Erfahrung mit Greencell-Akkus

Diskutiere Erfahrung mit Greencell-Akkus im Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Hallo liebes Forum, ich bin ganz neu in der E-Bike-Weltund habe darum nur wenig Ahnung. Ich Freund, der mehr Ahnung hat, hilft mir unser...
R

Robernd

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
9
Hallo liebes Forum,

ich bin ganz neu in der E-Bike-Weltund habe darum nur wenig Ahnung. Ich Freund, der mehr Ahnung hat, hilft mir unser Batfiets auf Elektro umzurüsten.

Jetzt habe ich eine Frage zum Akku: Hat von euch zufällig jemand Erfahrung mit Akkus von Greencell? Zum Beispiel diesem hier?

Akku Batterie Green Cell Silverfish 36V 23.8Ah 857Wh für Elektrofahrrad E-Bike Pedelec - Green Cell

Klar, die verraten nicht welche Zellen. Da bin ich im Email-Kontakt um das heraus zu finden. Vielleicht weiß das ja zufällig jemand hier.
Was mich ein wenig stutzig macht ist der Preis: 500€ für 23Ah. Dafür bekommt man sonst die Hälfte? Wo ist der Fehler?

LG Bernd
 
Ewi2435

Ewi2435

Dabei seit
08.06.2015
Beiträge
7.477
Ort
Emstek
Details E-Antrieb
TDCM 48V 20A Bh Bikes Nitro 45km/h S-Pedelec
Das ist keineswegs guenstig.

Steht doch das es panasini ist.
 
Tommmi

Tommmi

Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
5.459
Ort
27721 Ritterhude
70 Zellen wobei dort aber Panasonic steht.....
3,4 ah gibts keine große Auswahl.
Das ist keineswegs guenstig.
ich finds ok
Gehäuse kostet 32Dollar mit Zellhalter, natürlich könnten wir uns das Ding billiger bauen mit GA Zellen. Aber Firmen wollen auch leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ewi2435

Ewi2435

Dabei seit
08.06.2015
Beiträge
7.477
Ort
Emstek
Details E-Antrieb
TDCM 48V 20A Bh Bikes Nitro 45km/h S-Pedelec
Ja, eigentlich ein klarer Fall. Ein 7P mit ner Panasonic 18650B Zelle.
Zum Vergleich ein 10S7P Rahmenakku mit einer Samsung 35E: HaiLong Reention Jaffa Rahmenakku Li-Ion 36V 24,15Ah Samsung SDI 35E

Von daher ist der Preis relativ.;)
Würde ich bevorzugen :D
Das mein ich ja, bei Enerprof gibts noch ein geileres Gehäuse und bessere Zellen für einen guten Batzen weniger.
Da würde ich keinen Akku bestellen wo nur Panasonic drauf steht.
 
R

Robernd

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
9
Vielen, vielen Dank! Das ist ja unglaublich, wie schnell hier geholfen wird!
 
Thema:

Erfahrung mit Greencell-Akkus

Erfahrung mit Greencell-Akkus - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit add-e Next Sport

    Erfahrungen mit add-e Next Sport: Nachdem ich vor 2 Jahren mit meinem Trecking-Bike und Gepäck über die Alpen gefahren bin und es mir egal vor erschöpfter Verzweiflung nach der...
  • Erfahrungen mit kommerziellen Motorservice Anbietern

    Erfahrungen mit kommerziellen Motorservice Anbietern: Hallo, ich hatte bei zwei meiner Bikes Lagerschäden nach Garantie-Ende und habe sehr gute Erfahrungen mit dem Service von...
  • Erfahrungen mit dem Rabeneick TS-E (2020)

    Erfahrungen mit dem Rabeneick TS-E (2020): Hallo liebes Forum, bin ein Newbie - sowohl im Forum, als auch bei eBikes. Wohne am Rande des Thüringer Waldes und bin die letzten zehn Jahre ein...
  • Reise Radreisen mit dem Ebike - Erfahrungen mit Ebike laden auf Campingplatz?

    Reise Radreisen mit dem Ebike - Erfahrungen mit Ebike laden auf Campingplatz?: Hi, wir machen jedes Jahr Radreisen und fahren von Campingplatz zu Campingplatz. Dieses Jahr geht es zum ersten mal mit dem Ebike los. Hat...
  • Ähnliche Themen
  • Erfahrungen mit add-e Next Sport

    Erfahrungen mit add-e Next Sport: Nachdem ich vor 2 Jahren mit meinem Trecking-Bike und Gepäck über die Alpen gefahren bin und es mir egal vor erschöpfter Verzweiflung nach der...
  • Erfahrungen mit kommerziellen Motorservice Anbietern

    Erfahrungen mit kommerziellen Motorservice Anbietern: Hallo, ich hatte bei zwei meiner Bikes Lagerschäden nach Garantie-Ende und habe sehr gute Erfahrungen mit dem Service von...
  • Erfahrungen mit dem Rabeneick TS-E (2020)

    Erfahrungen mit dem Rabeneick TS-E (2020): Hallo liebes Forum, bin ein Newbie - sowohl im Forum, als auch bei eBikes. Wohne am Rande des Thüringer Waldes und bin die letzten zehn Jahre ein...
  • Reise Radreisen mit dem Ebike - Erfahrungen mit Ebike laden auf Campingplatz?

    Reise Radreisen mit dem Ebike - Erfahrungen mit Ebike laden auf Campingplatz?: Hi, wir machen jedes Jahr Radreisen und fahren von Campingplatz zu Campingplatz. Dieses Jahr geht es zum ersten mal mit dem Ebike los. Hat...
  • Oben