@Enebene
Ohje; Du hast also auch ein Montags-Bike. Mir geht es ähnlich:
- Direkt zur Auslieferung hatte die Ring Control (billiges Mistteil) einen Wackler: Das Licht lies sich nicht zuverlässig ein- und ausschalten. Die Control wurde in der Werkstatt getauscht.
- Die Schraube des rechten Kurbelarms war defekt. Der Kurbelarm ist im Verkehr zweimal abgefallen und lies sich nicht mehr festschrauben. Und wieder zwei Wochen Werkstatt während der Wartezeit auf die Schraube.
- Der Winter naht und die Ring Control funktioniert im Kalten nicht mehr zuverlässig.
- Die R/X App wird aktiviert, aber das Bike wird nicht korrekt geortet. In der Werkstatt stellen sie fest, dass der Chip in den Rahmen strahlt und falsch eingebaut wurde. Der Chip wird ausgetauscht; wieder einige Tage Werkstatt.
- Das Tracking geht immer noch nicht. Teilweise wird der Standort nicht aktualisiert, dann sieht es aus, als ob das Bike durch die U-Bahn fährt. Nach einem Ticket bei RM, das mittlerweile länger ist als ich mit 189cm holt RM das Bike ab (ich lebe in Frankfurt; zu RM ist es nicht weit).
- RM geht auf Ursachenforschung mit FAZUA. Ein neues Bike können sie nicht versenden, weil die Rahmen nicht lieferbar sind. Laut RM Support wird aber alles ausgetauscht, was ein eBike ausmacht.
- Nach sieben weiteren Wochen soll das Bike morgen geliefert werden. Mal schauen. Aber nach fast 10 Wochen Werkstatt bei 14 Wochen Besitz bin ich verhalten optimistisch.