Erfahrungen mit Paketdiensten

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von special-habicht, 08.02.18.

1. special-habicht

special-habicht

Danke für den Tipp!

Da sind einige Schnapper bei. Meine Bestellung ist auch schon unterwegs.

Post NL wird wohl an Dhl übergeben, wie bei Ansichtskarten auch...

WolArn gefällt das.
  2. Üps

Üps

Alben:
    4
    Details E-Antrieb:
    TSD100F/Q100, BBS01
    ?

3. WolArn

WolArn

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    1. SFM DU250 36V 2.Brose 37V
    Wenn Du eine Ansichtkarte aus Holland schickst, kommt die ja auch mit der deutschen Post, und nicht mit der niederländischen.

VauZädd und Bikertoni gefällt das.
  4. MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb:
    Klever B-Speed
    Ich denke du darfst sie an der Grenze abholen :whistle:;):ROFLMAO:

VauZädd gefällt das.
  5. blumi

blumi

Details E-Antrieb:
    Bosch CX 2016
    :ROFLMAO:Ali–Express versendet mit der China Post...... kann man dann im Chinarestaurant abholen(y)

mawadre, Andy3112, 1N4001 und 7 anderen gefällt das.
  6. DJTornado

DJTornado

Nr. 53 mit Sambal Oelek und mein Päckchen bitte.

7. WolArn

WolArn

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Nein, anscheinend an Hermes. Denn wenn ich bei PostNL "Track Trace" unter "Geschätzte Zustellung" auf "Finden Sie Ihr Paket mit Network Partner" klicke, werde ich nach dem Hermes Sendungsinformationssystem verlinkt. Außer meine Sendungs-ID sieht man da aber noch nichts. Kann auch nicht, weil das Paket, laut PostNL, noch nicht im Bestimmungsland angekommen ist. Also werde ich das auch nicht heute, wie angekündigt, bekommen.

8. Klein Andy

Klein Andy

Details E-Antrieb:
    Bafang 250 MaxDrive
    @WolArn : Gleicher Status bei mir. :)
    Oh nein, Hermes! Hab keine guten Erfahrungen mit denen in der letzten Zeit.

Mikamaxi und Scooterboy gefällt das.
  9. WolArn

WolArn

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Ich war mit Hermes bis jetzt immer zufrieden. Ist auch immer der gleiche Fahrer. Nur hat der nie Lust, bis zu mir, in die dritte Etage hoch zu laufen.

Scooterboy gefällt das.
  10. schnipp

schnipp Team

Details E-Antrieb:
    noch reine Pedalkraft :)
    Bei mir nicht nur in letzter Zeit.

Bisher waren es nur die Hermes-Kerle die schon mal mit Zigarette im Mundwinkel mir die Pakete in die Hand gedrückt haben.

Wenn es geht, dann vermeide ich Hermes so gut es nur irgendwie geht.
    Teils wirklich ungepflegte (und/oder suspekte) Typen, nur ganz selten mal eine vernünftige Anrede, nett/freundlich eigentlich nie.
    Dazu auch oft (private?) Autos die eigentlich eher auf den Schrottplatz gehören, zumindest hat aber noch keiner von denen mal einen Ölfleck in der Einfahrt hinterlassen. Meist dann auch mit ungeordneten Paket kreuz und quer im Koffer- oder Fahrgastraum verteilt.
    Meine Schwester nennt die Firma auch gerne mal Herpes Versand, so ganz unrecht hat sie damit nicht. :whistle:

GLS ist schon was besser, aber auch die machen oft nur einen genervten Eindruck.

Neee, da sind Ups, DPD und DHL schon ganz anders.
    Eigentlich sind die Auslieferer da immer ordentlich, haben eine vernünftige Anrede/Begrüßung, sind gepflegt und i.d.R. auch nett und geduldig.

11. Vol26

Vol26

Details E-Antrieb:
    Brose 1.3
    Bei uns liefern alle.
    DHL kommt sogar an die Tür, der kennt den Hund.
    Alle anderen Hupen und warten an der Pforte, mein mobiles Fahrradschloss hält die draußen :D:ROFLMAO:

12. jr_hebboch

jr_hebboch

Details E-Antrieb:
    Cube Stereo Hybrid 160 SL500
    Ich will jetzt keine Diskussion lostreten, aber das sind hausgemachte Probleme der Versender. Die "Boten" werden aus selbständiger Basis angestellt, um den Mindestlohn zu umgehen. Auch nicht gerade toll ...

13. Klein Andy

Klein Andy

Details E-Antrieb:
    Bafang 250 MaxDrive
    DHL ist mir am liebsten. Meistens komm ich gegen 4 nach Hause und hab nen Zettel im Briefkasten, dass ich das Paket am nächsten Tag abholen kann. Irgendwann später klingelt der DHL-Bote und gibt mir das Pakte, weil er gesehen hat, dass jetzt mein Auto vor dem Haus steht und jetzt wohl jemand zu Hause ist. :)

Bei Hermes ist es eher so, dass zwar den ganzen Tag jemand zu Hause ist, aber kein Paket kommt. Und abends steht in der Lieferchronik, Kunde nicht zu Hause oder sogar ganz frech: Kunde hatte nicht genug Geld für Nachnamegebühr - obwohl nicht auf Nachname bestellt war!

1N4001 und zanto55 gefällt das.
  14. WolArn

WolArn

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Bei PostNL immer noch der alte Status, das Paket ist unterwegs, ist aber noch in Holland. Aber bei Hermes hat sich was getan, nun kommt es morgen zwischen 12 und 16 Uhr.

15. cl0wn

cl0wn

Details E-Antrieb:
    Cube Stereo Hybrid 120 HPC Race / Bosch CX
    Ich arbeite in einer Steuerkanzlei und wir hatten mal einen selbständigen DPD-Boten, der sogar nur Sub-Subunternehmer von DPD war. So umgeht DPD nicht nur den Mindestlohn, sondern auch das Risiko der Scheinselbständigkeit, wenn noch eine zwielichtige Logistikfirma zwischen DPD und Boten geschaltet wird.

mawadre gefällt das.
  16. Üps

Üps

Alben:
    4
    Details E-Antrieb:
    TSD100F/Q100, BBS01
    Mein kleines Hermes-Paket letzte Woche (DHL wartet immer unten an der Straße und bringt nie das Paket hoch):
    Nachmittags ein Zettel im Briefkasten, dass sie am nächsten Tag wieder kommen. Da wäre ich mittags allerdings auch nicht zuhause gewesen.
    Abends am selben Tag klingelt es unten an der Türe. Ich frage, ob ich runter kommen soll: Nein, sie kommt rauf.
    Ein sehr nettes, hübsches Mädchen, das mir dann das kleine Paket (3,5 kg) im Hausflur noch bis an die Wohnungstüre bringen wollte, damit ich es nicht tragen muss.

Zuletzt bearbeitet: 09.02.18
    mawadre, Broadcasttechniker und WolArn gefällt das.
  17. Techniker

Techniker

Details E-Antrieb:
    Diamant Elan+ Bosch Performance500 Wh Akku
    Hallo schnipp, das ist halt so, wenn man nur Arbeit für nen Appel und nen Ei anbietet. Da kann man wohl nicht erwarten, gut ausgebildete Akademiker als Paketboten zu sehen, die einen auch noch freundlich begrüßen und das Paket mit Hofknicks überreichen. Ist nicht schön, hat was mit Profitstreben zu tun.

mawadre und Steppenwolf65 gefällt das.
  18. schnipp

schnipp Team

Details E-Antrieb:
    @Üps
    Schön, dass es auch positive Ausnahmen gibt, meine Erfahrung und die von Freunden/Familie/Bekannten ist aber generell doch eher schlecht.
    Ist aber auch nur eine Ausnahme mit Lieferung bis an die Wohnungstür, oft steht in den Lieferbedingungen nur 'Lieferung bis an die 1. Haustür', was in der Regel die Eingangstür zum Haus ist.
    Wobei oft die DHL-Boten mir im Studentwohnheim entgegen kamen wenn ich auf den Tür-Öffner gedrückt habe, bin denen dann aber auch direkt entgegen gekommen sobald ich Schuhe und Schlüssel parat hatte.

@Techniker
    Natürlich bin ich mir bewusst warum dies so ist.
    Da liegt eben auch der Knackpunkt, ich meide Hermes wegen beidem, zum einen wegen den Leuten und ihrem Verhalten, aber zum unerheblichen Anteil um Hermes nicht zu unterstützen mit ihrem Verhalten.

DHL ist auch nicht frei von Fehlern, aber bei weitem nicht so schlimm wie Hermes.

19. Electric

Electric

Alben:
    2
    Details E-Antrieb:
    BionX PL350 HT und Bosch Performance CX
    Wie wäre es, wenn wir ein neues Forum nur mit Erfahrungen zu Paketdiensten aufmachen? :D

Axel_K. und schnipp gefällt das.
  20. schnipp

schnipp Team

Details E-Antrieb:
    Recht hast du, und schon ist es passiert, zumindest ein eigener Thread. ;)

Electric und Klein Andy gefällt das.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden