Erfahrungen mit Paketdiensten

Diskutiere Erfahrungen mit Paketdiensten im Plauderecke Forum im Bereich Community; Stimmt, am besten holt man alles bei Amazon, EBay, Alibaba etc. selber ab oder kauft im gut sortierten Dorfladen vor Ort! ...
BikeX

BikeX

Stimmt, am besten holt man alles bei Amazon, EBay, Alibaba etc. selber ab oder kauft im gut sortierten Dorfladen vor Ort! ...

Tomcat1960

Tomcat1960

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX, Purion
Wenn ich das Gemecker hier lese, wäre das in der Tat die bessere Lösung. Abgesehen davon, dass der Laden vor Ort nicht darauf eingerichtet ist.
(Nicht mehr, sollte ich ergänzen.)

camper510

camper510

Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 36V.
Mir sind schon 2 Pakete verschwunden, aber bei DHL. Mit DPD oder Hermes hatte ich bisher noch keine Probleme. Bei denen ist die Sendungsverfolgung und Umleitung eher besser, als bei DHL.

Klein Andy

Klein Andy

Details E-Antrieb
Bafang 250 MaxDrive
Mir sind schon 2 Pakete verschwunden, aber bei DHL. Mit DPD oder Hermes hatte ich bisher noch keine Probleme. Bei denen ist die Sendungsverfolgung und Umleitung eher besser, als bei DHL.
Wie unterschiedlich das sein kann. Ich hab erst wieder bei Bike-Discount bestellt, Versand über DPD wäre kostenlos gewesen. Ich hab lieber 3.95 € bezahlt für den Versand mit DHL. Damit hab ich hier die wenigsten Probleme.
Hermes dauert aktuell länger, da eine Spedition (Fremddienstleister) insolvent ist und jetzt Zusteller fehlen. Wundert mich eigentlich, dass die insolvent sind, so wie die ihre Fahrer ausgenutzt haben.

camper510

camper510

Details E-Antrieb
Hermes dauert aktuell länger, da eine Spedition (Fremddienstleister) insolvent ist und jetzt Zusteller fehlen. Wundert mich eigentlich, dass die insolvent sind, so wie die ihre Fahrer ausgenutzt haben.
Naja, Hermes wir diese Sub-Unternehmer wohl auch nur schlecht entlohnen.

P

Pöhlmann

Details E-Antrieb
Kettler Obra NX8 (Panasonic NUA028D, 26V)
Wundert mich eigentlich, dass die insolvent sind, so wie die ihre Fahrer ausgenutzt haben.
Es wird Zeit, dass die Auftraggeber (z.B. Hermes) per Gesetzesänderung mindestens für ggf. unterschlagene Sozialbeiträge und Löhne verantwortlich gemacht werden. Ansonsten wird jeden Tag ein neuer Dummer aufstehen und Firmen wie Hermes werden ihn finden.

RoseX

RoseX

Details E-Antrieb
Tonaro Mittelmotor, Panasonic S 24V
Das "Beste", was ich je erlebt habe: VK bietet je 2 komplette 26" DualDrive Hinterräder auf ebay an. Kurz mit dem VK getextet, macht nen vernünftigen Eindruck, also eines der beiden HR gekauft.

1. Versuch - DHL
Paket läuft bis zum Verteilzentrum hier in der Nähe - und dann wieder zurück. Zustellung beim VK und nicht bei mir.

2. Versuch - Hermes
Tracking ergibt: Einlieferung in Depot, danach: Nix, Ende. Paket unauffindbar laut Hermes.

VK und ich sind fassungslos ob dieser geballten Inkompetenz zweier Paketdienste. Mittlerweile standen wir auch in telefonischem Kontakt und sind dann so verblieben, dass ich das zum Glück noch vorhandene zweite Hinterrad mit meinem damaligen Arbeitgeber (Expressdienstleister im Firmenkundenbereich) abholen lasse. Das hat dann auch funktioniert.
Und da hatte ich noch Glück mit dem VK - denn der hätte ja auch darauf verweisen können, dass nach Abgabe im Paketshop alles auf meine Verantwortung geht.

camper510

camper510

Details E-Antrieb
Nicht ganz
Und da hatte ich noch Glück mit dem VK - denn der hätte ja auch darauf verweisen können, dass nach Abgabe im Paketshop alles auf meine Verantwortung geht.
Nicht ganz, nur wenn das Paket beschädigt wurde. Geht es allerdings verloren, muss der Absender einen Nachforschungsantrag stellen und bei Misserfolg dir entweder dein Geld wieder geben oder neu versenden.

Tomcat1960

Tomcat1960

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX, Purion
Nicht ganz

Nicht ganz, nur wenn das Paket beschädigt wurde. Geht es allerdings verloren, muss der Absender einen Nachforschungsantrag stellen und bei Misserfolg dir entweder dein Geld wieder geben oder neu versenden.
Da würde ich gerne wissen, wo du das her hast.

Meines Wissens geht die Gefahr mit Übergabe an den Frachtführer (also z.B. DHL) auf den Käufer über, es sei denn, es ist ausdrücklich anders vereinbart.
Zutreffend ist freilich, dass nur der Versender einen Nachforschungsauftrag stellen kann.

Reiner

Reiner

Details E-Antrieb
Kalkhoff Pro Connect S9 Panasonic 26V 300W
Privater Verkäufer: Mit Übergabe an den vereinbarten Frachtführer geht das Verlustrisiko auf den Käufer über.

Gewerblicher Verkäufer: Er trägt das Verlustrisiko bis zur tatsächlichen Übergabe der Ware an den Käufer.

camper510

camper510

Details E-Antrieb
Ja, aber nur das Verlustrisiko, nicht das Risiko, wenn das Paket nur beschädigt wird.

camper510

camper510

Details E-Antrieb
Ich habe doch nicht unrecht, war nur nicht ausführlich genug. Er muss aber dann nicht für die beschädigte Ware aufkommen, wenn das Paket schon äußerlich erkennbar beschädigt ankommt und du es trotzdem annimmst, statt die Annahme zu verweigern. Dann ist es dein Risiko, ob der Inhalt noch OK ist.

RoseX

RoseX

Details E-Antrieb
Tonaro Mittelmotor, Panasonic S 24V
bla, bla, bla... Einfach mal zugeben, dass man sich zuweit aus dem Fenster rausgelehnt hat, ist wohl nicht?
Ab ins Killfile - ignore.

Reiner

Reiner

Details E-Antrieb
Kalkhoff Pro Connect S9 Panasonic 26V 300W
Grade ein Amazon Paket (Lieferant der hauseigene Amazon Lieferservice) im Gewächshaus gefunden (natürlich ohne Benachrichtigungskarte im Briefkasten), und beim Anblick noch so bei mir gedacht das ich wohl langsam senil werde. Hatte nach meiner Erinnerung schon seit Wochen nichts bei Amazon gekauft, und nichts erwartet. Auch keine Mail erhalten.
Das etwas geditschte (und sehr leichte) Paket also voller Spannung geöffnet:

DSCI1193.JPG

Was mag sich nur darunter verbergen?

DSCI1195.JPG

Ah ja, das sind doch meine beiden kleinen Leuchstoffröhren die ich vor 10 Tagen bei Ebay!! gekauft habe. Und Glück gehabt, sind unversehrt. :)

Soll keiner sagen bei Internetkäufen kann man nichts erleben... :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Tommmi

Tommmi

FALSCH! Siehe eBay Deutschland : Rechtsportal , die sollten es ja wissen.

Schade, dass mal wieder ein Thread von einem nichtmal Halbwissenden zerredet wird.
Auch wenn das Risiko an den Käufer übergeht kämpfe ich nun seit Wochen um 2 meiner verlorenen Pakete bei DHL. Beide zusammen über 800€. Ich kann da echt nicht beruhigt schlafen und hoffe auf gutmütige Lösung von DHL. Die Rechnungen von über 800€ sind eingereicht. Allerdings stellen die sich seit den Nachforschungsaufträgen zu beiden Paketen tot.

E

E-Strampler

Details E-Antrieb
Hai sduro Trekking 4.0, TSDZ2
Nette Überraschung zum Wochenende: in Sendungsverfolgung "leider ist die Zustellung nicht möglich, da die Sendung nicht unseren Versandbedingungen entspricht"
Toll, der Versender (Rose) ist ja nun keiner, der das erste Mal was verschickt.

E

E-Strampler

Details E-Antrieb
Hai sduro Trekking 4.0, TSDZ2
So, heute 2. Versuch, gleiche Sendung nun an Wohnanschrift, vor 1h ist der Lieferwagen (lt Sendungsverfolgung ist mein Päckchen im Lieferfahrzeug) hier mit Vollspeed (habe Posten am Fenster bezogen, damit ich die Anlieferung nicht verpasse) vorbei. Schaun mer ma, ob das Päckchen vlt doch noch heute zu mir findet.

Thema:

Erfahrungen mit Paketdiensten

Werbepartner

Oben