Erfahrung mit Garantieabwicklung - Prophete Kundendienst

Diskutiere Erfahrung mit Garantieabwicklung - Prophete Kundendienst im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Das mit den Vertragswerkstätten wurde hier im Forum ja schon angesprochen.;) Kennt zufällig jemand eine solche im PLZ-Bereich 42... ?:unsure:
H

hschi

Dabei seit
04.04.2018
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
26
Das mit den Vertragswerkstätten wurde hier im Forum ja schon angesprochen.;)
Kennt zufällig jemand eine solche im PLZ-Bereich 42... ?:unsure:
 
sonstnix

sonstnix

gewerblich
Dabei seit
22.03.2016
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
116
Ort
Lebus
@hschi ruf dazu am besten bei Prophete an. Die können dir eine Werkstatt nennen. Ein öffentliches Verzeichnis dazu gibt es nicht. Das ganze System ist derzeit im Aufbau, ich hoffe Prophete hat einen passenden Händler für dich.

Grüsse Tanja
 
F

Flachlandradler

Dabei seit
03.01.2020
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
32
Ja ich fand auch sehr schade, dass es das Werkstattverzeichnis nicht öffentlich gibt. Vermutlich ist es aber deutlich teurer für Prophete wenn eine Vertragswerkstatt ins Spiel kommt, daher kann ich es schon verstehen.

Ich wusste auch gar nicht, dass es sowas gibt, das habe ich nur zufällig erfahren, weil die Technikerin es erwähnt hat (von den Kundendienstmitarbeitern habe ich davon vorher noch nichts gehört).
 
R

Rulli

Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Nur gute Erfahrung mit dem Service von Prophete gemacht .Garantieansprüche alles über Telefonate erledigt.👍👍
 
RheaM

RheaM

Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
5.555
Punkte Reaktionen
3.484
Ort
Weimar
Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX
Ja ich fand auch sehr schade, dass es das Werkstattverzeichnis nicht öffentlich gibt. Vermutlich ist es aber deutlich teurer für Prophete wenn eine Vertragswerkstatt ins Spiel kommt, daher kann ich es schon verstehen.

Ich wusste auch gar nicht, dass es sowas gibt, das habe ich nur zufällig erfahren, weil die Technikerin es erwähnt hat (von den Kundendienstmitarbeitern habe ich davon vorher noch nichts gehört).


Ein öffentliches Verzeichnis gibt es schon

Servicepartner für Ihr Fahrrad & E-Bike von PROPHETE

ob es vollständig ist weiss ich nicht. Mir wurde auf tel. Anfrage bei der Werkstatt in meiner Nähe bestätigt das sie Garantieabwicklungen durchführen.
 
T

Teelöffel

Dabei seit
26.05.2016
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
395
Die Leute dort bemühen sich, können aber vor Knüppeln zwischen den Beinen kaum laufen.

Ich hatte um eine Explosionszeichnung und eine Teileliste gebeten, damit ich benötigte Ersatzteile benennen kann. Die Dame lies am Telefon verlauten, dass die Herausgabe dieser Informationen nicht vorgesehen ist.

Also muss man einer Dame das benötigte Teil beschreiben, dann bekommt man mit viel Glück das richtige Teil. Nach dem Kauf kennt man dann auch die Teilenummer. Weiß nicht, was das soll.

Scheint aber bei den Platzhirschen nicht anders zu sein - oder irre ich mich?
 
Asphaltcowboy

Asphaltcowboy

Dabei seit
19.05.2018
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
94
Ort
Gelsenkirchen
Fahre selbst ein Prophete Bike - kurze CORONA - Info von mir :

Selbst mein XXXL - Fahrradgroßhändler vor Ort hat derzeit eine
Werkstattauslastung die nicht mehr "normal" ist :
- Terminvergabe erst wieder ab MITTE SEPTEMBER -
für die dort gekauften Bikes !!!
Fremdfabrikate werden generell NICHT angenommen.

So einen Run auf Bikes hat es vor Corona noch nicht gegeben :oops:

Da könnt Ihr Euch gut vorstellen, das derzeit ALLE, die irgendetwas mit
Fahrrädern / Reperaturen zu tun haben - komplett überlastet sind.
 
P

Pille1

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
3
AW: Erfahrung mit Garantieabwicklung - Prophete Kundendienst

Kleine Zwischenbilanz: Seit meiner Email an den Prophete-Kundendienst und deren Bestätigung sind mittlerweile 3 volle Tage vergangen, ohne dass sich irgend etwas getan hat :rolleyes: Erwarte ich zuviel? Bin ich zu ungeduldig? Oder was ist guter Service?
Hallo
Habe mir ein ebike vom aldi nord gekauft da war der antrieb defekt habe bei prophete angerufen und nach 5tagen ein Datum zur Reparatur vor Haus bekommen hat alles super geklappt neuer Antrieb und zahnkranz super service
 
M

Manu33

Dabei seit
30.11.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein defektes Display.
Erst wurde mir innerhalb der Garantie ein Neues zugesendet.
Dann bekam ich 3 Monate später eine Rechnung.
Telefonisch konnte ich klären, das alles in der Garantie abgewickelt wird.
Ich habe daraufhin an Prophete ( eine Ticket-Nummer hatte ich bereits)
geschrieben, dass das doch wie telefonisch, innerhalb der Garantie abgewickelt wird.
Nun bekomme ich 3 Monat später wieder eine Rechnung.
Ich habe angerufen und mir wurde gesagt, mit dem Display darf ich natürlich nicht in den Regen kommen.
Also Vorsicht mit den Rädern, die sind nur für Sonnenschein. Das soll auch in der Bedienungsanleitung stehen.
Das habe ich natürlich nicht gefunden. Dort steht auch nichts ähnliches.

Ich bin gespannt, was ich nun schriftlich bekomme.
Wir haben 3Räder und ich möchte nun eine Zusage, dass ich nicht bei Regen mit dem Rad raus darf.
 
Hasso123

Hasso123

Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
3.492
Punkte Reaktionen
983
Ort
Essen, NRW
Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Komische Typen an der Hotline - von der Realität kein Plan... Fahren sicher nicht Mal selber Pedelecs oder Fahrräder... Solche Aussagen am Telefon sind eh haltlos.
Die versuchen sich um die Kosten zu drucken, wie es scheint...
 
Thema:

Erfahrung mit Garantieabwicklung - Prophete Kundendienst

Erfahrung mit Garantieabwicklung - Prophete Kundendienst - Ähnliche Themen

Schlechter Service Lease-a-bike/Derby Cycle Firmenleasing Jobrad: Hallo, ich bin neu hier im Forum, seit knapp drei Jahren bin ich Besitzer eines Focus Thron Pro der Firma Derby Cycle. Als ich das Fahrrad...
Rat gesucht: Prophete Navigator 6.5 mit Bafang BBS01 klopft: ´Nabend! Ich brauche Rat bei meinem Rad - daher frage ich hier mal nach, da ich grad bei einem Problem mit meinem Händler und dem...
Totalausfall BionX 250 HT nach ca. 300 km: Totalausfall BionX 250 HT nach ca. 300 km, geliefert von Fa. Hostettler! Ich habe am 27.7.10 2 Stk. BionX 250HT-Nachrüstsätze, (Konsole Rev...
Oben