Erfahrungen mit Paketdiensten

Diskutiere Erfahrungen mit Paketdiensten im Plauderecke Forum im Bereich Community; jo.. so hab ich den Gaming-PC vorgefunden, als ich nachhause kam, gut versteckt unter der Fußmatte *lol*
Kraeuterbutter

Kraeuterbutter

Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
17.821
Ort
Wien und Süd-Burgenland
Details E-Antrieb
2xBafang, Keyde, elfkw, Sunstar03, Tonqxin, Cute80
jo.. so hab ich den Gaming-PC vorgefunden, als ich nachhause kam, gut versteckt unter der Fußmatte *lol*
 
DerTimon

DerTimon

Mitglied seit
15.11.2018
Beiträge
266
Details E-Antrieb
Bafang BBS01B
Mal wieder DHL (Paket aus China):
- Sendung erscheint im persönlichen Account erst Tage nach der normalen Sendungsverfolgung
- Einloggen per Android-App funktioniert nicht
- Benachrichtigungen per Email funktionieren nicht
- Abstellgenehmigung wurde ignoriert und Paket beim Nachbarn abgegeben (ich hasse das..)
- Empfänger (Nachbar) wurde nur auf der Benachrichtigungskarte vermerkt

Das Registrieren bei DHL hätte ich mir also sparen können.
 
Privatmolkerei

Privatmolkerei

Mitglied seit
09.06.2019
Beiträge
14
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line 36 V / 250 W / 65 Nm
Bei all den schlechten Nachrichten über DHL wollte ich nur sagen, dass die Packstationen sehr gut in Hannover klappen. Im totalen Gegensatz dazu kommen Lieferungen an meine Privatadresse in der Regel nicht an sondern landen direkt in einem Paketcenter mit dem E-Mail-Hinweis, dass ich ja nicht zu Hause gewesen wäre.. 🧐
 
Ü

Üps

Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
18.564
Ort
Stuttgart Riedenberg
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Ich kann auch überhaupt nicht behaupten, dass die DHL-Onlinefunktionen nicht funktionieren würden. App: Einmal eingeloggt, dauerhaft drin. Email kommt natürlich auch an. Wenn nicht, vielleicht mal prüfen, ob es nicht an Antispam-Maßnahmen liegt.

Was dagegen bei mir und bei Bekannten oft nicht funktioniert, ist die Zustellung auch tatsächlich am angekündigten Tag, oder die Benachrichtigungskarte. Die fehlt manchmal vollständig, oder ist falsch ausgefüllt.
 
DerTimon

DerTimon

Mitglied seit
15.11.2018
Beiträge
266
Details E-Antrieb
Bafang BBS01B
prüfen, ob es nicht an Antispam-Maßnahmen liegt
Danke für den Tip: Die Mails sind tatsächlich im GMX-Spamordner hängengeblieben!
Warum GMX DHL-Mails blockt, ist mir allerdings ein Rätsel..
App: Einmal eingeloggt, dauerhaft drin
Evtl. hast Du dafür auch einen Tip? Ich habe mehrmals versucht, mich einzuloggen,
mit Email-Adresse und auch mit meinem Namen (und Passwort natürlich).
Auf der DHL-HP kann ich mich mit meiner Email-Adresse einloggen, mit der App aber nicht.
 
Ü

Üps

Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
18.564
Ort
Stuttgart Riedenberg
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Warum GMX DHL-Mails blockt, ist mir allerdings ein Rätsel..
GMX schiebt alles Mögliche in den Spamordner ohne Sinn und Verstand! Ich kann mit einer Bekannten 10x hin und her schreiben, beide GMX-Postfach, also providerintern und ohne wirklichen Grund ist meine oder ihre Antwort plötzlich im Spamordner! Passiert besonders gerne, wenn man z.B. einen Yotube-Link hinzufügt.
Auf der DHL-HP kann ich mich mit meiner Email-Adresse einloggen, mit der App aber nicht.
Es gibt mehrere Apps. Habe mich dieses Jahr nicht neu einloggen müssen und bin daher nicht mehr 100% sicher, ob "DHL Paket" den selben Login (Emailadresse, Passwort) wie die Webseite braucht.
 
DerTimon

DerTimon

Mitglied seit
15.11.2018
Beiträge
266
Details E-Antrieb
Bafang BBS01B
Meine App nennt sich "DHL Paketshop App". Ich werde dann mal andere probieren..
 
Ü

Üps

Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
18.564
Ort
Stuttgart Riedenberg
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Klingt ziemlich falsch laut Beschreibung:
Registrierte DHL Paketshops nutzen die DHL Paketshop Applikation um alle Paketprozesse zu verarbeiten.
Diese App ermöglicht es Ihnen, mit Ihrem Smartphone Pakete von Kunden anzunehmen oder auszugeben.
Kein Wunder, wenn da dein normaler Kundenlogin nicht funktioniert.
Probier mal diese:

DHL Paket – Apps bei Google Play
 
DerTimon

DerTimon

Mitglied seit
15.11.2018
Beiträge
266
Details E-Antrieb
Bafang BBS01B
Das Problem ist, daß mir über mein Smartphone und Google Play immer nur diese bereits installierte App angeboten wird. Mit der Android-Simulation auf dem PC finde ich aber die richtige App. Sehr seltsam, aber ich komme schon noch dahinter..
Vielen Dank einstweilen!

Edit: Habe die "DHL Paket" App nun über den Browser gefunden, läuft aber auf meinem älteren Android (4.xx) nicht:
Erforderliche Android-Version
5.0 oder höher
Mist..
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wurzelsepp

Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
572
Heute war bei Hermes Samstag........:ROFLMAO:
 
A

Alv

Mitglied seit
05.10.2008
Beiträge
4.545
Ort
38108 Braunschweig
Details E-Antrieb
. Direktläufer
GMX schiebt alles Mögliche in den Spamordner ohne Sinn und Verstand!
Wo ist denn der Spamordner? Ist das der "Spamverdacht"? Da ist bei nie was drin...?

Ich habe eine eigene Methode, Spam auszusortieren: Es werden nur Mails deren Absender in meinem Adressbuch stehen, in mein Postfach einsortiert, alles andere landet in einem anderen Ordner, in dem ich nur die Absender mal kurz überfliege, bevor sie gelöscht werden.
 
axel1

axel1

Mitglied seit
27.06.2013
Beiträge
391
Ort
Bad Oldesloe
Hört mit bloß auf mit Hermes, GLS oder wie die anderen alle heißen mögen 😩.
"Bei uns", ist immer noch DHL die Nummer Eins und das mit großen Abstand 👍.
LG
 
Tommmi

Tommmi

Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
3.851
Ort
27721 Ritterhude
Wenn ich mal eben abwesend bin und nen Zettel unter der Klingel klebe wo draufsteht "Lieber Paketbote, bitte klingeln bei...." dann funktioniert das einwandfrei, außer bei GLS. Die können deutsch nicht lesen :D
 
onemintyulep

onemintyulep

Mitglied seit
23.04.2009
Beiträge
3.142
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Heinzmann 24V DC Hinterradmotor
GMX schiebt alles Mögliche in den Spamordner
GMX ist noch schlimmer. Es kann passieren das man an bestimmte Empfänger gar keine Mail schicken kann, weil der jeweilige GMX Ausgangsmailserver dort wegen hohen Spamaufkommens gesperrt ist. Dem GMX-User wird das nur unverständich oder gar nicht mitgeteilt.
Der Mechanismus den mein "richtiger" Internetprovider benutzt funktioniert sehr gut: beim ersten Zustellversuch wird jede Mail grundsätzlich "wegen zeitweiliger Überlastung" abgewiesen. Richtige Mailserver schicken die dann nochmal. Spambots machen das nie. Die übrigbleiben werden auch sehr zuverlässig aussortiert, dh. mit wenigen "false positives".
Mails die nur einen Link ohne Text enthalten sind aber leider immer Kandidaten für den Spamordner :) Einfach nochwas sinnvolles in Deutsch dazuschreiben.
 
axel1

axel1

Mitglied seit
27.06.2013
Beiträge
391
Ort
Bad Oldesloe
Heute sollte ich ein Paket von DPD erhalten und was war? Ein älterer Herr (85 Jahre) rief mich an und teilte mir mit, dass es vor seiner Haustür liegt. Drei Straßen entfernt von mir und die Adresse war super zu lesen auf dem Karton.
Echt eine Frechheit was dieses Dreckspack heutzutage mit den Paketen macht. Ich sage ja immer wieder, bei uns (Raum Bad Oldesloe) kann man nur DHL empfehlen. Alles andere kann man in die Tonne treten.
LG
 
Tomcat1960

Tomcat1960

Mitglied seit
16.04.2019
Beiträge
930
Ort
Middlfrang'n
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX, Purion
Man kann halt nicht alles gleichzeitig haben - billig und tadellos.

Was ist eigentlich aus dem Konzept hinter dem Wort „preiswert“ geworden? :unsure:
 
axel1

axel1

Mitglied seit
27.06.2013
Beiträge
391
Ort
Bad Oldesloe
Was glaubst du, warum die wohl kein besseres Personal bekommen?
Und jetzt, was hat das mit den Pfeifenköpfen zu tun, die zu faul sind eine Straße weiter zu laufen ? Meinst Du nun, das es jetzt gerechtfertigt ist, die Pakete irgendwo hinzustellen, wie es ihnen gerade in den Sinn kommt?
 
Thema:

Erfahrungen mit Paketdiensten

Oben