Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Diskussionen
E-Motoren
Erfahrungen mit Gboost
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="MuellRA" data-source="post: 1455249" data-attributes="member: 68915"><p>Der GBV6-G-Smart - Gold Gboost V6 2019 wurde Anfang April 2020 erworben</p><p></p><p>Ich bin schon etwas enttäuscht, der Lack am Motor ist teilweise schon abgeplatzt, hervorgerufen durch mangelnde Adhäsion am Untergrund wegen zu geringer Entfettung des Untergrundes,</p><p>die mitgelieferte Schlossschraube ist bei 4 Newtonmeter Anzugsmoment Ex gegangen, ein Ersatz aus dem Baumarkt für 20cent hält jetzt den Motor in Position,</p><p>der Hebelarm an dem der Seilzug ( auch miese Qualität ist zeitig ausgefranzt ) war mit Alublindnieten befestigt, das die Zugkraft die Festigkeit des Aluminiums überstiegen hat ist wohl logisch,</p><p>für mich unverständlich, da im Hebelarm schon Gewinde M4 etabliert sind, 2 Inbus Flachkopfschrauben M4x12 haben auch hier Abhilfe geleistet, und 2 Stunden Arbeitszeit .</p><p>Aufgrund einer mail des Herstellers folgte ich der Aufforderung die Firmware 1.0 aufzuspielen, das zur Folge hatte das sich der Bafang Monitor sich sozusagen aufhängte,</p><p>und der Motor keine Impuse des Kurbelwellensensors mehr aufnahm,</p><p>seit dem Update auf 1.0 funktioniert nichts mehr der Bafang Monitor liess sich einschalten, der linke Pegel leuchtete, dann blinkte</p><p>er 3 mal und dann schaltete sich der Monitor aus , ich bekam auch keine Verbindung mehr auf die APP.</p><p>auf anraten von Günther habe ich den Bafang Monitor am 7.Mai. 2020 an Gboost versendet per DHL mit Sendungsverfolgung, Kosten € 15,-</p><p>damit die Firmware dort aufgespielt wird, </p><p>trotz einiger Anfragen bekam ich keine Auskunft, </p><p>ob der Monitor angekommen ist geschweige das er zurück gesendet wurde , keine Information , das bei Gboost mails beantwortet werden ist auch ein Unding, das geht gar nicht,</p><p>ich habe mir nun einen Bafang Monitor aus dem freien Handel zugelegt in einer hochwertigeren Ausführung für € 25,- der Einwandfrei funktioniert mit dem Update auf 1.0</p><p>nochmal würde ich dieses Produkt nicht mehr erwerben, es bekamm nur den Vorzug da das Bike Press Fit Kurbellager bezitzt und das Produkt aus Austria dafür ungeeignet ist.</p><p>Auch stört es mich das der Motor noch weiter läuft obwohl der Monitor ausgeschaltet wird, ein Stoppen ist nur möglich über anlegen des Motors an den Reifen und abremsen bis zum Stillstand.</p><p>Als Angestellter bei einem japanischen Automobilhersteller bin ich vielleicht etwas zu pingelig, all dies erinnert mich aber stark an das Qualitätsmanagement unseres französischen Partners, ich habe zwar Bürger der BRD aber mein Vater ist Pole und meine Mutter stammt aus Litauen und habe also keine nationalen Vorurteile,</p><p>aber zu Gboost habe ich nur noch eine Meinung : Vive le France - Createur de Maleur</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MuellRA, post: 1455249, member: 68915"] Der GBV6-G-Smart - Gold Gboost V6 2019 wurde Anfang April 2020 erworben Ich bin schon etwas enttäuscht, der Lack am Motor ist teilweise schon abgeplatzt, hervorgerufen durch mangelnde Adhäsion am Untergrund wegen zu geringer Entfettung des Untergrundes, die mitgelieferte Schlossschraube ist bei 4 Newtonmeter Anzugsmoment Ex gegangen, ein Ersatz aus dem Baumarkt für 20cent hält jetzt den Motor in Position, der Hebelarm an dem der Seilzug ( auch miese Qualität ist zeitig ausgefranzt ) war mit Alublindnieten befestigt, das die Zugkraft die Festigkeit des Aluminiums überstiegen hat ist wohl logisch, für mich unverständlich, da im Hebelarm schon Gewinde M4 etabliert sind, 2 Inbus Flachkopfschrauben M4x12 haben auch hier Abhilfe geleistet, und 2 Stunden Arbeitszeit . Aufgrund einer mail des Herstellers folgte ich der Aufforderung die Firmware 1.0 aufzuspielen, das zur Folge hatte das sich der Bafang Monitor sich sozusagen aufhängte, und der Motor keine Impuse des Kurbelwellensensors mehr aufnahm, seit dem Update auf 1.0 funktioniert nichts mehr der Bafang Monitor liess sich einschalten, der linke Pegel leuchtete, dann blinkte er 3 mal und dann schaltete sich der Monitor aus , ich bekam auch keine Verbindung mehr auf die APP. auf anraten von Günther habe ich den Bafang Monitor am 7.Mai. 2020 an Gboost versendet per DHL mit Sendungsverfolgung, Kosten € 15,- damit die Firmware dort aufgespielt wird, trotz einiger Anfragen bekam ich keine Auskunft, ob der Monitor angekommen ist geschweige das er zurück gesendet wurde , keine Information , das bei Gboost mails beantwortet werden ist auch ein Unding, das geht gar nicht, ich habe mir nun einen Bafang Monitor aus dem freien Handel zugelegt in einer hochwertigeren Ausführung für € 25,- der Einwandfrei funktioniert mit dem Update auf 1.0 nochmal würde ich dieses Produkt nicht mehr erwerben, es bekamm nur den Vorzug da das Bike Press Fit Kurbellager bezitzt und das Produkt aus Austria dafür ungeeignet ist. Auch stört es mich das der Motor noch weiter läuft obwohl der Monitor ausgeschaltet wird, ein Stoppen ist nur möglich über anlegen des Motors an den Reifen und abremsen bis zum Stillstand. Als Angestellter bei einem japanischen Automobilhersteller bin ich vielleicht etwas zu pingelig, all dies erinnert mich aber stark an das Qualitätsmanagement unseres französischen Partners, ich habe zwar Bürger der BRD aber mein Vater ist Pole und meine Mutter stammt aus Litauen und habe also keine nationalen Vorurteile, aber zu Gboost habe ich nur noch eine Meinung : Vive le France - Createur de Maleur [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Antworten
Foren
Diskussionen
E-Motoren
Erfahrungen mit Gboost
Oben