Erfahrungen Kalkhoff Image 5.B Advance?

Diskutiere Erfahrungen Kalkhoff Image 5.B Advance? im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, die Freundin von meinem Kumpel ist auf der Suche nach einem Pedelec. Die Auswahl ist begrenzt: Jobrad, Saison, der allgemeine Pedelec-Boom...

Sack84

Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
1.266
Ort
55425 Waldalgesheim
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4 500Wh
Hallo,
die Freundin von meinem Kumpel ist auf der Suche nach einem Pedelec.
Die Auswahl ist begrenzt: Jobrad, Saison, der allgemeine Pedelec-Boom, und natürlich auch Corona.

Lange Rede, das besagte Kalkhoff Rad wäre aber sofort verfügbar.

Habt ihr das Erfahrungen mit? Wie sieht es mit Kalkhoff allgemein aus?
Mich stört höchstens die relativ schwache Preis-Leistung.

Gabel und Bremsen sind jetzt nicht die Besten, aber es handelt sich um ein alltagstaugliches Pedelec mit guten Motor.
Ja, die möglichen Akku-Probleme (625 Wh) sind bekannt.

Der Punkt an dem ich wirklich eure Hilfe brauche: Die Nabenschaltung.
Ich dachte erst nur 5 Gänge soll wohl ein Witz sein, in der Preisklasse. Handelt es sich jetzt aber um die neue speziell für "E-Bikes"
entwickelte Nabenschaltung? Und gibt es da Erfahrungen dazu?
Die Bandbreite ist sehr begrenzt, was aber kaum stören dürfte. Seitdem ich Bosch habe, fahre ich trotz der Topografie hier, oft genug auch nur 3 Gang. ;)

Die Alternative wäre ein, meiner Meinung nach, vielleicht nicht unbedingt besser geeignetes, aber doch besser ausgestattetes Cube Nuride Hybride EXC 625 Allroad gewesen. Dieses ist allerdings fast 7 Monate lang nicht lieferbar.

Habt ihr eine Meinung dazu?

Danke und Gruß
Kai
 

hansmeier2018

Dabei seit
20.05.2020
Beiträge
916
Habt ihr das Erfahrungen mit? Wie sieht es mit Kalkhoff allgemein aus?
Nein.
Imweiteren Umfeld nichts schlechtes gehört, aber sind nur wenige.
Mich stört höchstens die relativ schwache Preis-Leistung.
Ja, stimmt. Finde Gewicht, Reifen, Gabel unterirdisch.
Die Nabenschaltung.
Ich dachte erst nur 5 Gänge soll wohl ein Witz sein, in der Preisklasse.
Im Vorjahr gabs mehr Gänge und cdx Riemen. Vielleicht wollen Sie sparen oder es gab probleme....

Bin kein Fan von ShimanoNabe. Bei ,nicht E,Trainingsräder im sehr sportlichen Umfeld gabs immer wieder Probleme gerade durch Wiegetritt, aber für leichte Belastungen sind viele zufrieden. Wie sehr jetzt die zusätzliche Kraft eines E Antriebs mit reinspielt muss jeder abschätzen.
 

Sack84

Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
1.266
Ort
55425 Waldalgesheim
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4 500Wh

otsche62

Dabei seit
24.03.2018
Beiträge
397
Ort
OWL
Details E-Antrieb
Shimano Steps e6100 / Victoria eTouring 7.7
Ich bin sehr zufrieden damit. Ok, den Automatik Modus nutze ich nicht, aber die Schaltung ist super, wenn man manuell schaltet.

Über den Rest des Bikes kann ich nicht urteilen, fahre selber das Victoria eTouring 7.7 - eben mit dieser Schaltung.

Gruß, Otsche
 
Thema:

Erfahrungen Kalkhoff Image 5.B Advance?

Erfahrungen Kalkhoff Image 5.B Advance? - Ähnliche Themen

Pedelec zum Pendeln (16 km einfach) mit Gepäck (kein Lastenrad, kein S-Pedelec): Hallo zusammen, vorab die Kurzfassung: Fährt hier jemand mit ordentlich Gepäck (10-20 kg) eine flache oder nur leicht hügelige Pendelstrecke von...
Kalkhoff Kalkhoff Endeavour 5.b Advance mit Bosch Performance Line Power Tube 625: Hallo zusammen, meine Frau und ich fahren beide seit ca 4 Wochen ein Kalkhoff Endeavour 5.b Advance mit Bosch Peformance Line und Power Tube 625...
Kaufberatung Erstanschaffung eBikes (Cube/KTM): Hi, meine Frau und ich beschäftigen uns schon länger damit, uns endlich mal ein paar eBikes zuzulegen (Leasing) und waren die letzten Tage auch...
Kalkhoff Endeavour 5.B Excite 45 — Erfahrungen?: Moin, mein i11 Integrale ist nun, nach dem 5. Motor defekt, zum Kalkhoff zurück. 2500 Kilometer auf der Uhr. Obwohl ich sonst zufrieden war, war...
Kalkhoff Image 5.I XXL (Neulings-Erfahrungen): Hallo zusammen, seit einer Woche bin ich Pedelec-Neuling und im Besitz eines schwarzen Kalkhoff Image 5.I XXL, Rahmenhöhe 53 cm. Trotz vieler...
Oben