Erfahrungsbericht Prophete Rex Bergsteiger 6.9 fully 2016

Diskutiere Erfahrungsbericht Prophete Rex Bergsteiger 6.9 fully 2016 im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Archiv; Ja lampe kann angeschlossen werden... Bei mir ist unten am motor ein kleiner weisser stecker der strom führt wenn die display beleuchtung...
ace3000

ace3000

Ja lampe kann angeschlossen werden... Bei mir ist unten am motor ein kleiner weisser stecker der strom führt wenn die display beleuchtung eingeschaltet wird....

W

Waldebiker

Bin nun ca 1000km mit dem Zahnrad von Lechleitner immer mit höchster Motorleistung und überwiegend steilere Bergstrecken gefahren, scheint sehr gute Qualität zu sein.
Hat noch jemand schon dieses Zahnrad im Motor gewechselt?
Tip: Kassette 11/32 auf 11/36 problemlos ohne weitere Änderungen.
11/32 ist Sunrace, 11/36 nun von Shimano schaltet wesentlich präziser, kostet nur 21.95 Euro.
20er Bremsscheiben vorne und hinten lassen sich viel besser dosieren, auchgeringerer Verschleiß.

W

Waldebiker

Hallo, scheint alle 6.9 Besitzer sind rundum zufrieden? Gibt es wirklich so wenige mit Motorproblemen? Wo ist denn PROPHETE, vielleicht kennt er auch die Schwachstelle, das Zahnrad mit 20 Zähnen, das das Tretkurbelzahnrad mit 77 Zähnen treibt. Ich glaube dass die meisten Besitzer dieses Problem hatten, besonders wenn SUP auf deutlich höhere Werte als 0 gesetzt wird. Ausserdem ist der Verschleiß schon deswegen groß, weil es keinen Gearsensor und keinen Bremssensor gibt, bei einem Konzept ohne Drehmomentsensor absoluter Killfaktor für das Getriebe.

T

truckerbiker

Details E-Antrieb
AEG 48 V
Ich habe zwar ein 7.9 aber der Motor ist wohl der gleiche. Ich habe die Schaltung mit neuem Werfer und Zahnkranz auf Ljourney 11-50 umgebaut und somit brauche ich SUP nicht hochsetzen. Mein Motor hat jetzt ca. 4000 Km drauf ohne jegliche Probleme.

W

Waldebiker

Danke für das Feedback Truckerbiker!
Der Motor ist definitiv Tranzx, auch im Vergleich mit deinem Bild vom geöffneten Motor in einem früheren Beitrag. Das im Bild zu sehende kleine 20Z Zahnrad dürfte die Schwachstelle sein. Nach einem Defekt bei 2900 km habe ich dieses 20Z Zahnrad für 240 Euro als Einzelstück nachbauen lassen. Nun nach ca weiteren 1000 km sind wieder einige Zähne abgebrochen. Nach dem Einbau des Zahnrads hatte ich schon ein leises Klackgeräusch pro Kurbelumdrehung gehört und gefunden dass ein Zahn des großen 77Z Kurbelzahnrades eine kleine Veränderung aufwies, vermutlich durch einen vorher abgebrochenen Zahn. Vor einer Woche habe ich Prophete angeschrieben mir einen Ersatzmotor anzubieten jedoch noch keine Antwort. Wenn der Bafang BBS01b mit 48 V betrieben werden kann, wäre das vielleicht eine Lösung. Ich hoffe noch von Prophete eine Antwort zu bekommen evtl passt auch der AEG Sport drive Motor mit 100 NM, das wäre natürlich super.
Das 6.9 ist sonst ein super Fahrrad, Motor müsste aber unbedingt Drehmomentsensor haben.
Vielleicht hat jemand einen gebrauchten 6.9 oder 7.9 Motor oder kennt jemand der jemand kennt...

G

Gast72794

Hallo Waldebiker,ich hab ein intaktes sehr gut erhaltenes 6.9 und ein 6.9 mit Motor der unter Last nicht mehr unterstützt,2 Akkus und Ladegeräte.
Hast Bock drauf ??? Oder wer anders will sie haben ???

G

Gast72794

Hallo ich habe gelesen das hier einige das Fahrrad im Jahr 2016 unter 1500Euro gekauft haben. Jetzt haben wir fast 2019 und das günstigste Angebot was ich finden kann sind 1600Euro. Wisst ihr vielleicht wo man das noch günstiger her bekommt?

Liebe Grüße Marcus
Bei mir,gebraucht.

Thema:

Erfahrungsbericht Prophete Rex Bergsteiger 6.9 fully 2016

Erfahrungsbericht Prophete Rex Bergsteiger 6.9 fully 2016 - Ähnliche Themen

• Erfahrungsbericht Rex ETK 5oo (Prophete)

Erfahrungsbericht Rex ETK 5oo (Prophete): Erstmal ein Hallo in dieses tolle Forum! Bevor der Frühling kam, holte ich mir das Rex für 700€. Für mich ein Einstieg in die E-Bike Welt, da ich...
  • Prophete, Alu-Rex, Leider keine Power auf Dauer, Erfahrungsbericht

Prophete, Alu-Rex, Leider keine Power auf Dauer, Erfahrungsbericht: Wir haben am 18.08.2007 zwei ALU-REX e-bike, 28 Zoll, 7 Gang gekauft, um mal in die Welt des Elektrofahrrades zu schnuppern. Meine Frau und ich...
  • Erfahrungsbericht: Sony US18650V3 10s5p als Ersatzakku und Range-Extender für Prophete Bike

Erfahrungsbericht: Sony US18650V3 10s5p als Ersatzakku und Range-Extender für Prophete Bike: Ich habe mir einen 10s5p-Akku aus Sony V3 als Ersatz und Ergänzung zu meinem etwas müden (etwas reduzierte Kapazität, steigender Innenwiderstand)...
  • Erfahrungsbericht Prophete 36V Pedelec

Erfahrungsbericht Prophete 36V Pedelec: Hallo, vor ca. einem Jahr habe ich mich zum Kauf meines ersten Pedelecs entschlossen. Nach ca. 2200km, die ich in dieser Zeit zurückgelegt habe...