale treten. Such mir Heute ne schöne sonnige Bank fernab vom Trubel und tank lieber Vitamin D und Äppler (y)

achja und gefahren bin ich natürlich Gestern auch wieder:
Radeln142.jpg
radeln143.jpg
radeln144.jpg
Motor3-425km.jpg

Heute mach ich dann die 4000km voll, echt ein trauriges Ergebniss für meine Bilanz 2020
selbst wenn ich noch ca. 1000km vom HaiBike und Focus dazu rechne ist das mau für ein Jahr mit neuem Bike und super Wetter!

TrailRider

TrailRider

Details E-Antrieb
Und weiter gehts, Sonntag weit ab von nervigen Familien und Sonntagsfahrern ;)

diesmal mal wieder ein Unterstützungsausfall mitten in der Pampa, Motor konnte nach Akkuentnahme mit ca. 10 Min. Pause wieder erweckt werden um die Tour zu Ende zu fahren:
radeln147.jpg

Motor3-465km.jpg

Gestern (Montag) ein absoluter Traumtag, 30 Grad und 62km mit SONNE ohne Ende ☀ und der Motor hat durch gehalten 😂
radeln145.jpg
radeln146.jpg
Motor3-526km.jpg

Aktuelle Laufleistung (verteilt auf 3 unzuverlässige Brose Qualitätsmotoren - Made in Germany 🤣) 4077km in 7 Monaten und 7 Tagen 😁

TrailRider

TrailRider

Details E-Antrieb
@Coun - war am Freitag auch noch mal oben was für ein Traum Endsommer :cool:

War Heute wohl der letzte "Sommertag" daher mal ein kleines Update:

Motor #3 hat jetzt 884km drauf und ist 3x ausgefallen, da wird bei der Wartung dann noch mal geschaut.
Ladeproblem ist jetzt auch endlich behoben, es war der Akku selbst daher hat das Ladegerätupdate auch nichts gebracht.
Also bei wem, trotz Ladegerät Firmware Update, der Akku weiter beim Aufladen bei 90+x% abbricht (aber mit grüner LED) mal Akku Kreuztauschen!

Gesamtlaufleistung bis jetzt 4435km, mal gespannt wie lange die Wartung und Stützentausch dauert, will ja so schnell wie möglich wieder KM auf dem Motor drauf fahren so lange Rotzwild und nicht ich die nächsten Motoren zahlen müssen 😂

Motor3-884km.jpg

Hummes

Hummes

Hast ja 4 Jahre Garantie auf Motor (Zahnriemen).

Leinad

Leinad

Details E-Antrieb
RX 750 Pro
Ein Zahnriemenproblem hatte er glaube ich bis jetzt noch nicht.

TrailRider

TrailRider

Details E-Antrieb
@Hummes - erst mussten zig Leute im Rotzwildforum wochenlang um Garantieverlängerung "betteln" und am Ende gab´s dann nur ne abgespeckte "Billig Lösung" für den Zahnriemen 😂

@Leinad - genau, das sollte eigentlich zu denken geben :unsure:

Wenn ich überlege wie Kulant und Kundenorientiert HaiBike / Bosch und e-Bike Vision mit allen Problemen umgegangen sind (y)

Aber eigentlich ist es mir jetzt auch egal, die Saison ist mehr oder weniger zu Ende, bei meiner Laufleistung wird sich nächstes Jahr zeigen ob der Fehler behoben ist oder nicht 😁 und wenn nicht (davon geh ich aus) dann muss ich es ja nicht zahlen 😂

Zuletzt bearbeitet:
TrailRider

TrailRider

Details E-Antrieb
Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt! :cool:

Heute kam doch glatt noch mal die Sonne raus und mit 18 Grad war es noch erträglich daher hab ich vorm Regen noch mal 28km drauf gefahren
um der "psychologische Grenze" von 1000km auf Motor #3 näher zu kommen 😂
Motor3-913km.jpg

und da ich nach all dem Ärger mit meiner "Diva" trotzdem für viele Stunden Spaß mit Ihr hatte gab´s Heute ein paar Blumen um Sie zu besänftigen 😇
Radeln170.jpg
Radeln171.jpg

Immerhin hätte Sie ja auch noch viel schimmer sein könnne z.B. einen Rahmenbruch oder mich ohne Pedalieren in den Abgrund fahren 🤣

PS: und für mich gab´s natürlich wieder ein Bierchen und einen Salat ;)

Zuletzt bearbeitet:
B

br.metzger

Beleidigende Textpassagen gelöscht. Bitte sachlich bleiben sonst ist für dich EOT.

Ich habe zum Beispiel absolut keine Probleme mit meinem RX 750 Ultra (bis jetzt).
Ein super Bike!

Gruäss us de Schwiitz
Bruno

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morsi65

Morsi65

Teammitglied
Details E-Antrieb
Bafang CST, BionX PL350, AKM-G, BMC, Puma
Die Bitte sachlich zu bleiben und natürlich auch beim Thema gilt natürlich für alle. Danke für eure Unterstützung und den informativen Thread.
Gruß Jörg

Coun

Coun

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt! :cool:

Heute kam doch glatt noch mal die Sonne raus und mit 18 Grad war es noch erträglich daher hab ich vorm Regen noch mal 28km drauf gefahren
um der "psychologische Grenze" von 1000km auf Motor #3 näher zu kommen 😂
Anhang anzeigen 342727

und da ich nach all dem Ärger mit meiner "Diva" trotzdem für viele Stunden Spaß mit Ihr hatte gab´s Heute ein paar Blumen um Sie zu besänftigen 😇
Anhang anzeigen 342728Anhang anzeigen 342729
Immerhin hätte Sie ja auch noch viel schimmer sein könnne z.B. einen Rahmenbruch oder mich ohne Pedalieren in den Abgrund fahren 🤣

PS: und für mich gab´s natürlich wieder ein Bierchen und einen Salat ;)
läuft doch - freut mich - hab auf meinem Speci jetzt auch 3800 drauf nach 4 Monaten - bin Samstag wieder auf ne Feldberg

TrailRider

TrailRider

Details E-Antrieb
@Coun - ich bin beim aktuellen Wetter schon im "Winterschlaf Modus" 🤣

TrailRider

TrailRider

Details E-Antrieb
Heute musste ich doch glatt mal mein neues "Foto" Handy testen und hab das gleich mit ner Runde Biken verbunden 😊
Radeln172.jpg

Radeln173.jpg
Radeln174.jpg

Mit dem Nachtmodus brauch ich keine Fahrradbeleuchtung mehr (00:09 Uhr):
Null Uhr Nachts.jpg

Ich komm den 1000km auf Motor #3 immer näher:
Motor3-958.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erfahrungsbericht: RotWild R.X750

Erfahrungsbericht: RotWild R.X750 - Ähnliche Themen

• Rotwild C1 Hybrid HT in 29 und 26 Zoll - Erfahrungsberichte und Fotos

Rotwild C1 Hybrid HT in 29 und 26 Zoll - Erfahrungsberichte und Fotos: Moin, moin, ich mach mal ein neues Thema auf, da sich in naher Zukunft wohl mehrere C1 Hybrid-Besitzer hier anmelden werden. Also, das C1 Hybrid...
  • Erfahrungsberichte mit stufenloser "ENVIOLO"-Schaltung

Erfahrungsberichte mit stufenloser "ENVIOLO"-Schaltung: Hallo zusammen. Bei der Entscheidung für mein zukünftiges Pedelec hätte ich gerne Erfahrungsberichte von Pedelecs mit stufenloser...
  • Kalkhoff Berleen Erfahrungsbericht

Kalkhoff Berleen Erfahrungsbericht: Hallo, ich habe mir letzten Monat das Kalkhoff Berleen 5.G ADVANCE (2020) gegönnt. Ich hatte lange nach einem relativ leichten E-Bike mit...
  • Erfahrungsbericht Stromer Public Day 30.08.2020

Erfahrungsbericht Stromer Public Day 30.08.2020: Hallo zusammen Heute habe ich mich auf den Weg nach Zürlich Oerlikon begeben um den „Stromer Universe Public Day Switzerland" zu besuchen. Das...