Erfahrung mit Garantieabwicklung - Prophete Kundendienst

Diskutiere Erfahrung mit Garantieabwicklung - Prophete Kundendienst im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; AW: Erfahrung mit Garantieabwicklung - Prophete Kundendienst Kleine Zwischenbilanz: Exakt nach 14 Tagen seit meiner Störungsmeldung an den...
E

Elektro-Max

AW: Erfahrung mit Garantieabwicklung - Prophete Kundendienst

Kleine Zwischenbilanz: Exakt nach 14 Tagen seit meiner Störungsmeldung an den Prophete-Kundendienst hat sich immer noch niemand mit mir in Verbindung gesetzt.

B

berliner5000

Bei mir sollte der Kundendienst am 13.07. vorbeikommen. Das exakte Zeitfenster um 14:00 Uhr ist für einen normalen Arbeitnehmer nicht einfach, wurde aber von mir berücksichtigt. Der Kundendienst kam nicht - Beschwerde bei Prophete mit Rückmeldung, dass das Ersatzteil erst im August verfügbar ist. Angebot, das Fahrrad zurückzubringen habe ich abgelehnt und auf Reparatur bestanden. Das Hinterrad muss getauscht werden, da ein Schlag in der Felge (vermutlich vom Transport) nicht einfach behoben werden kann. Nun mal abwarten auf den Termin im August.

E

Elektro-Max

Ich glaube, dass der Prophete-Kundendienst genau weiß, wie günstig das Preis-Leistungsverhältnis ist und deswegen auch nicht damit rechnet, dass du das Rad zurück gibst. Obwohl sie dir zunächst scheinheilig den Vorschlag machen, dies zu tun. Ich würde dir raten, dich direkt an deinen Händler zu wenden und dort zu reklamieren, denn gehen bei dem Händler die Umsätze zurück, weil die Prophete-Leute den Arsch nicht hoch kriegen bzw. nicht hoch kriegen wollen, dann wird sich der Händler langfristig überlegen, Produkte zu verkaufen, bei denen der Service nicht stimmt.

Juristisch gesehen verschleppt die Firma Prophete die Gewährleistung bzw. die fällige Garantie. Druck kannst du dann nur über den Händler ausüben bzw. diesen in Regress nehmen. Heisst in der Praxis: Nachfrist setzen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Elektro-Max

Kleine Zwischenbilanz: Exakt nach 21 Tagen seit meiner Störungsmeldung an den Prophete-Kundendienst hat sich immer noch niemand mit mir in Verbindung gesetzt.Wir gehen also jetzt in die vierte Woche (!)

Xtrasmart

Xtrasmart

Punkte Reaktionen
597
Details E-Antrieb
BionX, Bosch, Bafang, Impuls 1

Wenn sich der Prophetenkundendienst noch ein klein wenig mehr anstrengt, wird er das Kundendienstschneckenrennen gegen BionX - den bislang ungekrönten Weltmeister - mit knappem Vorsprung gewinnen! Möge die Macht mit ihnen sein!

E

Elektro-Max

Der Prophete-Kundendienst scheint real offenbar nicht zu existieren, nun sind exakt seit meiner Reklamation 4 Wochen vergangen. Dem Himmel sei Dank, dass ich das nötigste selbst lösen konnte. Meine Güte, was für ein *** *** ***.

Der einzige Trost ist der günstige Kaufpreis, die Service-Qualität stufe ich derzeit mit der Note 6 = ungenügend, ein.

Macht nur weiter so, liebe Prophete-Service-Leute (wenn ihr denn real überhaupt existiert) oder besteht ihr nur aus 400 €- Mini-Jobbern? Nun, das würde einiges erklären!

Reinhard

Reinhard

Punkte Reaktionen
3.508

Der Prophete-Kundendienst scheint [...]

Das Forum ist nicht dafür da, um Dritte öffentlich zu beleidigen, daher 3 Tage Sperre. Siehe die Sperre als gelbe Karte an ...

W

Walterscheel1

Punkte Reaktionen
16
Details E-Antrieb
Impulse

Also ich war ganz zufrieden mit dem Kundendienst und ich habe bereits zwei der Prophetefahrräder reparieren lassen. Die Monteure sind freundlich und flott. Leider klappts mit der Terminvergabe nicht so gut, will heißen Prophete SI hat das organisatorisch nicht so gut im Griff, dass immer alles fehlerlos läuft. Was nutzt mit ein verbindlicher Termin, wenn der Monteur schon 4 Stunden eher kommt, und dann keinen antrifft. Was nutzt ein noch so guter Monteuer, wenn er die Ersatzteile (obwohl vorher telefonisch mitgeteilt) nicht auf seinem Servicefahrzeug hat.
Immerhin habe ich etliche Male bei Prophete angerufen und letztendlich hat es geklappt. Nun laufen beide Räder prima.

Grüße aus Lippe Walter

K

Knuddel

Ich hab gemischte Erfahrungen mit dem Prophete Kundendienst gemacht, bzw. mit der Terminvergabe.
Mein Rad (Aldi Nord Citybike 2010) lief von Anfang an nicht. Ich mußte ungefähr einen Monat auf den Kundendienst warten. Eigentlich sogar noch länger, aber dann habe ich mich an Aldi gewendet, denn einerseits kann ich das Rad bei Nichtgefallen innerhalb eines Monats zurückgeben, andererseits konnte ich es in der Zeit gar nicht ausprobieren. Nach der Email an Aldi hatte ich dann den Eindruck, dass SI endlich aus dem Quark kam.
Der Monteur, der dann kam, war kompetent, freundlich und sehr bemüht und er kam im anvisierten Zeitfenster. Der Fehler war eigentlich nur ein Kontaktproblem, und die Reparatur für ihn ein Klacks.

Vor kurzem brach mir der Seitenständer. Ein neuer Seitenständer wurde mir in Rekordzeit (2 oder 3 Tage) zugeschickt. Den alten Ständer habe ich nicht losbekommen und habe nach dem Kundendienst gerufen, gleichzeitig um Reparatur der typischen Motoraussetzer gebeten.
Nach den Erfahrungen direkt nach dem Kauf habe ich mich schon auf eine lange Wartezeit eingerichtet, was diesmal ja garnicht so schlimm gewesen wäre, denn mit dem Rad fahren konnte ich ja.
Nach ca. 1 Woche habe ich Antwort auf meine Email bekommen mit einem Terminvorschlag, nochmal eine gute Woche später, den ich dann bestätigt habe.
Wieder kam der Monteur pünktlich, war freundlich, bestens bemüht und kompetent, hat den Seitenständer und den Controller gewechselt.
Allerdings hatte ich den Eindruck, dass es eher Zufall war, das der Monteur einen neueren Controller dabei hatte und nicht, dass er ihn aufgrund meiner Email und der Fehlerbeschreibung an Bord hatte.
Und die Feile, die er brauchte, um den Ständer passend zu machen hatte er auch nicht dabei. Aber ich hatte eine im Keller.
Wie auch immer, mit dem Endresultat war ich sehr zufrieden! Die Monteure waren beide Male klasse!

LG Knuddel

R

redfly

Punkte Reaktionen
0

Wir sind mit dem Kundendienst von SI-Zweirad zufrieden. Nach genau 14 Tagen kam ein güner Sprinter mit der Aufschrift Kundendienst und hatte so ziemlich alles an Board. Ob es evtl. eine "Fremdfirma" war, kann ich jetzt nicht sagen. Der Monteur hatte einige Sachen eingestellt und den Akku ausgetauscht. Da der Akku aber verkratzt war, wurde er von uns noch am selben Tag telefonisch reklamiert. Am nächsten Tag erhielten wir per DPD nochmal einen Akku. Das nenne ich einen guten Service!

W

winido

Punkte Reaktionen
155

So jetzt habe ich den Prophete SI Kundendienst auch mal "getestet".
Am Aldi-Pedelec (2010er-Model) die "üblichen" Motoraussetzer. Am 25.07. spät abends per Email reklamiert. Am 26.07. 10:00 Uhr wurde Termin in knapp 3 Wochen in Aussicht gestellt. Eine Woche später SMS, der Kundendienst kann eine Woche früher kommen. Vorverlegung akzeptiert. Termin für heute um die Mittagszeit bekommen. Und was soll ich sagen: Punkt 12:30 Uhr stand das grüne Servicemobil vor der Haustür und eine Viertelstunde später war das Problem incl. Probefahrt und Papierkram erledigt.

Wenn's mal immer und überall so reibungslos funktioniert! Mir ist das bis jetzt äußerst selten untergekommen.

diddi+dieter

diddi+dieter

Punkte Reaktionen
1
Details E-Antrieb
bafang mittelmotor, yose power heckantrieb 36v 18a

habt ihr es doch gut mit euren discount räder,hab mir beim ( fachhändler) vor einem jahr ein kreidler rad geholt,jetzt sind mir 4 speichen gebrochen,da kam kein kundendienst das rad machen ,selber hinbringen und schon 2 wochen weg. das zum thema discounter kundendienst und die ach so tollen "fachhändler".

R

redfly

Punkte Reaktionen
0
H

HUM

Also du kaufst im Lidel Shop und versuchst Prophete zur Verantwortung zu bringen ! Nein der Händler steht zuerst in Pflicht !

Ü

Üps

Punkte Reaktionen
11.800
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01

HUM, du plenkst, vergibst "stelle ihn nicht ein 6 und setzten !" für einen Link auf ebay.de, weil der angeblich nicht aus Deutschland abrufbar sei und maulst jemanden an, er solle sich für den Vorort-Service eines bei Real gekauften Prophete-Rades an einen "Lidel Shop" wenden. Dein Tonfall scheint nicht ganz zu deiner Kompetenz zu passen. Es wäre schön, wenn du dich ein wenig mäßigen könntest.

H

HUM

also wenn ich deine ganze Sache lese hier, kommt mir das alles recht Spanisch vor mit dem Kundendienst !
Bei mir hat sich der Kundendienst und Verkauf von Prophete sogar in den Weihnachtsferien gemeldet !
Wenn man mir das Angebot macht das Rad zurückzugeben und ich mach das nicht ist es einfach nur Dumm.
Dann sich zu Beschweren ist eigentlich ein Eigentor !
Auch habe ich das Gefühl hier nur das schlechte zu bringen, ja und einer hat geschrieben und 5 hängen sich dran, wie eine Kette !

H

HUM

Hi Üps der Links ist in deutschland nicht abrufbar, denn nicht nur ich habe es Versucht !
ja und ob das Rad bei Real oder Lidl, oder Obi oder Hagebau oder einen anderen Versender gekauft wurde !
Die erste Anlaufstelle für eine Garantie oder umtausch ist immer der Händler, nie der Kundendienst !
ja und lese mal das von didi und dieter, mir ist das gleiche passiert, äh nür anders, mein Rad war nach 6 Jahren nicht mehr im System war die Antwort
ein Kreitler Alu Rad 800 Euro !

Ü

Üps

Punkte Reaktionen
11.800
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01

Hi Üps der Links ist in deutschland nicht abrufbar, denn nicht nur ich habe es Versucht !
Natürlich ist der Link auf ebay.de in Deutschland abrufbar! Ich probiere das auch aus, bevor ich auf unsachlich vorgetragenes Gemecker reagiere.
Die erste Anlaufstelle für eine Garantie oder umtausch ist immer der Händler, nie der Kundendienst !
Für Garantie ist der Garantiegeber zuständig. Das ist in der Regel der Hersteller.

E-Bernd

E-Bernd

Punkte Reaktionen
412
Details E-Antrieb
Bionix 48V PL-250 HT

Natürlich ist der Link auf ebay.de in Deutschland abrufbar! Ich probiere das auch aus, bevor ich auf unsachlich vorgetragenes Gemecker reagiere.

Für Garantie ist der Garantiegeber zuständig. Das ist in der Regel der Hersteller.
Garantie ist vom Hersteller und freiwillig, Gewährleistung bekommt man per Gesetz vom Verkäufer, also Händler.
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...koCYCA&usg=AFQjCNHt6fzvBU6GR3S3j4Ff7rN3S9x9Wg

S

sewas

Ich habe mir vor 10 Monaten das eBike Entdecker 4.1 gekauft. Bin jetzt einmal in den Regen gekommen und nichts geht mehr.
Lässt sich nicht mehr einschalten. Ich habe das Problem an SI-Service gemeldet. Bis auf eine automatisierte Mail als Eingangsbestätigung kam 2 Wochen lang nichts. Mal schauen wie das weiter geht. Ich kaufe mir bestimmt keine Discounter eBikes mehr.

Thema:

Erfahrung mit Garantieabwicklung - Prophete Kundendienst

Erfahrung mit Garantieabwicklung - Prophete Kundendienst - Ähnliche Themen

Schlechter Service Lease-a-bike/Derby Cycle Firmenleasing Jobrad: Hallo, ich bin neu hier im Forum, seit knapp drei Jahren bin ich Besitzer eines Focus Thron Pro der Firma Derby Cycle. Als ich das Fahrrad...
Rat gesucht: Prophete Navigator 6.5 mit Bafang BBS01 klopft: ´Nabend! Ich brauche Rat bei meinem Rad - daher frage ich hier mal nach, da ich grad bei einem Problem mit meinem Händler und dem...
Totalausfall BionX 250 HT nach ca. 300 km: Totalausfall BionX 250 HT nach ca. 300 km, geliefert von Fa. Hostettler! Ich habe am 27.7.10 2 Stk. BionX 250HT-Nachrüstsätze, (Konsole Rev...
Oben