Giant Erfahrungsaustausch mit dem Explore e+ GTS.

Diskutiere Erfahrungsaustausch mit dem Explore e+ GTS. im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Rainer, Danke Dir .(y) Werde das Thema nun mal Schritt für Schritt angehen. Zuerst werde ich mal einen neuen Sattel probieren, wird so in...
Michael Meister

Michael Meister

Hallo Rainer,

Danke Dir .(y)
Werde das Thema nun mal Schritt für Schritt angehen.
Zuerst werde ich mal einen neuen Sattel probieren, wird so in Richtung SQlab-Sattel 610 Ergolux gehen, Breite kann ich ja dann bestimmen wenn die Schablone da ist. Habe gelesen, das man den 30 Tage (max) Probefahren kann/darf.
Danach werde ich mich dann mal um eine gefederte Sattelstütze kümmern. Habe mir auch mal die von bySchulz G" angeschaut...kostet aber auch gleich fast das 2,5-fache (wobei ich das gerne ausgebe, wenn Sie es wert ist)

Bzgl Schultern werde ich dann zum Schluss schauen...bei den 2-2,5 Stunden Touren hatte ich ja keine Probleme, vielleicht ist es wirklich nur eine Gewöhnung..falls nicht kann man ja immer noch über einen anderen Vorbau nachdenken.

LG und besten Dank
Michael

Schmischi

Schmischi

Details E-Antrieb
Giant Syncdrive Sport 2019
@Michael Meister
Ich sehe gerade auf deinen Bildern das du ein Rahmenschloss verbaut hast.
Was ist das für eins? Hast du da einen Link dazu?

norbert-ac

norbert-ac

Details E-Antrieb
Giant syncdrive sport im explore e+ 0 GTS, 2019
Ja, ohne Probleme. 👍
Schön ist auch, das sich der Schlüssel 🔑 auch im nicht geschlossenen Zustand abziehen lässt
LG
Michael
Der Info von Michael kann ich nur zustimmen!
Dieses Schloß habe ich mittlerweile auch montiert. Ist absolut empfehlenswert, auch mit dem Zusatzkabel zur externen Sicherung.(y):)
Mfg Norbert.

Biker36

Biker36

Bei diesem Schloss braucht man doch kein Bohrungen im Rahmen, das kann man doch auch mit Adaptern festmachen ?

Michael Meister

Michael Meister

Bei den Bildern (verlinktes Schloss) ist aber zu sehen, dass das Schloss genug und ausreichend Bohrungen hat. Ob du das anders befestigt bleibt letztendlich Dir überlassen.
Das GIANT Explore hat aber die Bohrungen dafür vorgesehen, so dass sich das Schloss sehr leicht montieren lässt. ;)

LG
Michael

Schmischi

Schmischi

Details E-Antrieb
@Michael Meister
Wie transportierst du die Kette? Machst du die Tasche irgendwo fest, oder packst du Kette irgendwo ans Rad?

Ich hab mich mal etwas umgeschaut am großen Fluss.
Da gibt es auch noch ein Axa Schloss mit längerer Kette. Axa Schloss
Das sieht auch sehr Interessant aus. Na mal schauen was ich da mache, oder ob ich doch bei meinem Borde bleibe.
Ohne Bordo hätte ich zumindest wieder den Platz für den Flaschenhalter frei.

Heute wird erst mal mein bestellter Spiegel geliefert.
Mal sehen ob das mit dem so klappt wie ich mir das vorgestellt habe.
Der Ergotec M88 oder M99 fällt bei meinem E+0 leider weg wegen dem 2 Schalthebel.
Und den Griff nach Innen zu verschieben, damit ich den Spiegel außen am Lenkerende montieren kann gefällt mir nicht wirklich.
Ich werde Bilder Posten, falls der Amazon Bote nicht erst wieder um 21:30 auftaucht. :X3:

Schmischi

Schmischi

Details E-Antrieb
So, ich habe meine Lösung bezüglich Spiegel gefunden.
253103

253104

Das ist ein rechter Spiegel den ich einfach Links nach unten montiert hab.
Der lässt sich in alle Richtungen drehen und Arretieren.
So stört er überhaupt nicht und sitzt Bombenfest.
Ebenso der Arm. Jetzt muss ich ihn nur noch ordentlich ausrichten.

Hier der Link Klick mich....

Zuletzt bearbeitet:
Michael Meister

Michael Meister

Hi Rainer,

aktuell habe ich eine (Magnet) Satteltasche aus meinen Motorradzeiten auf dem Gepäckträger mit Kabelbindern befestigt, darin liegt die Kette in ihrer Hülle und wartet auf ihren Einsatz :)
Ich werde mir noch von Basil (inkl. MIK) den Trunkbag in Slate/Black holen, damit ich die Tasche auch abnehmen kann.
253105

Bei den Spiegeln bin ich gespannt....will zumindest auf der linken Seite auch einen haben.
Wäre schön wenn Du da weiter berichtest.

LG
Michael

Michael Meister

Michael Meister

Mmmmhhhhh...... :unsure:

Hat das Explore e+ 1 nun Schlauchlos-Reifen oder nicht.?????
Ich finde dazu viele Unterschiedliche Infos, beim Explore e+ 0 steht es sogar explizit auf der GIANT Homepage.
Falls doch ein Schlauch vorhanden ist, würde ja das Standard-Flickzeug reichen.

LG und Danke vorab
Michael

Ralfradelt

Ralfradelt

Details E-Antrieb
Yamaha Syncdrive Sport
Moin war gerade in der 1 Inspektion, laut Händler des Vertrauens ist beim E+1 ein Schlauch verbaut. Das mit dem Spiegel funktioniert auch andersrum.;)
253309

Gruß Ralf

Michael Meister

Michael Meister

Hi Ralf,

Danke für die Info bzgl. Tubeless
Das mit dem Spiegel sieht gut aus 😉
Ist das der, den Rainer verlinkt hat ❓

LG und Danke
Michael

M

Matzn

Details E-Antrieb
Giant Sync Drive Sport
Hallo zusammen!

Ich hatte bereits nach 2 Monaten einen Platten :oops:
Ich kann definitiv behaupten dass der Reifen vom Explore+0 einen Schlauch hat. Den habe ich mittels Standardflickzeug wieder zum innehalten verpflichtet ;)
Und bisher hält der dem Druck stand, ich habe in mit 7 Bar befüllt.

Danke für den Link mit dem Spiegel, den werde ich mir auch bestellen.

Die Basil Trunkbag habe ich auch, klappert zwar ein wenig, aber bin damit sehr zufrieden. Denke daran dass die MIK Adapterplatte mitbestellt wird.

LG, Matthias

Ralfradelt

Ralfradelt

Details E-Antrieb
Yamaha Syncdrive Sport
Hallo Michael, mein Spiegel ist von M-Wave der Spy Space, ist wohl baugleich. Ich habe den ausgesucht, weil dieser auch eine Anti Beschlag Beschichtung hat, das ist ganz gut für unsere Trassen Tunnel. Kann ich nur empfehlen. Und den Trunkbag von Basil habe ich jetzt auch. Sollte man sich mal treffen, müssen wir fast schon aufpassen, das wir die Räder dann nicht verwechseln. 😂🤣

Gruß Ralf

Ralfradelt

Ralfradelt

Details E-Antrieb
Yamaha Syncdrive Sport
@Matthias: hast Du echt 7 bar Druck auf den Reifen? Ich bin mit den "voreingestellten" 4,5 unterwegs. Mache ich da etwas falsch, oder bist Du mit mehr Gewicht unterwegs? 🤔

LG, Ralf

Biker36

Biker36

Habe mir mein Fahrrad noch mal angesehen und mir waren die Bohrlöcher für das Schloss überhaupt nicht aufgefallen.

Thema:

Erfahrungsaustausch mit dem Explore e+ GTS.

Werbepartner

Oben