Erfahrungen mit Paketdiensten

Diskutiere Erfahrungen mit Paketdiensten im Plauderecke Forum im Bereich Community; Ich schmeiß mich weg, jetzt hab ich die Bestellung 2x *rofl* Paketfahrer kam, brachte mir 2. Sendung und sagte: auf ihren Namen hab ich auch eine...
E

E-Strampler

Details E-Antrieb
Hai sduro Trekking 4.0, TSDZ2
Ich schmeiß mich weg, jetzt hab ich die Bestellung 2x *rofl*
Paketfahrer kam, brachte mir 2. Sendung und sagte: auf ihren Namen hab ich auch eine Sendung vom gleichen Absender im Paketshop ausgeliefert
(das hat jetzt nix mit DHL zu tun, da hat beim Versender die innerbetriebliche Kommunikation nicht geklappt)
Wo der Fehler bei der ersten Sendung lag???

Schnipp

Schnipp

Teammitglied
Details E-Antrieb
noch reine Pedalkraft :)
So, hier mal unser neustes Erlebnis:

Amazon Versandverpackungen!!!

Schon länger sind von Amazon Lieferung und immer einfacheren, kaum geschützen Verpackungen geliefert worden, wenn möglich oft sogar in Verpackungen die man in den Briefkasten werfen kann und keine Unterschrift nötig ist, selbst bei oft nicht ganz so billigen Artikeln.

Aber gerade die Krönung erlebt:
Mi 9T Smartphone (320€) für meine Mutter wurde angeliefert, aber es kam in einem dieser Amazon-Pappumschläge ohne jeglichen weiteren Schutz und der Umschlag war natürlich aufgespreizt. Ist ja auch klar wenn man ein 5-6cm dicken Karton in eine flache Versandverpackung steckt.
Klar, hier wird die Schuld sowohl bei Amazon als auch bei DHL liegen, wobei wir uns aber doch hauptsächlich über die von Amazon gewählte Art der Verpackung ärgern.

Die Annahme haben wir verweigert, hier auch mal ein Lob an den Auslieferer der uns direkt auf die Beschädigte Verpackung hingewiesen hat und direkt sagte wir können die Annahme verweigern.

Wir werden wohl ab jetzt einen Bogen um Amazon machen wenn es geht.

Schnipp

Schnipp

Teammitglied
Details E-Antrieb
noch reine Pedalkraft :)
Ja, Verkauf und Versand durch Amazon.

Bisher habe ich meist noch bei Amazon gekauft um eben im Fall der Fälle den kulanten Service zu haben, daher eigentlich kaum noch Marketplace Bestellungen dort.

Tommmi

Tommmi

Ich muß mal etwas schreiben, da ich so etwas für normal nicht möglich halte.
Vor einer Woche einen Sattel an einen Kleinanzeigen Interessenten per Hermes versendet.
Gestern fragte er mich ob er immer noch unterwegs ist, ja klar. Komme ich nach Hause und das Paket ist bei mir, von DHL geliefert :D
Auf der Unterseite des Kartons ist ein ca 2 Jahre alter Versandaufkleber von DHL an mich adressiert.
Wie zum Teufel kann der Hermes Mann nach Drehung des Kartons das Paket an einen DHL Mann geben und wie kann der den uralten Schein noch scannen und mir ausliefern?
Ich war gestern bei Hermes und die gute Frau kann das Paket nicht wieder dem richtigen Kreislauf zuführen, da angeblich der Fahrer nur frisch gescannte Pakete mitnimmt.
Die Kostenpflichtige Hotline hatte keinen Rat für mich, außer das ich Hermes schriftlich anschreiben soll und um Gutschrift der Versandkosten bitten soll.
Ich bin nun so sauer, das ich eine Verlustmeldung des Paketes in Auftrag gebe und ihm den Sattel per DHL sende. Mal schauen ob Sie das Paket bei mir zuhause finden :D

Fripon

Fripon

Details E-Antrieb
Ganz neu Riese und Müller Delite HR Motor 36 V
Hallo Tommmi

Da sieht man mal was es doch für kreative Leute gibt.
Oder war das dein Backup, falls es verloren geht?

Gruß Fripon

Tommmi

Tommmi

Hallo Tommmi

Da sieht man mal was es doch für kreative Leute gibt.
Oder war das dein Backup, falls es verloren geht?

Gruß Fripon
Ich hatte die Unterseite mit uralt Aufkleber übersehen. Nun habe ich keine Lust mir mit viel Arbeit 5€ zurück zu holen, deshalb melde ich es als verloren.
Einfach wieder einpflegen wollen die ja nicht.
Kreativ war der Fahrer, treffen sich wahrscheinlich irgendwo beim Päuschen und dann sagt er dem Dhl Mann "Du ich hab ein Paket, weiß auch nicht wie es zu mir kam"

kukihn

kukihn

Details E-Antrieb
Focus Crater Lake 5.0 Xion (Alber) 36V/11Ah
Ich hatte neulich nen alten Kindle verkauft und per DHL in so einem flachen Amazon-Karton versendet.
Der Kindle hatte ein Cover mit robustem Deckel, der Originalkarton ist dünner und bietet deutlich weniger Schutz.
Nuja, das Gerät war bei Ankunft defekt, Display gebrochen, Gehäuse geknickt. Es wurde regelrecht samt Verpackung geknickt wozu schon einiges an Kraft gehört. Vermutlich von nem Idioten mit Gewalt in nen vollen Briefkasten gestopft.
Dachte nuja, hab ja extra als versichert versendet.....fürn Ar....... DHL hat die 15€ Erstattung abgelehnt mit der Begründung daß der Inhalt nicht ausreichend geschützt war. Hatte so nen Hals......
In Zukunft versende ich sowas nur noch in so großen Kartons die definitiv nicht mehr in nen Briefkasten passen!

Bongo Bong

Bongo Bong

Details E-Antrieb
Shimano E8000
Hermes und dpd stellen uns unaufgefordert regelmäßig Pakte auf die "Teerasen".
Da sie bei Regen immer nass wurden haben wir jetzt ein "Teerasendach" gebaut.
Jetzt bleiben sie trocken.

Gruß
Dirk

Tommmi

Tommmi

Danke für umsetzen meines Beitrages, hatte das nicht mehr gefunden.
Sendungsstatus wird jetzt ewig verharren, Paket hat er ja an DHL übergeben, mal gucken wie lange die suchen :ROFLMAO:
Von Enerdan ist leider jetzt auch ein Paket zu mir verschwunden, auch wieder Hermes.

Ü

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
DPD hat meine Adresse nicht gefunden. Nun ja, man muss ja auch nur fast 90° um das Haus herum lenken, wenn man durch meine Straße fährt, um nicht am Hauseingang zu landen und es werden jeden Tag Pakete angeliefert. Da kann man von einem DPD-Fahrer nicht erwarten, dass er das findet.
Es gab dann eine Mitteilung an Amazon, dass die Adresse nicht korrekt sei. Amazon verwies (mit ungültigem Link) darauf, dass ich mich bei DPD melden soll und DPD verwies darauf, dass ich mich bei Amazon melden soll. Letztlich habe ich es dann sicherheitshalber an den Paketschop umleiten lassen, hoffentlich komme ich morgen dazu, da hin zu fahren.

Ybbstaler

Ybbstaler

Details E-Antrieb
R&M Delite GX Rohloff 2019
Ja, mit dpd habe ich vorige Woche auch eine tolle Erfahrung gemacht.
Das Wetter war nicht so toll und der Fahrer war zu faul das Paket bis zur Haustür (ca. 5m) zu bringen. Er hat es einfach auf die Straße vorm Gartenzaun gestellt ...
Am Abend als ich nach Hause kam, fand ich es komplett durchnässt vor. Zum Glück hat es nicht der Nächstbeste einfach mitgenommen.
Ich habe schon viele Lieferungen bekommen, aber das war bisher unübertroffen.

Achined

Achined

Kämpfe hier in Spanien gerade wieder mit GLS, unfähig, die Sachen von Oviedo in vier Tagen hierhin (30min Auto) zu befördern.
Am besten klappt hier Amazon über correos express, wie ein Schweizer Uhrwerk, gefolgt von UPS, dann DHL, die aber alle Naselang Ortsfremde Fahrer haben, die noch nicht einmal die Packetshops finden, zu denen ich die Pakete meistens liefern lasse.

Anderen lokalen Paketdiensten komme ich meistens per Auto entgegen, die sind völlig verpeilt, unser Haus zu finden.

Am besten war vor Jahren die Erfahrung mit GLS, einen PC in einem Shop in Deutschland gekauft, sollte nach Teneriffa geschickt werden, der ging dann per LKW nach Madrid und da wusste man scheinbar nicht, wo die Kanaren sind, also wieder zurück nach Deutschland.
Dann wieder los, wieder Madrid per LKW.
Dann, nach geschlagenen vier Wochen, kam das Paket in desolatem Zustand in Teneriffa an, der PC trotzdem bis auf eine Festplatte, die im Innenraum herumflog, einsatzbereit.

Zuletzt bearbeitet:
M

mango

Details E-Antrieb
biobike von hercules mit 7gang sram nabenschaltung
am wenigsten probleme mit dem zustellen von paketen hab ich, wenn ich sie an eine dhl filiale statt zu mir nach hause liefern kasse. oft sind das hier im ruhrgebiet kioske, wo man auch sonntags oder bis 22 uhr die lieferung abholen kann.

dpd, eigentlich der schlimmste zusteller aus meinen erfahrungen, liefert an seine filialen ebenfalls schnell und zuverlässig.

Nachtwind

Nachtwind

Dieses Jahr ein neues Handy zum Vertrag bei meinem Mobilfunkanbieter bestellt. Ein Samsung Galaxy S10e - Vorbestellung für Rahmenvertragskunden.
Wie es halt so ist mit neuem Spielzeug hatte ich die Paketverfolgung offen. Irgendwann stand dann "Zugestellt" und ich hatte ??? über dem Kopf.
Also raus - Briefkasten und Treppe - nix. Carport und Abstellraum - nix. Nachbarn gefragt - nix. (Man muss dazu sagen, dass die Adresse nochmal in einer kleinen Sackgasse in der Straße liegt und manchmal schwer gefunden wird)
Also nachtelefoniert - nach ein paar Anrufen war dann klar:
Der Paketbote hatte meine Adresse nicht gefunden (oder war zu faul, die 10 m weiter zu laufen) und hatte es dann vor die Haustür (direkt an der Straße, nichtmal ein Bürgersteig dazwischen) eines "Nachbarn eine Straße weiter" gelegt - sogar ohne zu klinglen.
Also ich da hin... geklingelt... Paket nicht (mehr) da. Letztendlich musste der Paketbote die Neuzusendung aus eigener Tasche zahlen, was mir echt leid tat. Aber Paket mit Unterschrift (die er kundenfreundlich eben selbst eingefügt hatte :eek: ) ist eben Paket. Und bei dem Verlauf haben sowohl Mobilfunkanbieter als auch Paketdienst eine Übernahme abgelehnt.

Die besten Erfahrungen haben ich auch mit DPD gemacht. Liegt aber immer auch sehr deutlich an dem / der jeweiligen Paketboten / Paketbotin.

T

too_heavy

Details E-Antrieb
Bosch CX, Brose Smag
Schreibt die Lieferanten an und teilt denen mit, dass ihr nicht mehr bestellt, solange mit Hermes geliefert wird. Wenn das genügend Leute machen, wirkt es auch. (Aber auch wirklich nicht mehr bestellen). Bei ist kürzlich auch wieder eine aus der Lieferantenliste geflogen, nachdem ich dreimal in fünf Tagen zum Paketshop musste.

camper510

camper510

Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 36V.
Oft kommt auch das Paket mit DHL, aber die eventuelle Retoure macht dann Hermes. Auch UPS arbeitet mit DHL und holt und bringt Pakete von und zu DHL-Stützpunkten oder DHL-Großkunden.

Thema:

Erfahrungen mit Paketdiensten

Werbepartner

Oben