F
Fahrradpendler
Hallo ins Forum,
ich finde es gut das es hier eine Plattform für BH Fahrer gibt und möchte Euch meine Erfahrungen mit dem Nitro City Modell 2014 zur Verfügung stellen.
Das Fahrrad wurde von mir im Februar 2015 in Wentdorf gekauft. War ein Vorführmodell mit 22 km und wurde mir für 2500.- verkauft. Der Händler war zwar etwas weit weg (ca. 1,5 Std mit dem Auto) aber das Rad gefiel mir und der Preis war OK.
Fahrverhalten: Das Nitro fährt sich wirklich gut und sportlich. Unterstützung ist gut dosierbar. Ich fahre jeden Tag 2 x 27 km und schaffe das mit einer Akku Ladung. Ich fahre 50% der Strecke mit Unterstützungsstufe 1 (Eco ca. 32 km/h), und 50 % mit Stufe 2 (Standard ca. 38 km/h )
Auch ohne Unterstützung kann man sehr gut mit dem Rad fahren.
Nach 1800 km machte der Motor starke Geräusche. Das komplette Hinterrad wurde anstandslos getauscht. Allerdings war das Hinterrad auch 4 Wochen weg.
Bei 2400 km rissen mir im neuen Hinterrad 2 Speichen. Mein Händler hat dann die Speichen bestellt. Das hat wieder 4 Wochen gedauert, die Speichen kamen lt. Aussage Händler direkt aus Spanien. Die Speichen habe ich mir schicken lassen und wollte sie bei einem BH Händler in meiner Nähe einspeichen lassen. Die haben dann festgestellt, dass die bestellten Speichen zu lang waren. Also wurden noch mal Speichen bestellt ...
Der Händler in meiner Nähe ist die Fa. Voltrad in Ellerhop und die möchte ich an dieser Stelle sehr loben und wirklich sehr empfehlen. Haben sich meinem Problem voll angenommen, obwohl sie mir das Rad nicht verkauft haben, und sind technisch sehr versiert.
Obwohl das Rad jetzt ganz offensichtlich besser eingespeicht war, rissen mir trotzdem noch weiterhin Speichen und zwar bei 2900 km / 2 Speichen und bei 3250 / 2 Speichen ... das konnte diesmal schneller behoben werden, weil mein neuer Lieblingshändler gleich mehr Speichen bestellt hat.
Seit vorgestern fängt bei mir auch das Problem mit Unterstützungs- Abrüchen während der Fahrt an. Aus heiterem Himmel hört die Unterstützung auf. Wenn ich "ohne" weiter fahre fängt die Unterstützung ca. nach 5- 10 Minuten ohne ersichtlichen Grund wieder an. Das passiert mir auf 27 km ca. 2 - 3 Mal.
Und seit kurzem macht auch das Ladegerät Probleme. Es schaltet sich ca. 15 - 20 Minuten nach Ladebeginn ab. Beim ersten Mal habe ich das nicht mitbekommen (steht im anderen Raum) und bin ohne Unterstützung die 54 km hin und zurück gefahren. Jetzt weiß ich das ich es noch mal aus und wieder einschalten muss ... dann lädt es bis zu Ende.
Fazit: Das Rad läuft eigentlich gut, allerdings ist es nicht sehr zuverlässig und so wird meine Geduld regelmäßig bei Problemen auf eine harte Probe gestellt und ich musste sehr häufig auf mein normales Rad ausweichen.
ich finde es gut das es hier eine Plattform für BH Fahrer gibt und möchte Euch meine Erfahrungen mit dem Nitro City Modell 2014 zur Verfügung stellen.
Das Fahrrad wurde von mir im Februar 2015 in Wentdorf gekauft. War ein Vorführmodell mit 22 km und wurde mir für 2500.- verkauft. Der Händler war zwar etwas weit weg (ca. 1,5 Std mit dem Auto) aber das Rad gefiel mir und der Preis war OK.
Fahrverhalten: Das Nitro fährt sich wirklich gut und sportlich. Unterstützung ist gut dosierbar. Ich fahre jeden Tag 2 x 27 km und schaffe das mit einer Akku Ladung. Ich fahre 50% der Strecke mit Unterstützungsstufe 1 (Eco ca. 32 km/h), und 50 % mit Stufe 2 (Standard ca. 38 km/h )
Auch ohne Unterstützung kann man sehr gut mit dem Rad fahren.
Nach 1800 km machte der Motor starke Geräusche. Das komplette Hinterrad wurde anstandslos getauscht. Allerdings war das Hinterrad auch 4 Wochen weg.
Bei 2400 km rissen mir im neuen Hinterrad 2 Speichen. Mein Händler hat dann die Speichen bestellt. Das hat wieder 4 Wochen gedauert, die Speichen kamen lt. Aussage Händler direkt aus Spanien. Die Speichen habe ich mir schicken lassen und wollte sie bei einem BH Händler in meiner Nähe einspeichen lassen. Die haben dann festgestellt, dass die bestellten Speichen zu lang waren. Also wurden noch mal Speichen bestellt ...
Der Händler in meiner Nähe ist die Fa. Voltrad in Ellerhop und die möchte ich an dieser Stelle sehr loben und wirklich sehr empfehlen. Haben sich meinem Problem voll angenommen, obwohl sie mir das Rad nicht verkauft haben, und sind technisch sehr versiert.
Obwohl das Rad jetzt ganz offensichtlich besser eingespeicht war, rissen mir trotzdem noch weiterhin Speichen und zwar bei 2900 km / 2 Speichen und bei 3250 / 2 Speichen ... das konnte diesmal schneller behoben werden, weil mein neuer Lieblingshändler gleich mehr Speichen bestellt hat.
Seit vorgestern fängt bei mir auch das Problem mit Unterstützungs- Abrüchen während der Fahrt an. Aus heiterem Himmel hört die Unterstützung auf. Wenn ich "ohne" weiter fahre fängt die Unterstützung ca. nach 5- 10 Minuten ohne ersichtlichen Grund wieder an. Das passiert mir auf 27 km ca. 2 - 3 Mal.
Und seit kurzem macht auch das Ladegerät Probleme. Es schaltet sich ca. 15 - 20 Minuten nach Ladebeginn ab. Beim ersten Mal habe ich das nicht mitbekommen (steht im anderen Raum) und bin ohne Unterstützung die 54 km hin und zurück gefahren. Jetzt weiß ich das ich es noch mal aus und wieder einschalten muss ... dann lädt es bis zu Ende.
Fazit: Das Rad läuft eigentlich gut, allerdings ist es nicht sehr zuverlässig und so wird meine Geduld regelmäßig bei Problemen auf eine harte Probe gestellt und ich musste sehr häufig auf mein normales Rad ausweichen.