Erfahrungen mit dem stationären Handel

Diskutiere Erfahrungen mit dem stationären Handel im Plauderecke Forum im Bereich Community; Das kommt auf drauf an was beim 1. Besuch passiert ist. Glaubst Du dass, wenn ich beim 1. Besuch unzufrieden war, ich noch ein zweites Mal da rein...
  • Erfahrungen mit dem stationären Handel Beitrag #61
Derda

Derda

@Derda
Bist Du sicher, daß Dein 2. Besuch beim gleichen Einzelhändler nicht schon beim Betreten eine innere Abwehrhalting dort auslöst?
Das kommt auf drauf an was beim 1. Besuch passiert ist.
Glaubst Du dass, wenn ich beim 1. Besuch unzufrieden war, ich noch ein zweites Mal da rein gehe?
Bin ich gezwungen dazu, mangels Alternativen, könnte ein solches Verhalten schon möglich sein. Aber eben:
Selbst wenn ich "unbeliebt" in dem Geschäft bin; wenn ich doch was kaufe wird sich der Einzelhändler am Tagesende seine Bilanz ansehen.
Meine Zufriedenheit wird ihn wenig kümmern.
Und nun kommt schon wieder das zwischenmenschliche.
Vielleicht hab ich ja beim Ersten Mal "überreagiert", sehe meinen Fehler ein und glätte die Wogen beim zweiten betreten des Laden's mit einem breiten Grinsen und entschuldige mich für mein Verhalten.
Grundkompetenzen, eben...
Und.... eben... gain your brain

LG Derda

• Erfahrungen mit dem stationären Handel Beitrag #62
Begonia

Begonia

Das liest sich hier inzwischen, als säßen wir an einem Stammtisch der stockkonservativen alten weißen Männer,
Bist wohl ein alter schwarzer Mann oder weshalb kommst hier mit Ausdrücken, die sogar mich beleidigen? Linke Chaoten reden von ihrem eigenen Vater in diesem unverschämten Ton ...

• Erfahrungen mit dem stationären Handel Beitrag #63
Tomfred

Tomfred

Ich glaube, ich kann die ganze Situation nicht objektiv betrachten.
Meinen Händler kenne ich seit 40 Jahren, das Geschäft selbst gibt es seit 70 Jahren. Er engagiert sich bei unserem Radsportverein und darüber hinaus.
Das ganze Geschäft kann nicht im geringsten mit den ganzen neuen "XXL-Stores", von der Optik mithalten, aber: dort wir Fahrrad gelebt und das spürt man !

• Erfahrungen mit dem stationären Handel Beitrag #64
Derda

Derda

Vielleicht hab ich ja beim Ersten Mal "überreagiert", sehe meinen Fehler ein und glätte die Wogen beim zweiten betreten des Laden's mit einem breiten Grinsen und entschuldige mich für mein Verhalten.
Übrigens habe ich solch Verhalten auch schon im Laden erlebt.
Da meinte der Verkäufer: "ich habe mich mal schlau gemacht. Sie, lieber Kunde, hatten recht. Der Sachverhalt war mir nicht bekannt. Nun hab ich was dazu gelernt".
Sowas hab ich auch schon erlebt... ist aber schon selten...

LG Derda

• Erfahrungen mit dem stationären Handel Beitrag #65
dijobe

dijobe

Details E-Antrieb
Bosch Performance
Dann halt ihn dir Warm !! Sowas ist eine aussterbende Art !

• Erfahrungen mit dem stationären Handel Beitrag #66
Derda

Derda

Meinen Händler kenne ich seit 40 Jahren, das Geschäft selbst gibt es seit 70 Jahren. Er engagiert sich bei unserem Radsportverein und darüber hinaus.
Leidenschaftlich....

Kein Wunder fühlt man sich da aufgehoben.

Derjenige der aber zum Ersten Mal bei Deinem Händler aufwartet,
könnte trotzdem enttäuscht von Dannen gehen....

Von daher bist Du halt seit Jahren "befangen".
Deine Treue zu ihm wird aber schon seine Gründe haben...

LG Derda

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungen mit dem stationären Handel Beitrag #67
Allgeier

Allgeier

Details E-Antrieb
R + M, Bosch CX 4.Gen.
War die Woche im Fuchstal und wurde entsprechend beraten.
Bin so froh dass ich schon lange nicht mehr im FEH arbeite, genauer gesagt, nix mehr arbeite.

Mein Spruch war immer:

Der Kunde ist König, und ich bin Kaiser.

• Erfahrungen mit dem stationären Handel Beitrag #68
Techniker

Techniker

Details E-Antrieb
Diamant Elan+ Bosch Performance500 Wh Akku
Ich denke, das Loblied auf meinen Schrauber/Händler, dass ich hier schon öfter gesungen habe, liegt ähnlich gelagert wie es beim TomFred läuft. Der jetzige Besitzer des Ladens war früher dort als Angestellter tätig, kennt die Abläufe von Grund auf, ist sehr hilfsbereit. Als mal Kunden, die auf Tour waren, ein Problem hatten, hat er für die eine Gaststätte organisiert, wo sie was essen und trinken konnten und als sie gegessen hatten, konnten sie ihre Räder wieder in Empfang nehmen. Ähnlich gings mir in Güstrow. Ich hatte Probleme mit dem Mantel meines Hinterrades, also in Güstrow den erst besten Radladen aufgesucht. Während wir uns die ausgestellten Räder anschauten, wurde der Mantel gewechselt und wir konnten unser Quartier aufsuchen. Ich habe bei all diesen Berichten doch manchmal den Eindruck, dass die Uhren hier im Osten doch etwas anders ticken. Kann mich natürlich auch irren.

Thema:

Erfahrungen mit dem stationären Handel

Erfahrungen mit dem stationären Handel - Ähnliche Themen

E-Antrieb für Flevo-Bike, Liegerad; evt Add-e Next: Hallo, im Velomobilforum bekam ich den Tip mich hier umzusehen. geringe Erfahrung mit E-Bikes (kurz mal gefahren), keine denn deren Technik...
Cafe Racer mit USA Modus gekauft X(: Ich hoffe das Forum jetzt nicht mit einem überflüssigen Thema erweitert zu haben. Es gibt schon einige Themen die dem nahe kommen was ich suche...
Teardown: Giant Energypak 500 Downtube Akku: So, heute mal ein Giant akku, die Downtube version des Energypak mit 500wh. (Giant fans aufgepasst, hier wird über die marke schlecht gesprochen...
Ist dieses Rad zu groß für mich? Cube Kathmandu Trapez EXC 54 vs. 50: Crosspost aus dem Kathmandu-Thread, dort ausfühlicher: Kurzfassung: Meine ähnliche große Freundin hat ein Kathmandu Trapez 54 gekauft, ich habe...
Erfahrungen mit dem Möve Voyager (ehemals E-Fly Up GT): Hallo zusammen Auszug aus meinem privaten Blog ... Kurz zu mir...
Oben