Fazua Erfahrungsaustausch Riese + Müller UBN

Diskutiere Erfahrungsaustausch Riese + Müller UBN im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Moin, extra für dich rausgegangen;) CDX. Ist das gut oder schlecht?
  • Erfahrungsaustausch Riese + Müller UBN Beitrag #661
Thomas_B

Thomas_B

Moin, extra für dich rausgegangen;)

CDX.
Ist das gut oder schlecht?

• Erfahrungsaustausch Riese + Müller UBN Beitrag #662
Enebene

Enebene

Details E-Antrieb
Fazua Ride60
Moin, extra für dich rausgegangen;)

CDX.
Ist das gut oder schlecht?
Vielen Dank.

CDX ist gut. Der CDX ist der haltbarere.

Ich habe nur einen CDC drauf und frage mich wieso.
20230415_172026.jpg

• Erfahrungsaustausch Riese + Müller UBN Beitrag #663
A

akleine

Habe jetzt seit einer Woche mein UBN 5 Touring Rahmenhöhe 57 cm mit Comfort Kit und ohne Suspension Kit.
Suche gerade nach einer Fronttasche am Besten Klickfix System.
Hat jemand eine Idee. Kann man die Klickfix Halterung von RM incl. umsetzen der Vorderlampe nehmen?

• Erfahrungsaustausch Riese + Müller UBN Beitrag #664
T

TommiP

Was geht ist der E-Bike Halter von Ortlieb
Lenker Montageset, E-Bike, mit Schloss

Unbedingt diesen, da die andere Variante von Ortlieb dir Probleme mit Bremsleitung und Schaltleitung wegen zu geringen Abstand der Vordertasche zum Lenker verursacht.

Die Vorderlampe musst du versetzen, unbedingt eine Kabelverlängerung bestellen. Tja, eine Halterung für die Vorderlampe ist bei dir problematisch, ich habe das Suspension Kit, hier gibt es eine RM Halterung die man unten reinsteckt. Bezweifle dass diese bei dir montierbar ist. Mach dich da mal schlau.

Gruß
Thomas

• Erfahrungsaustausch Riese + Müller UBN Beitrag #665
S

SoldatXY

Heute beim Einschalten hat die obere LED des Bedienelements Blau geleuchtet und zusätzlich ganz normal den Akkustand von 2 LED (+Lila Farbe Turbo😬) Habe zu blauen LED aber nichts gefunden in der BA. Hat da einer Erfahrung?

• Erfahrungsaustausch Riese + Müller UBN Beitrag #666
Enebene

Enebene

Details E-Antrieb
Fazua Ride60
Hatte ich auch neulich. Scheinbar weil sich das einschalten und Bluetooth verbinden um die LEDs gestritten hat.
Musste dann an der Ampel einmal aus und wieder an machen, weil die oberste LED blau blieb.
Auch Quickstart, Hoch runter der Unterstützung und abschalten des Bluetooth Radcomputer hat es nicht behoben.

Probleme machte es bei mir aber keine.

• Erfahrungsaustausch Riese + Müller UBN Beitrag #667
capthinkebein

capthinkebein

Hallo zusammen,
da mir mein schönes BH CrossLite geklaut wurde:cry:, bin ich nun auf das UBN 5 gestiegen.:)

Ich habe leider keinen RX Connect Thread gefunden, daher hier meine Fragen:

Habt Ihr das auch, dass
- der Standort nicht aktualisiert wird? Bike stand erst fest in Talinn und nu bei mir zu Hause...
- die Fahrten nicht gespeichert werden?
-ich keine Übersicht über die Gesamt km etc. habe?

Vielleicht könnt Ihr mir das beantworten;)
VG Cap

• Erfahrungsaustausch Riese + Müller UBN Beitrag #668
Thomas_B

Thomas_B

Moin,

bei mir funktioniert alles (und mein UBN5 ist vermutlich eins der allerersten).
Manche hier haben aber anscheinend Probleme damit.

Fragen:
Bike ist bei RM registriert und der RX connect Service ist gebucht?
falls ja, es dauert 1-2 Tage nach der Aktivierung, bis das alles richtig funktioniert.
Steht das Bike an einem Ort, wo Mobilfunkempfang ist?
Hat die RX App bei dir Hintergrundberechtigung (für die Aufzeichnung)?

• Erfahrungsaustausch Riese + Müller UBN Beitrag #669
capthinkebein

capthinkebein

Moin,

bei mir funktioniert alles (und mein UBN5 ist vermutlich eins der allerersten).
Manche hier haben aber anscheinend Probleme damit.

Fragen:
Bike ist bei RM registriert und der RX connect Service ist gebucht?
falls ja, es dauert 1-2 Tage nach der Aktivierung, bis das alles richtig funktioniert.
Steht das Bike an einem Ort, wo Mobilfunkempfang ist?
Hat die RX App bei dir Hintergrundberechtigung (für die Aufzeichnung)?
Ja, zu allen Fragen... Ich hab alles vor 10Tagen registriert und eingetragen.

Ich denke dann mache ich mal ein Ticket auf bei R&M
VG

• Erfahrungsaustausch Riese + Müller UBN Beitrag #670
Thomas_B

Thomas_B

Jep, das ist dann die Waffe der Wahl.
Ich glaube, die Fachhändler sind damit überfordert, das ist 'was mit Computern'.

Du kannst übrigens auch prima bei RM anrufen. Die sind nett, kompetent und hilfsbereit (so ist jedenfalls meine Erfahrung).
Damit würde ich anfangen.

• Erfahrungsaustausch Riese + Müller UBN Beitrag #671
Enebene

Enebene

Details E-Antrieb
Fazua Ride60
Habt Ihr das auch
Exakt das gleiche bei mir.

R&M hat erst das Modul getauscht über den Händler.
Da es weiterhin nicht geht will R&M es in Werk holen um es zu reparieren.
Am besten Support anschreiben

• Erfahrungsaustausch Riese + Müller UBN Beitrag #672
T

Tom_Tomsen

Exakt das gleiche bei mir.

R&M hat erst das Modul getauscht über den Händler.
Da es weiterhin nicht geht will R&M es in Werk holen um es zu reparieren.
Am besten Support anschreiben

Bekommst du denn in der Zeit ein Ersatzfahrrad?

• Erfahrungsaustausch Riese + Müller UBN Beitrag #674
A

Awau

Heute habe ich den Ubn5 abgeholt, leider hat das Fahrrad eine Macke.
Schaltet man alles aus und wartet so ca 10-15 Minuten, so lässt sich die Steuerung nicht mehr einschalten. Erst wenn man den Akku entweder kurz lädt oder ihn raus oder wieder reinmacht lässt sich die Steuerung wieder einschalten. Was auch blöd ist, dass sich das Licht leider im Aus Zustand nicht einschalten lässt. Es kann auch passieren, dass es sich plötzlich nach kurzer Fahrt einschalten lässt. Ist die Steuerung aktiv, kann man ohne Probleme ein- und ausschalten, sofern die Zeitabstände kurz genug sind.

Der Akku ist übrigens vollgeladen und sauber eingeklinkt.

Morgen rufe ich den Händler an und lasse es dann demnächst reparieren, so ist es in der Praxis untauglich.

Gruss Thomas
Hallo, ich habe das selbe Problem. Die Steuerung lässt sich nicht einschalten , manchmal schon aber öfter auch nicht. Es leuchten nur die weißen led, kein hochschalten möglich. Wie ist den die Sache bei dir ausgegenagen? Gruß Andreas

• Erfahrungsaustausch Riese + Müller UBN Beitrag #675
Enebene

Enebene

Details E-Antrieb
Fazua Ride60
Hallo, ich habe das selbe Problem. Die Steuerung lässt sich nicht einschalten , manchmal schon aber öfter auch nicht. Es leuchten nur die weißen led, kein hochschalten möglich. Wie ist den die Sache bei dir ausgegenagen? Gruß Andreas
Update vom Händler / R&M / Fazua durchführen lassen. Mit V1.6 ist das alles gut

• Erfahrungsaustausch Riese + Müller UBN Beitrag #676
P

pansenkoenig

Alles klar, schonmal Danke für den Tipp.
Kann ich denn über die Toolbox sehen welche Firmware aktuell drauf ist? Anscheinend ist mein Händler echt karg was Informationen zum Werkstattbesuch angeht, denn die Ringcontrol wurde definitiv gewechselt (jetzt die neue) obwohl die "nichts weiter am Rad gemacht haben". Wer weiß ob die auch eine neue Firmware drauf gespielt haben ohne mir das zu sagen.
Wenn da noch die 230202 drauf sein sollte, würde ich da nochmal hin.
Aktuell funktioniert aber auch mal wieder alles reibungslos.

Ich bleibe dran und informiere gern bei Neuigkeiten.

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zum Them Gepäckträger? Mein letzter Stand ist, dass es keinen für das UBN5 geben wird und das der vom 6er nicht wirklich passt.
So mal als Update:
Ich habe jetzt ein neues IoT-Modul und bis jetzt keine Probleme mehr damit. Ich hoffe mal, dass das jetzt meine Lösung war.
Der R+M Support wollte mit persönlich leider keine auskunft geben als ich da anrief und hat mich nur an die Fachwerkstatt verwiesen. Fand ich durchaus doof.

• Erfahrungsaustausch Riese + Müller UBN Beitrag #677
T

TK11

Moin zusammen,

nach ausgiebigen Recherchen und Testfahrten habe ich mich fürs UBN Five Silent als erstes E-Bike entschieden. Mir gefiel die Optik, und auch das Fahrverhalten beim Händler empfand ich als sehr angenehm. Primär geht um es Strecken innerhalb der Stadt, ohne große Anstiege. .

Nun habe ich das Bike gestern in Empfang genommen und zu erst das Fazua Update auf 1.6 vorgenommen. Hat alles soweit ganz gut geklappt, das koppeln mit den beiden Apps ebenfalls. Das ConnectRide Free konnte auch problemlos gebucht werden.

Jetzt bin ich gestern Abend noch kurz zwischen Tür und Angel für 15 Min aufs Bike gestiegen um mal eine kleine Runde zu drehen. In der RX Connect App (lief während der Fahrt durchgehend als Display auf dem Iphone) wurde auch alles soweit angezeigt, die Fahrt aber nicht gespeichert und noch heute zeigt er mir in der App unter "MEINE FAHRT" die Fahrzeit an. Allerdings finde ich keine historischen Daten zu der Fahrt, ist das beim aktuellen Entwicklungsstand noch normal?

Dazu steht auf der Startseite unter "MEIN BIKE" folgender Text: Der Service wird innerhalb von 24h nach Ihrer nächsten Fahrt zur Verfügung stehen. Ich sehe hier nur meinen aktuellen Standort, allerdings nirgends einen Standort meines Rades oder die Option es abzuschließen. Dauert die Freischaltung dieser Services so lange? Mittlerweile ist die Aktivierung knapp 22h her?

Ich habe diesen Thread gelesen, vielleicht habe ich auch überlesen aber gibt (oder wird es geben) es eine Navigationsfunktion direkt über die RX Connect App? Oder muss eine Sekundärapp nebenbei laufen?

Ich würde nun gerne noch eine Federsattelstütze montieren, passt auf das UBN auch die bySchulz 34,9 450mm? Oder wäre die zu "lang" und man sollte die 400mm Version nutzen?

Ansonsten muss ich sagen, hat die erste Fahrt gestern schon erstaunlich viel Spaß gemacht, freue mich nun aufs Wochenende wenn es endlich richtig losgehen kann.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

• Erfahrungsaustausch Riese + Müller UBN Beitrag #678
Thomas_B

Thomas_B

...innerhalb von 24h nach ihrer ersten Fahrt. Nicht 24h ab Aktivierung.
Die Erfahrungen hier sind unterschiedlich, bei mir ging das nach ein paar Stunden, andere haben länger gewartet.

• Erfahrungsaustausch Riese + Müller UBN Beitrag #679
Enebene

Enebene

Details E-Antrieb
Fazua Ride60
andere haben länger gewartet.
Oder warten immer noch... Bei mir ist das Rad immer irgendwo auf der Strecke die ich pendle und selten da wo ich gerade bin. Und das obwohl schon das Modul getauscht wurde... Ich tendiere dazu mich der RX Ist Schrott Gemeinde anzuschließen...

• Erfahrungsaustausch Riese + Müller UBN Beitrag #680
Thomas_B

Thomas_B

Hast du mal ein anderes Telefon probiert?

Thema:

Erfahrungsaustausch Riese + Müller UBN

Erfahrungsaustausch Riese + Müller UBN - Ähnliche Themen

Kreis Herford freiwillige Anmeldung S-Pedelec: Hallo, suche für Erfahrungsaustausch S-Pedelec Besitzer,die im Kreis Herford sich freiwillig angemeldet haben um dadurch die THG Prämie zu...
S-Pedelec oder Pedelec: Hallo erstmal, ich fahre seit 2 1/2 Jahren ein Haibike sduro 9.0 . Das Rad hat mittlerweile 10000km gelaufen. Der CX Performance 3 Gen. ist wie er...
Riese Müller UBN Five, Cowboy 4 oder ganz was anderes?: Hallo zusammen, welches Pedelec soll ich mir als Dientrad nehmen? Mein AG wird die Leasingwagen komplett übernehmen, sodass auf mich keine...
suche Deckel für Cageless Trinkflasche Riese und Müller gesucht: Hallo, hat zufällig jemand den Deckel der Trinkflasche oder die ganze Trinkflasche mit Deckel am Riese und Müller Supercharger 2 abzugeben?
Fazua Erfahrung mit Riese Müller R/X App und Tracking: Hallo Community, seit kurzem habe ich ein Riese Müller UBN5 mit R/X Chip und bin etwas ratlos was das Tracking angeht. In Bewegung aktualisiert...
Oben