Erfahrungen mit Paketdiensten

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von special-habicht, 08.02.18.

  1. perro

    perro

    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    Salzkammergut OÖ
    Details E-Antrieb:
    SDuro Cross RC, Giant Full E+1,5 Pro
    Ich versende pro Woche so ca 10 Pakete innerdeutsch, und leider sind alle gleich schlecht.
    4 x DHL am Freitag aufgegeben, 2 am Samstag zugestellt, 1 am Montag, eines liegengeblieben und erst nach mehrmaligem Urgieren am nächsten Freitag zugestellt.
    1 Hermes am Freitag vormittag aufgegeben, bis Dienstag abend unberührt geblieben, auf Anfrage am Mittwoch morgen "PLZ falsch" aber Mittwoch nachmittag zugestellt (trotz falscher PLZ???)
    Von 3 GLS eines nach 2, eines nach 3 Tagen und eines garnicht zugestellt, auch keine Nachricht... meine Kunden kriegen natürlich die Sendungsnummer und auch eine mail von mir, wenn ich das Problem sehe.
    1 DHL diesen Montag aufgegeben, am Dienstag bereit lt Sendungsverfolgung "in Zustellung" aber das ist es unverändert auch jetzt noch. Wozu ist so eine Sendungsverfolgung gut?!
    Ich versteh schon, wenn der Zusteller dort nicht halten kann, kann er auch keinen Zettel einwerfen.... das betrifft besonders GLS.
     
  2. Klein Andy

    Klein Andy

    Beiträge:
    769
    Ort:
    Meßstetten
    Details E-Antrieb:
    Bafang 250 MaxDrive
    o_O
     
  3. jonghal

    jonghal

    Beiträge:
    208
    Ort:
    Gummersbach
    Details E-Antrieb:
    Turbo Levo FSR ST Comp 29 2017
    Jupp, das sind nur die Fahrer. Was nichts kostet ist auch nichts.
    Und mit der Wahl des Lieferdienstes ist es zumeist schwierig. Ich zahl ja lieber 'nen Euro mehr und verzichte dafür auf die GLS-Pappnasen. Geht aber nicht immer. Oder ich mach es so wie mein Schwager, der erst bestellt und dann storniert, weil die mit GLS liefern.

    Das liegt eher daran, dass die weder lesen noch schreiben können :ROFLMAO:

    Gruß, Sven
     
  4. Reiner

    Reiner

    Beiträge:
    5.721
    Alben:
    1
    Ort:
    12529 Schönefeld
    Details E-Antrieb:
    Panasonic 26V 300W BBS01
    Meine langjährige DHL Botin war grade 14 Tage in Urlaub,ich bin nur glücklich das sie jetzt wieder da ist.
    Wenn mir von DHL eine Sendung für Samstag angekündigt wird und ich sie dann tatsächlich erst am Mittwoch erhalte weil der Ersatzzusteller die Tour abbricht/meine Pakete gar nicht erst einlädt,dann ist das ärgerlich.Aber ich bin doppelt betroffen,denn ich versende auch über DHL und gebe meine Pakete häufig den Zustellern mit.

    Das Hauptproblem ist das die Zusteller nicht richtig eingearbeitet werden,es nützt wenig das man zwar die Abläufe kennt,aber die Tour nicht.Ich kann nur jedem raten sich zu beschweren,sonst reisst so etwas immer mehr ein.
     
  5. Borland

    Borland

    Beiträge:
    1.407
    Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Bosch CX
    Ich habe noch nie wirklich Probleme mit DHL gehabt.
    DHL hat eine Abstellerlaubnis von mir bekommen.
    Ich bekomme immer nur eine Mail das ein Paket am vereinbarten Ort abgelegt wurde. Das passt dann auch.
     
  6. Scooterboy

    Scooterboy

    Beiträge:
    274
    Alben:
    1
    Ort:
    Ein Schwabe im Wilden Westen Fronkreischs
    Details E-Antrieb:
    R&M Delite Mountain, Bosch CX, Shimano Deore XT
    Ich erwarte gerade mal wieder ein Päckchen mit Colis Privé.....
    Mal sehen, wie es diesmal ausgeht...
     
  7. jonghal

    jonghal

    Beiträge:
    208
    Ort:
    Gummersbach
    Details E-Antrieb:
    Turbo Levo FSR ST Comp 29 2017
    Genauso ist es auch bei mir, auf unseren langjährigen DHL-Boten kann ich mich verlassen und der darf Pakete ablegen.
    Wenn dann aber anschließend jemand von der Konkurrenz kommt, zwei Pakete ohne Erlaubnis hinlegt und ein drittes (das von DHL) erst recht ohne Erlaubnis einfach mitnimmt, machste auch nix.

    Gruß, Sven
     
  8. Reiner

    Reiner

    Beiträge:
    5.721
    Alben:
    1
    Ort:
    12529 Schönefeld
    Details E-Antrieb:
    Panasonic 26V 300W BBS01
    Ich nur wenn mal wieder Aushilfen kommen.
    Eine Abstellerlaubnis hat DHL (als einziges Unternehmen) auch von mir bekommen,mit der Zustellerin ist ausgemacht das sie bei Paketsendungen trotzdem noch klingelt weil ich ihr öfters Sendungen mitgebe.
     
  9. Borland

    Borland

    Beiträge:
    1.407
    Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Bosch CX
    Der Außenbereich meines Hauses ist Videoüberwacht (24/7 Aufzeichnung) und meine Hausautomatisation schickt mir ein Bild von der Haustür wenn jemand klingelt.
    Mindestens kann ich dann nachweisen ob dort jemand was hinlegt / wegnimmt. Es wird auch auf die Videoüberwachung hingewiesen.
     
  10. jonghal

    jonghal

    Beiträge:
    208
    Ort:
    Gummersbach
    Details E-Antrieb:
    Turbo Levo FSR ST Comp 29 2017
    Da habe ich auch schon dran gedacht, lohnt aber nicht wirklich. Nein, ich werde einfach ein Chanel-Töpfchen mit Katzenscheiße präparieren, als Absender Douglas draufschreiben und vor die Tür stellen. :ROFLMAO::D:ROFLMAO:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.18
    Klein Andy und KippA gefällt das.
  11. blaubaer

    blaubaer

    Beiträge:
    417
    Alben:
    2
    Habe zum Glück bisher nie Probleme gehabt mit den Paketdiensten.
    Aber vor kurzem mit einem Kurierdienst.
    Freitags laut Sendungsnummer "In Zustellung", also ganzen Tag gewartet.
    16 Uhr mal angerufen ob die das eingrenzen können. Antwort war "der Fahrer ist schon wieder hier und im Feierabend. Zustellung dann wohl Montag".
    War nun soweit ok für mich, wenn auch ärgerlich, da man den ganzen Tag gewartet hatte.
    Dann um 19 Uhr nochmal die Sendungsverfolgung geschaut und da stand "zugestellt + Name". Also überall geschaut aber keine Benachrichtigung oder Paket gefunden.
    Somit nochmal angerufen ... "Das hat der Fahrer wohl falsch ausgewiesen. Das Paket liegt hier noch." Wurde dann auch Montags zugestellt. Der Fahrer sagte dazu "hat der chef wohl was falsch gemacht". War für mich nun aber alles nicht so schlimm, solange klar ist dass das Paket nicht verloren gegangen ist.
     
  12. Taunusbiker

    Taunusbiker

    Beiträge:
    31
    Ort:
    Main-Taunus
    Ich habe jetzt eine Lieferung von Amazon Logistic bekommen. Ich habe mich gewundert, dass ich für die übergebene Sendung nicht unterschreiben musste.
     
  13. Velosolex-3800

    Velosolex-3800

    Beiträge:
    128
    Ort:
    41472Neuss
    Details E-Antrieb:
    SFM DU250 36V
    Bei meiner Lieferung siehst schlecht aus, das gibt diese Woche auch wieder nicht.

    DHL

    Erster Auftrag: Bis jetzt noch nicht angekommen.

    Di, 15.05.18 17:30 Krefeld, Deutschland
    Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
    Do, 03.05.18 05:51 Krefeld, Deutschland
    Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
    Mi, 02.05.18 13:10 Hamburg, Deutschland
    Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
    Mo, 30.04.18 14:50 --
    Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt

    Am vergangenen Montag wurde Vorderrad, Hinterrad nochmal neu produziert.
    Di, 15.05.18 19:15 Hamburg, Deutschland
    Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
    Di, 15.05.18 15:02 --
    Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
    Bin gespannt wie es weiter geht.
     
  14. Klaus J

    Klaus J

    Beiträge:
    19
    Ort:
    Lahn-Dill-Kreis
    Meine Erfahrung mit Paketdienst DPD :(

    Heute ein Paket von Bike-Diskount bekommen. Paket war von BD als verpackt und versendet per Mail angekündigt.
    Am späten Nachmittag habe ich das Paket vor der Haustür gefunden. :(
    Das Paket wurde einfach vor die Tür gestellt, obwohl ich zu Hause war.
    Es hat keiner den Empfang quittiert.
    Es war zum Glück trocken, und das Paket unbeschädigt.

    Der Fahrer des Paketdienstes war sich seiner Sorgfallspflicht wohl nicht bewusst,
    oder arbeiten nach dem Motto "irgendeine Versicherung wird es schon bezahlen". :unsure:
     
  15. Hasso123

    Hasso123

    Beiträge:
    995
    Ort:
    Essen, NRW
    Details E-Antrieb:
    Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
    Moin.
    Seit wann ist es denn so, das DHL nur per E-Mail informiert, das was abgegeben wurde bzw an einer Filiale am nächsten Werktag abholbereit ist? Keine Info Kärtchen mehr im BK??
    Erst in der Fililale wurde mir gesagt: wenn man eine E-Mail Adresse bei DHL hinterlegt hat, dann bekäme man nur noch per E-Mail eine info... Woher soll man das wissen? Und hatte an dem Tag auf das Paket gewartet, sah keinen DHL Wagen oder jemand der geklingelt hat wegen dem Paket. Stattdessen: abholbar ab nächsten Werktag... :mad:

    Hassan
     
  16. Flatratte

    Flatratte

    Beiträge:
    1.814
    Ich benutze die DHL-Paket-App., geht soweit ganz gut. Tracking funktioniert. Nur Sendungen aus China oder USA trage ich manchmal händisch ein.

    Gruß
    flatratte
     
    VauZädd gefällt das.
  17. Scholty

    Scholty

    Beiträge:
    70
    Moin.

    Ich wohne auf dem Land in der Nähe von Bremen.
    Ausser mit Hermes habe ich keine Probleme mit den Paketdiensten.
    Der DHL Bote hat einen Schlüssel für einen Nebenraum..
    GLS und DPD sind immer so was zwischen 13 und 14 Uhr da. UPS so was gegen 17 Uhr. Nur Hermes hat scheinbar keine Route. Da kommt es schon mal vor, das Sonntag Mittag eine Lieferung ankommt.
    Ausser DHL hat keiner eine Abstellgenehmigung und es wird auch nicht einfach was abgestellt.
    Allerdings ist ab 13 Uhr einer zu hause.
     
  18. Klein Andy

    Klein Andy

    Beiträge:
    769
    Ort:
    Meßstetten
    Details E-Antrieb:
    Bafang 250 MaxDrive
    Genau so geht es meiner Mom, seit ich einmal etwas für sie bestellt habe und dabei meine e-Mailadresse angegeben habe. Sie bestellt etwas, ich bekomme Mails und wenn ich nicht so ein Mustersohn wäre und ihr Bescheid geben würde, wüsste sie von gar nichts und nicht abgeholte Pakete würden wieder zurück gehen.
     
    Scholty gefällt das.