Giant Erfahrungsaustausch mit dem Explore e+ GTS.

Diskutiere Erfahrungsaustausch mit dem Explore e+ GTS. im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; @Ralfradelt Ups, da war ich doch etwas zu müde als ich das geschrieben habe. Ich habe keine 7 Bar aufgepumpt, sind doch nur 70 PSI, sprich 4,8...
M

Matzn

Mitglied seit
04.05.2019
Beiträge
7
Ort
Nähe Kiel
Details E-Antrieb
Giant Sync Drive Sport
@Ralfradelt Ups, da war ich doch etwas zu müde als ich das geschrieben habe. Ich habe keine 7 Bar aufgepumpt, sind doch nur 70 PSI, sprich 4,8 Bar. Aber irgendwas mit 7 war es zumindest :sneaky:

Ich habe mir jetzt einen anderen Vorbau Link bestellt, wisst ihr ob die Länge der Kabel und Bowdenzüge so bleiben können oder verändert werden müssen?
 
Ralfradelt

Ralfradelt

Mitglied seit
28.04.2019
Beiträge
20
Ort
Wuppertal
Details E-Antrieb
Yamaha Syncdrive Sport
So ein Vorbau war an dem Testrad was ich gefahren habe und sollte dann ursprünglich auch an meins, daher gehe ich davon aus, das die Züge und Leitungen lang genug sind. Zumindest hat keiner was gesagt, das diese erneuert bzw verlängert werden müssen.
 
Michael Meister

Michael Meister

Mitglied seit
19.05.2019
Beiträge
28
Ort
Weltkulturhauptstadt 2010
@Matthias: Danke für die Info. Also reicht normales Flickzeug für den Fall der Fälle ;). Bzgl klappern der BASIL-Tasche :oops:, das klingt nicht gut. Bin gespannt...meine kommt zwischen dem 13.-14.06.

@ralf: Danke für die Info zum Spiegel, hast Du mal einen LINK zu den Spiegeln. Von der Art her gibt e ja zig verschiedene beim großen Fluss. :) Wuppertal ist ja jetzt nicht sooo weit weg von Essen...vielleicht trifft man sich ja mal auf halber Strecke .

LG und Danke Euch
Michael
 
M

Matzn

Mitglied seit
04.05.2019
Beiträge
7
Ort
Nähe Kiel
Details E-Antrieb
Giant Sync Drive Sport
@Michael Meister Auf einer gut ausgebauten Strecke klappert da aber auch nicht viel. Ich weiß ja nicht wie eure Radwege ausgebaut sind. Ich habe auf meinem Weg zur Arbeit in Kiel Radwege, die sind wirklich abenteuerlich. Andere wiederum sind super ausgebaut. Notfalls kann man die Bestellung auch wieder zurückschicken 😉
 
Ralfradelt

Ralfradelt

Mitglied seit
28.04.2019
Beiträge
20
Ort
Wuppertal
Details E-Antrieb
Yamaha Syncdrive Sport
Also Michael, ich habe keinen besonderen Link für den Spiegel, meiner ist von Veloonline aber der kommt auch sofort beim Big River, wenn du spy space von M-Wave eingibst.
Und meine Basil Tasche sitzt auch gut und klappert nicht, vielleicht gibt es hier und da etwas Spiel bei den MIK Adaptern, kannst ja mal berichten. Wir wollen in den nächsten Wochen mal zum Baldeneysee, ich kann dann ja vorher mal Bescheid sagen. :LOL:

Ach ja, der Spiegel von Rainer hat eine etwas elegantere Rückseite, meiner ist einfach nur schwarz.

Giant Grüße Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmischi

Schmischi

Mitglied seit
18.02.2019
Beiträge
61
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Details E-Antrieb
Giant Syncdrive Sport 2019
Und der von mir ist wohl der günstigste.
Die selben Spiegel schwanken je nach Lieferant zwischen 17 und 49 €.
 
Schmischi

Schmischi

Mitglied seit
18.02.2019
Beiträge
61
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Details E-Antrieb
Giant Syncdrive Sport 2019
Hat sich hier schon mal jemand mit den Ritzeln, der Kassette und vor allem mit der verbauten Kette im E+0 beschäftigt?
Ich nähere mich ja schon den 1500 Km und wollte mich mal über eine neue Kette Informieren.
Als Kette ist ja laut Datenblatt ein KMC X 11E verbaut.
Wieviele Glieder die haben soll steht da allerdings nicht.
Gibt es da bessere Alternativen, oder ist das schon die Ideale Kette?
Bei der Kassette gibt es ebenfalls verschiedene Version mit 11–40, 11–42 oder 11–46 Zähnen.
Verbaut ist Original 11–40. Kann man da Problemlos die höher übersetzten Fahren?
Vorne sind Original verbaut.
GIANT by FSA Alu-/Stahl-Kettenblatt, KSS, 48-36 Z. / CK-745/JIS
Wo kriege ich die denn her? Oder gibt es da Alternativen?
Ich muss gestehen ich bin in diesem Thema eine ziemliche Null.
 
C

Charger

Mitglied seit
10.06.2019
Beiträge
7
Wie kommst du darauf, dass die durch ist? Die müsste das 4 fache halten... Ich kann ja nicht alle paar Wochen Kette und Ritzel wechseln.... Mal ne Kettenlehre dran gehalten?
Davon abgesehen würde mich das auch interessieren. Die Glieder der Kette kannst du ja zählen. Wenn ganz andere Kette... Dann auch der entsprechende ritzelsatz...
 
C

cheetah_83

Mitglied seit
11.03.2019
Beiträge
9
Hallo zusammen,
ich gehe jetzt bei meinem Explore auf die 1000 km zu und habe schon seit einiger Zeit ein nerviges quietschen bei jeder Pedalumdrehung aus Richtung Tretlager/Motor. Leider hab ich bei Wartung und Pflege wenig Erfahrung, da ich bei meinen bisherigen Fahrradmöhren höchstens mal die Kette gefettet und den Luftdruck kontrolliert hab. Habt ihr eine Idee, wo das herkommen kann und was ich dagegen tun könnte?
Gruß
Sven
 
Ralfradelt

Ralfradelt

Mitglied seit
28.04.2019
Beiträge
20
Ort
Wuppertal
Details E-Antrieb
Yamaha Syncdrive Sport
Nabend, hat eigendlich jemand schon eine Quelle gefunden für eine passende Displayschutzfolie für das EVO ? Falls ja freue ich mich über einen Link.
🙃
 
Thema:

Erfahrungsaustausch mit dem Explore e+ GTS.

Oben