Erfahrungen mit Millet Racing Adapterplatte für zweiten Akku/Range Extender bei e8000

Diskutiere Erfahrungen mit Millet Racing Adapterplatte für zweiten Akku/Range Extender bei e8000 im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo ins Forum, ich hab ein Scott eGenius 920 von 2019 mit Shimano e8000. Da ich nicht der leichteste bin und aber dennoch gerne lange Touren...

Scotty-ME

Dabei seit
17.02.2020
Beiträge
29
Ort
Unterallgäu
Details E-Antrieb
Shimano e8000 mit BT e8020
Hallo ins Forum,

ich hab ein Scott eGenius 920 von 2019 mit Shimano e8000. Da ich nicht der leichteste bin und aber dennoch gerne lange Touren fahre reicht mir der 504WhAkku nicht. Einen zweiten im Rucksack mitschleppen möchte ich nicht. Daher bin ich am überlegen, für diesen Zweck einen zweiten Akku (BT e8016 oder e8010) aufs Unterrohr zu installieren und hab dazu das System von Millet Racing gefunden.

E-Pisode 790: Montage Double batterie Shimano:

Speziell die elektrische Verkabelung wirft da aber bei mir noch ein paar Fragen auf. So wie es für mich aussieht, gibt es für den zweiten Akku oben an der Halterung einen Schalter. Der schaltet aber wohl nur den Zusatzakku ein oder aus. Der Intube-Akku wird wohl weiter über den normalen Schalter am Akku bedient. Aber was passiert nun, wenn der Intube-Akku noch läuft und mir mein Sohnemann den zweiten Akku zuschaltet, wenn er mir wieder mal am Hosenbein hängt und sich am Rad festhält??

Bei Millet hab ich dazu schon nachgefragt. Die Antwort:
"Don’t make this ! we have not try , but communication is impossible "
Nicht so wirklich vertrauenserweckend....mehr war an Info bisher von Millet nicht zu erfahren.

Daher suche ich jemanden, der das System schon am e8000 am laufen hat und der mir seine Erfahrungen mit der Installation und dem Betrieb weitergeben kann. Evtl. hat auch jemant die Montageanleitung vom Millet-System und kann sie mir weitergeben .

Oder kennt jemand eine Alternative?

Besten Dank und schöne Grüße

Scotty-ME
 

waldfrucht

Dabei seit
08.06.2019
Beiträge
74
Ganz ehrlich wenn ich da schon die zerschneidender und löten sehe würde ich Abstand nehmen. Grad beim MTB mit Schlamm und Wasser. Da baut man sich nur Fehler ins System.
 
Thema:

Erfahrungen mit Millet Racing Adapterplatte für zweiten Akku/Range Extender bei e8000

Oben