K
KippA
- Dabei seit
- 28.05.2017
- Beiträge
- 278
- Punkte Reaktionen
- 252
- Ort
- 59269 Beckum
- Details E-Antrieb
- Bosch Performance
Das ist jetzt aber so langsam nicht mehr CO2 neutral... ;-)
Ich kann deine Erfahrungen 1:1 bestätigen.Man kann ja gute wie schlechte Erfahrungen mit Paketdiensten sammeln,
das hat aber meiner Meinung nach nur bedingt was mit der eigentlichen Firma zu tun, sondern mit den Angestellten, bzw. die Umgebung, in der man wohnt.
Die Bezahlung ist wieder ein eigenes Thema, greift aber sicher etwas zu kurz. Als ich noch im merkwürdigen Viertel in Berlin Reinickendorf gewohnt habe,
kamen immer die Hermes-Boten zuverlässig. Waren meist Araber oder Türken. Da passte dann offenbar die Wohlage zur Fahrernationalität (ist bitte nicht rassistisch gemeint).
Die sprachen zwar meist nur gebrochenes Deutsch, aber man hat sie dennoch immer gut verstanden, die waren echt bemüht, sich verständlich auszudrücken,
waren eigentlich immer freundlich, zuverlässig und kamen nahezu immer schnell an und fanden die Adresse auch. Ansonsten wäre um die Ecke ein Hermes Shop gewesen.
Bei DHL habe ich meist deutschsprachige Fahrer gehabt, die haben sich aber wohl nicht ganz so wohl gefühlt in dieser Gegend. Ist halt ein Brennpunkt.
DHL kam selten bis nie bei mir an die Tür, obwohl ich zu Hause war. Durfte mein Paket am nächsten Tag in der Filiale abholen.
Auf meine x-te Beschwerde bekam ich fortan einen Zettel in den Briefkasten, mit dem ich das Paket aus der Packstation holen konnte. Immerhin.
GLS habe ich zu wenig Erfahrungen, kann ich nicht beurteilen.
Jetzt lebe ich in Mahlow, die reinste Spießergegend direkt vor Berlin, aber irgendwie ganz putzig hier.
Gepflegtes Örtchen, die Hausverwaltungen schauen genau hin, wen sie rein holen, hier ist definitiv Ruhe im Salat... NOCH.
Bis jetzt tolle Nachbarn, größtenteils kennt man sich hier. Vereinzelt Türken, Syrer und vor allem Polen und Russen. Aber sehr angenehm und freundlich allesamt.
Hier muss ich sagen, haben wir jetzt mit fast allen Paketdiensten gute Erfahrungen gemacht.
Die DHL-Botin ist eine sehr freundliche, ältere, aber agile Dame, die ist ganz schön auf Draht, mein lieber Scholli.
Hermes ist immer der selbe Fahrer, ein Pole, absolut zuverlässig und auch immer freundlich.
DPD sind irgendwie Trantüten, die versuchen es an 3 Tagen hintereinander, bevor sie mal auf die Idee kommen, dass man eventuell ARBEITET
und man dann endlich einen Zettel bekommt, mit dem man das Paket im Zentrum abholen könnte.
GLS und UPS liefern meist in wählbaren Zeitfenstern, klappt auch meistens, aber wehe, wenn nicht.
Deren Abholzentren sind an ganz unmöglichen Standorten.
Aber ansonsten bis jetzt allesamt weitestgehend zuverlässig.
Ich denke, die Wohngegend in Kombination mit den eingesetzten Fahrern hat sehr viel Einfluss auf die Lieferqualitäten. Kann mich auch täuschen, ist nur eine Feststellung.
Nach Möglichkeit lasse ich mir aber immer alles per DHL an die Packstation senden.
Das sind nämlich dann ganz eigene Fahrer, die NUR Packstationen beliefern. Die haben keine Lieferschwierigkeiten wegen schwieriger Kunden oder Adresse nicht gefunden.
Die haben stets eine festgelegte und immer gleiche Route und sind daher immer ganz entspannt.
Die Pakete kamen bis jetzt alle unbeschädigt an und es ist noch kein Paket verloren gegangen.
Wenn sich ein Versender partout weigert, mit DHL zu senden, suche ich meist einen alternativen Händler.
Wenn das nicht geht, lasse ich mit Hermes liefern, geht dann an den Paketshop direkt vor meiner Haustür im Kiosk.
Alle anderen Paketdienste nehme ich nur dann zähneknirschend an, wenn es nicht anders geht.
Ich glaube, das kann man nur durch Sprengung des DHL-Servers stoppen, sonst werden sich in 100 Jahren Archälogen wundern, was da zwischen D, und Österreich pendelt.
sowiesonicht. Aber DHL hat schon vor einer Woche versprochen, es nach Freilassing zu schicken... Immerhin gibt es seit gestern Abend keinen neuen Eintrag mehr, das könnte bedeuten, daß Nachdenken angesagt ist? Bin gespannt!Vielleicht merkt es mal jemand
Was hast du da bezahlt? Die Ware war doch bezahlt??? Etwa den Sch... von DHL? Verstehe ich nicht, sie haben nichts geliefert, also kriegen sie auch nichts - Inkasso geht mich nichts an, die sind Vertragspartner von DHL. Die können mich ruhig klagen, dann müssen sie beweisen, dass die Leistung erbracht wurde....Bei der dritten Mahnung mit Androhung Inkasso (darauf habe ich keine Lust) - unter Vorbehalt den Betrag überwiesen.
ich hatte auch zu Unrecht Fortschritt vermutet: immer weiter so....Vor allem die penetrante Ignoranz, und vor allem die Schlichtungsstelle ist in meinem Fall ein Witz.