Hallo Swatch08,
wenn die Reifen passen sollte doch kein Händler haben, den gewünschten Reifen zu verkaufen und zu montieren. Im übrigen ist das ja auch keine große Herausforderung an den Selbermacher.
Ich habe mit zwei Reifen gute Erfahrungen:
Marathon Mondial in 47-622:
Sehr guter Reifen für Straße und Waldwege, guter Abrollkomfort auf der Starße. Er hält bei mir inzwischen >13000km ohne wesentliche Verschlißanzeichen. Damit hatte ich bisher keine einzige Panne. Der Reifen läuft bei mir jetzt auf dem M-Bike udn ist meine Empfehlung für überwiegende Straßenfahrer. In der Familie wurden zwei weitere Räder damit ausgestattet. Leider gibt es ihn nicht als "Gumwall", was mir auf dem M-Bike gefallen könnte
Marathon GT 365 in 47-622:
rollt etwas lauter und rauher ab, das gröbere Profil hat gg. dem Mondial Vorteil auf regenschlammigen Waldwegen. Da ich im Winter und bei schlechten Wetter meine tägliche Strecke zur Arbeit eher mit dem E-Bike zurücklegen, habe ich hier diesen Reifen gewählt. Ich denke, für meine Zwecke war das die richtige Entscheidung. Ob der rollwiedersatnd höher ist, kann ich dank E-Unterstützung nicht feststellen.
Bisher 5000km auf Giant ohne Panne