sonstige(s) Erfahrungen mit Focus E-bikes (Aventura² 6.8)?

Diskutiere Erfahrungen mit Focus E-bikes (Aventura² 6.8)? im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen E-bike für den Arbeitsweg. Es sollte alltagstauglich sein (also Schutzbleche...
P

Python4933

Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen E-bike für den Arbeitsweg. Es sollte alltagstauglich sein (also Schutzbleche, Gepäckträger un Licht haben), aber auch eine sportive Haltung wie mein Mountainbike haben (nicht so aufrecht wie bei normalen touring Maschinen).

Somit bin ich entweder beim Kalkhoff Entice 5.B Tour oder dem Focus Aventura² 6.8 gelandet.
Der Motor des Focus ist ein CX, was mir mehr zusagt als der "nur" performance line des Kalkhoff Entice, ebenfalls die sportlichere Haltung da es eher ein Mountainbike ist, allerdings kenne ich mich mit der Marke Focus gar nicht aus. Für Kalkhoff spricht der Name (welchen ich eigentlich mit hoher Qualität gleichsetze).

Hat jemand mit Focus e-Bikes schon einmal Erfahrungen gemacht und kann etwas über die Qualität sagen?
Leider kann ich bzgl. einem Focus Aventura² 6.8 keine Tests im Netz finden.

Danke für die Infos.

Gruß

corax

corax

Details E-Antrieb
Seit 04.10.20 keines mehr, jedoch ein neues folgt.
@Python4933, habe mir die beiden Räder eben mal angesehen.

Das FOCUS finde ich sieht richtig stark aus (überhaupt in rot) und die Komponenten finde ich auch gut (y)

Das KALKHOFF, die Marke ist nicht so mein Ding und die Optik - hhmmm :(

Die beiden kommen von Derby Cycle
Von der Verarbeitung und so kann ich dir leider nichts sagen.

Dirkzeitz

Dirkzeitz

Ich fahre ein Focus aventura aus 2018. spitzen Fahrrad. Werde demnächst zum Supercarger wechseln aber nur weil dieses 160 kg zulässiges Gesamtgewicht hat und ich oft weite Touren mit meinem BOB ibex fahre. Mit dem Rad machst du meiner Meinung nach nichts falsch

O

Octopus

Hallo,

ich habe das Focus Aventura2 6.8 in rot, und alles in allem ist es ein schönes und gutes Rad.

Was ich allerdings richtig schlecht durchdacht finde ist die fehlende externe Ladebuchse für den Akku. Er kann nur nach Entnahme aus dem Rahmen geladen werden - und damit an keiner öffentlichen Ladestation (es sei denn, man will dem Akku beim Laden zusehen und bleibt daneben sitzen, sonst ist er weg, ehe man sich umgedreht hat). Für ein als Treckingrad beworben Fahrrad eher suboptimal.

Gruss,
Rudi

M

Mottek

Also ich habe mir gestern das Aventura Modelljahr 2020 gekauft. Gefällt mir richtig gut. Externe Ladebuchse ist jetzt vorhanden.

Thema:

Erfahrungen mit Focus E-bikes (Aventura² 6.8)?

Erfahrungen mit Focus E-bikes (Aventura² 6.8)? - Ähnliche Themen

• Erfahrungen Focus Jam2

Erfahrungen Focus Jam2: Hallo liebe Gemeinde, ich möchte hier mal nur kurz eine Lanze für das Focus Jam2 brechen. Wir besitzen in der Familie drei Räder diese Typs (Focus...
  • Erfahrungen Focus Whistler² Plus

Erfahrungen Focus Whistler² Plus: Servus! Hat jemand evtl. Erfahrungen mit dem Focus Whistler²? Der Heckmotor ist ein 36V Bafang. Bin auf der Suche nach einem günstigen 650B+...
  • Prämium Service bei EBS oder anderen Anbietern, eure Erfahrungen

Prämium Service bei EBS oder anderen Anbietern, eure Erfahrungen: Hi, ich habe sicher schon bei vielen Anbietern Teile für Pedelec Umbauen geordert; auch bin ich kein unbeschriebenes Blatt mehr bei EBS. Aber...
  • Flyer Goroc 2 Erfahrungen nach 5Monaten

Flyer Goroc 2 Erfahrungen nach 5Monaten: Habe im Mai diesen Jahres ein Flyer Goroc 2 gekauft. Anfang Juli begann die Schaltung zu "knacken", immer bei den 3 höchsten Gängen. Bin dann zu...