D
digo
Themenstarter
- Punkte Reaktionen
- 8
- Details E-Antrieb
- "ELFKW VR u. HR Mot. " "Fischer EM1614 u. EM1862.1
Ich habe den Antrieb mittlerweile ca. 800 km in Benutzung. Bisher läuft das System immer gleich bis der Akku schlapp macht. Die Geräuschentwicklung des Getriebemotors und die Endgeschwindigkeit hat sich nicht verändert. Ich fahre nur Vollgas und das über 20 von 22km Wegstrecke zur Arbeit. Ich leiste ca. 200 Watt Beinarbeit zum Antrieb. Bei 22 km habe ich noch volle Unterstützung. Bei 30 km fällt die Unterstützung ziemlich schlagartig ab.
Ich habe keine Messtechnik am Rad.
Gehe ich davon aus dass mein Akku tatsächlich seine Kapazität von 38V x 6,2 Ah = 235 Wh bringt dann sind das auf 30 km gerechnete 7,8 Wh/km.
Ich benutze eine 3x7 Kettenschaltung mit 26" x 1" Bereifung. Meine höchste Übersetzung ist 48 Kettenblatt und 11 Ritzel. 11 benutze ich Bergab und bei Rückenwind. Dann erreiche ich 43...44 km/h.
Ansonsten habe ich die meiste Zeit auf der Ebene das 13 Ritzel in Benutzung.
Die Trittfrequenz liegt zwischen 80 und 90 bei 40 km/h mit 13 Ritzel.
Nach der nun eingekehrten Routine lässt sich das Fahrverhalten recht gut abschätzen. Gashebel, Bremsverhalten, Kurvengeschwindigkeit und Schaltstufenanpassung spielen harmonisch zusammen.
Es macht mir viel Spass elektrisch highspeed Unterwegs zu sein.
Ich habe keine Messtechnik am Rad.
Gehe ich davon aus dass mein Akku tatsächlich seine Kapazität von 38V x 6,2 Ah = 235 Wh bringt dann sind das auf 30 km gerechnete 7,8 Wh/km.
Ich benutze eine 3x7 Kettenschaltung mit 26" x 1" Bereifung. Meine höchste Übersetzung ist 48 Kettenblatt und 11 Ritzel. 11 benutze ich Bergab und bei Rückenwind. Dann erreiche ich 43...44 km/h.
Ansonsten habe ich die meiste Zeit auf der Ebene das 13 Ritzel in Benutzung.
Die Trittfrequenz liegt zwischen 80 und 90 bei 40 km/h mit 13 Ritzel.
Nach der nun eingekehrten Routine lässt sich das Fahrverhalten recht gut abschätzen. Gashebel, Bremsverhalten, Kurvengeschwindigkeit und Schaltstufenanpassung spielen harmonisch zusammen.
Es macht mir viel Spass elektrisch highspeed Unterwegs zu sein.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: