Erfahrungen mit Paketdiensten

Diskutiere Erfahrungen mit Paketdiensten im Plauderecke Forum im Bereich Community; So, bin mal weiter heute. Plötzlich mehr Daten...
planschi

planschi

Dabei seit
26.06.2021
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
335
Details E-Antrieb
Performance Line CX Gen.4, DU V1.1.5.0, Purion V1.
So, bin mal weiter heute. Plötzlich mehr Daten:

07.10.2021 06:54 Das Paket ist im Paketzentrum eingetroffen. Deutschland Braunschweig
06.10.2021 19:49 Das Paket hat das Paketzentrum verlassen. Deutschland Neuenstein
06.10.2021 19:48 Das Paket ist im Paketzentrum eingetroffen. Deutschland Neuenstein
01.10.2021 15:00 Das Paket wurde durch GLS übernommen. Deutschland Bretnig
01.10.2021 14:14 Das Paket wurde abgeholt. Deutschland Bretnig
01.10.2021 14:13 Das Paket wurde durch GLS abgeholt. Deutschland Bretnig
01.10.2021 12:21 Das Paket ist im GLS PaketShop eingetroffen. Deutschland Bretnig
01.10.2021 11:57 Das Paket wurde vom Versender zur Abholung durch GLS bereitgestellt. Deutschland Bretnig
01.10.2021 11:57 Die Paketdaten wurden im GLS IT-System erfasst; das Paket wurde noch nicht an GLS übergeben. Deutschland Bretnig
es wird tatsächlich per hand eingetragen (das haben mir sowohl der UPS als auch DPD Fahrer bestätigt, die anderen machen es auch so) -
 
perro

perro

Dabei seit
13.09.2015
Beiträge
3.187
Punkte Reaktionen
2.564
Ort
Salzkammergut OÖ
Details E-Antrieb
SDuro Yam PW, Giant syncdrive Pro, Bulls Brose s
du siehst, binnen einer Minute!! soll es in Neuenstein eingetroffen, sortiert und wieder weitergeschickt sein - das ist nicht machbar, wenn es nicht im selben Auto weitergeschickt und garnicht erst ausgeladen würde....aber darauf kommts ja nicht an.
 
O

Omarad

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
2.857
Punkte Reaktionen
2.321
Richtig geil fand ich Hermes, die hatten 2019 in der Weihnachtszeit wohl zu viel zu tun. Ich hatte da als Privater so 10-20 Pakete abgeschickt (an verschiedenen Tagen). Die blieben systematisch alle liegen, ich vermute, weil gewerbliche Großversender einfach bevorzugt transportiert wurden. Denn deren Verträge könnten Konventionalstrafen beinhalten bei verspäteter Zustellung (?).
Jedenfalls wurden meine Pakete allesamt statt kurz vor Weihnachten erst irgendwann zwischen 5. und 10. Januar zugestellt.
Der richtige Hammer war aber: laut Sendungsverfolgung hätte ICH die Pakete noch nicht eingeliefert! DIE bauen Mist und schieben die Schuld auf MICH! Ich weiß nicht wie viele Einlieferungsbelege ich damals den Käufern zumailen musste, die natürlich MIR die Bude eingerannt haben...
 
planschi

planschi

Dabei seit
26.06.2021
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
335
Details E-Antrieb
Performance Line CX Gen.4, DU V1.1.5.0, Purion V1.
So mein GLS-Paket wurde am 7.10.2021, Mittags zugestellt. Hat also national 6 Tage gedauert.
 
perro

perro

Dabei seit
13.09.2015
Beiträge
3.187
Punkte Reaktionen
2.564
Ort
Salzkammergut OÖ
Details E-Antrieb
SDuro Yam PW, Giant syncdrive Pro, Bulls Brose s
ich warte auf ein DHL,

>>Freitag, 8. Oktober 4:59 Sendung ist beim Verteilzentrum eingegangen. Aschheim, DE<<

seitdem schlummert es.....
 
planschi

planschi

Dabei seit
26.06.2021
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
335
Details E-Antrieb
Performance Line CX Gen.4, DU V1.1.5.0, Purion V1.
ich warte auf ein DHL,

>>Freitag, 8. Oktober 4:59 Sendung ist beim Verteilzentrum eingegangen. Aschheim, DE<<

seitdem schlummert es.....
DHL ist damit raus ...

... aber ja auch sowieso, weil mein DHL-Paket, dass ich verschickt hatte, auch schon angekommen ist.
 
P

Pöhlmann

Dabei seit
08.06.2012
Beiträge
4.550
Punkte Reaktionen
3.355
Details E-Antrieb
Panasonic 26V (250W NUA028D, 300W NUA021AL)
Heute hatte ich 2 x Spaß mit GLS. Zunächst, als ich in der Sendungsverfolgung lesen durfte, dass man mich nicht angetroffen habe. Ich war ständig in Haustür - Nähe und habe u.a. ein Paket von DHL angenommen.

"Fast geschafft: Ihr Paket liegt für Sie im PaketShop bereit!"

Das sollte bis 20:00 geöffnet sein, war aber bereits um 19:45 dicht, ohne dass irgendeine Mitteilung auf der Eingangstür zu lesen war. Vielleicht ist der Eigner zum Pop-Up-Impftermin gegangen?

Morgen früh muss ich ohnehin wieder in die Gegend. Und habe dann hoffentlich die Teile für Ketten- und ggf. Kassettentausch am "S" beisammen.
 
Techniker

Techniker

Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
2.721
Ort
02708 Klein-Dehsa
Details E-Antrieb
Diamant Elan+ Bosch Performance500 Wh Akku
Mein Kumpel hat bald Geburtstag und so habe ich ein Paket Meissner Wein für ihn bestellt und ein Paket für uns. Man gönnt sich ja sonst nichts... Heute früh hol ich grad nen Eimer Kohlen aus der Scheune, als ich den UPS Wagen vorfahren sehe. Fahrerin war eine junge, sehr ansehnliche Frau. Die hat mir nicht nur die beiden Pakete reingetragen, sondern auch noch den Eimer Kohlen, den ich auf der Treppe abgestellt hatte. Manchmal hat es schon was für sich, dass man schon zu den gebrauchten Semestern gehört, grins.
Was ich damit sagen wollte: UPS find ich gut!
 
hadizet

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
3.280
Punkte Reaktionen
1.941
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Solche hilfreichen Zusteller*innen sind dann oft um 20 Uhr noch unterwegs.
Eine kleine Anerkennung kommt bestimmt gut an.
 
RheaM

RheaM

Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
5.557
Punkte Reaktionen
3.488
Ort
Weimar
Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX
Ich hab bei DHL eingestellt das meine Pakete in der 100m entfernten Packstation landen. Klappte bisher wunderbar, eines war mal zu groß und wurde in der auch dort befindlichen Postfiliale abgegeben. letztens war die Packstation wohl voll. Aber statt das Paket wieder in der Filiale zu hinterlegen wurde es ans andere Ende der Stadt in die Packstation gekarrt. Anruf bei DHL was der Quatsch soll, Zusicherung das das Paket zu meiner Packstation zurückgebracht wird. Bis jetzt ist nix passiert. Geht es halt zurück, hab schon neu bestellt.
 
perro

perro

Dabei seit
13.09.2015
Beiträge
3.187
Punkte Reaktionen
2.564
Ort
Salzkammergut OÖ
Details E-Antrieb
SDuro Yam PW, Giant syncdrive Pro, Bulls Brose s
Geht es halt zurück, hab schon neu bestellt
das trifft aber den Versender, nicht DHL....
Für mich wurde vom Verlag am 25.11 bei der österr. Post ein Buch verschickt - lt Sendungsverfolgung aber: >>Momentan stehen noch keine weiteren Informationen zur Verfügung.<<
Aber sie stellen ja 1500 neue Leute ein.....
 
perro

perro

Dabei seit
13.09.2015
Beiträge
3.187
Punkte Reaktionen
2.564
Ort
Salzkammergut OÖ
Details E-Antrieb
SDuro Yam PW, Giant syncdrive Pro, Bulls Brose s
Ich find den Zusteller und die Nachbarin gut! Er schreibt Nachricht, sie rückt Kekse raus, von anderen Vorzügen abgesehen :LOL: aber mit UPS hats nichts zu tun! Die haben auch ganz andere Typen...
Mein Buch hat immer noch die Post - 8 Tage (bisher mindestens!) für 70 km?
 
O

Opiwan

Dabei seit
23.08.2021
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
102
Postcon hat ein Päckchen zurück geschickt, weil es nicht in den Briefkasten passte und es drei Tage später wieder zugestellt. Das gleiche Päckchen! Woher ich das weiß? Die Dokumentation stand so auf dem Päckchen "Passt nicht in Briefkasten"
 
RheaM

RheaM

Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
5.557
Punkte Reaktionen
3.488
Ort
Weimar
Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX
Update, mein Paket hat jetzt doch den Weg in die richtige Packstation gefunden
 
perro

perro

Dabei seit
13.09.2015
Beiträge
3.187
Punkte Reaktionen
2.564
Ort
Salzkammergut OÖ
Details E-Antrieb
SDuro Yam PW, Giant syncdrive Pro, Bulls Brose s
mein Paket hat jetzt doch den Weg in die richtige Packstation gefunden
meines leider nicht, obwohl die Sendungsverfolgung heute meldete:
>>Der Termin für die Zustellung wurde festgelegt und die Lieferung wird voraussichtlich am Donnerstag, 02.12.2021 zugestellt.<<
Nachtschicht??
 
perro

perro

Dabei seit
13.09.2015
Beiträge
3.187
Punkte Reaktionen
2.564
Ort
Salzkammergut OÖ
Details E-Antrieb
SDuro Yam PW, Giant syncdrive Pro, Bulls Brose s
DHL - super!
am 8.1. wurde ein Paket an mich verschickt, leider hat der Absender die korrekte deutsche Adresse versehentlich mit "Österreich" garniert. ich hab ihn sofort (und er DHL) darauf hingewiesen, am 10.1. sagt die Sendungsverfolgung:
Zustellung erfolgreich.
Mo, 10.01.2022, 13:28 Uhr
da hatte wer Halluzinationen, tatsächlich wurde es am Abend angeblich von Regensburg nach Österreich geschickt, wo es am 11. in Graz landete und retourniert wurde. Trotz 5 x Telefon und 2 emails an DHL hat der Absender nicht geschafft, die Genies bei DHL zu überzeugen. Nachdem das Paket zum 3. Mal!! wieder nach Regensburg zurückkam haben sie ihm gesagt, sie verstehen nicht, warum es immer zurückkommt - weder seine Versuche, die Adresse zu berichtigen hatten Erfolg, noch kam einer auf die Idee, die Adresse zu prüfen - 5stellige PLZ gibt es bei uns nicht....
wo es jetzt ist weiß wohl keiner, die Sendungsverfolgung hat kein Update mehr - wär wohl zu peinlich!
Deshalb werden die Pakete immer mehr!
 
Stephan II

Stephan II

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
822
Ort
Südniedersachsen
Details E-Antrieb
Brose S TurboLevo
Hallo @perro, wenn der Absender die neue (richtige) Adresse etikettiert und das Päckchen versendet ... geht der Vorgang dann nicht wieder bei Null Los?
 
Ü

Üps

Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
24.683
Punkte Reaktionen
11.835
Ort
Stuttgart Riedenberg
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Also bei DHL läuft das eigentlich so: Passt in den Briefkasten, dann rein. Passt nicht in den Briefkasten, dann klingeln. Geht keiner ran, dann Karte in den Briefkasten und ab zum Paketshop.
 
Thema:

Erfahrungen mit Paketdiensten

Oben