Erfahrungen mit Promovec Hinterrad-Nabenmotoren

Diskutiere Erfahrungen mit Promovec Hinterrad-Nabenmotoren im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, ich möchte mir ein zwar ein fertiges Pedelec kaufen, meine Frage bezieht sich aber lediglich auf den Motor, weshalb ich die Frage...
S

sbstn

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein zwar ein fertiges Pedelec kaufen, meine Frage bezieht sich aber lediglich auf den Motor, weshalb ich die Frage an dieser Stelle im Forum stelle. Ich hoffe, das ist richtig.

Wir möchten uns ein Lasten-Pedelec kaufen, welches in 2 Motorenvarianten angeboten wird:
Mittelmotor SHIMANO STePS 6100 mit Nabenschaltung (250W/36V; 60Nm Drehmoment)
und Nabenmotor Promovec mit Kettenschaltung (250W/36V; 48Nm Drehmoment).

SHIMANO ist ja soweit bekannt und da weiß ich auch, dass die Qualität stimmt. Vom Fahrgefühl tendieren wir aber zum Nabenmotor, aber Promovec sagt mir überhaupt nichts. Ich habe im Internet recherchiert und weiß so die Basics über die Firma, aber ich finde kaum Erfahrungsberichte, Testberichte, etc.

Hat von euch jemand Erfahrung mit einem Promovec Hinterrad-Nabenmotor? Möglicherweise sogar in einem Lasten-Pedelec?

Vielen Dank und schöne Grüße,
Sebastian

1N4001

1N4001

Details E-Antrieb
Bio, bald wieder E
Ein bekannter Fahrradmechaniker kann Positives von Promovec berichten, Details kenne ich aber leider keine. Bei Gelgenheit kann ich mal nachhaken.

S

sbstn

Ein bekannter Fahrradmechaniker kann Positives von Promovec berichten, Details kenne ich aber leider keine. Bei Gelgenheit kann ich mal nachhaken.
Vielen Dank. Es hat sich inzwischen für uns erledigt. Nach der einer ausführlichen Testfahrt mit Steigung haben wir uns für den Shimano-Mittelmotor entschieden.
Vielleicht ist es aber für andere interessant. Man findet leider sehr wenig Erfahrungsberichte über Promovec. Möglicherweise wird das dieser Firma nicht gerecht.

Thema:

Erfahrungen mit Promovec Hinterrad-Nabenmotoren

Oben