Phrophete
- Details E-Antrieb
- Rex Bergsteiger 6.9 fully, Haibike Xduro SL fully
einen wunderschönen guten Abend , am 27.5.2016 wurde mein Rex Bergsteiger 6.9 geliefert und obwohl ich es nicht nachgeladen habe bin ich auf anhieb 64 Kilometer weit gekommen, was ich aufgrund der Steigungen die überwunden wurden sehr gut fand, der Motor zieht auf Stufe 5 sehr sehr kraftvoll, Stufe 2 ist daher völlig ausreichen um flott voranzukommen, auch bis ca. 27 km/h wird auf diese weise angenehm unterstützt. Der hintere Dämpfer ist in der Dämpfung verstellbar und die Härte lässt sich durch Luftdruck anpassen, die Pedale sind Alu und griffig, das Rad läuft sehr leichtfüßig, nix klappert, nix knarzt, der Motor sitzt fest in seiner Halterung, alles inkl. der Schiebehilfe funktioniert, der Sattel ist sehr schön designt und lässt sich in Neigung, Lage und Höhe einstellen, die Bremsen haben sich nach ca.20Kilometern eingefahren und haben recht gute Verzögerungswerte erreicht, die Kette hat ein Schloß und lässt sich zum Säubern (auswaschen und fetten) somit leicht trennen, die Gabel wirkt zwar nicht so wuchtig wie die von meinem Haibike Xduro Sl fully, arbeitet aber einwandfrei und verwindet sich nur wenig, die Bremshebel sind in der Weite einstellbar, alles in allem bin sehr positiv überrascht von der gelieferten Qualität, mich würden die Erfahrungen der anderen Eigner dieses Modells interessieren, denn über das doch recht preiswerte Rex Bergsteiger 6.9 fully habe ich noch nichts im Netz gefunden, Gruß