Erfahrung mit Cone ebikes

Diskutiere Erfahrung mit Cone ebikes im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Hat jemanden hier ein Cone Ebike? Da wird ich gern euren Meinungen zu Qualität, Reichweite, Bequemlichkeit usw. hören. Danke, Rick
  • Erfahrung mit Cone ebikes Beitrag #1
Inselaffe

Inselaffe

Themenstarter
Hat jemanden hier ein Cone Ebike? Da wird ich gern euren Meinungen zu Qualität, Reichweite, Bequemlichkeit usw. hören.
Danke,
Rick

• Erfahrung mit Cone ebikes Beitrag #2
W

wupperelch

Hallo Rick,
Cone hatte ich noch nie gehört oder gelesen, jetzt habe ich eins. Kurze Vorgeschichte: Eine Nachbarin im Sauerland (ja, das Land der tausend Berge) zeigte mir im Juli stolz ihr Pedelec, ein Cone. Hatte sie bei einem größeren Händler gekauft, mit dem sie zufrieden war. Zum Renteneintritt wollte ich mir auch eins gönnen, sollten eigentlich ein Cube werden. Er hatte das Modell auch da, aber falsche Rahmenhöhe. Im bezahlbaren Bereich 3.000 war bei den Markenrädern nix da, versuchen Sie doch mal hier das Cone in Ihrer Größe. War erstmal skeptisch, machen sie doch mal ne Probefahrt auf dem Hof. Passte wie angegossen, preislich wurden wir uns einig, gekauft. Seit August habe ich 800 km runter, hab jeden davon genossen. Nun zum Bike: Das Rad selbst ist von Corratec, Cone scheint eine Händlermarke von denen zu sein. Der Rahmen ist sauber verarbeitet, 140kg Gesamtgewicht passen. Bosch-Motor Performance Line CX, 625er Bosch-Akku, Tektro Scheibenbremsen, gefederte Sattelstütze, Suntour Federgabel NEX, Vorbau, Lenker, Griffe, Sattel, ordentliche Teile. Schaltung SRAM Eagle SX 12-fach.
Insgesamt ist das Fahrrad jetzt kein Superschnapper, aber ich fand es recht günstig mit ordentlicher Ausstattung. Letztes Jahr Juli waren die Läger fast bei allen Herstellern ziemlich geplündert, auch online war Vieles nicht lieferbar. Kaufe aber lieber beim Händler.
Für Deine Entscheidung, einfach mal probefahren, wenn Preis und Ausstattung passen, zuschlagen. Hast dann nur keinen bekannten Markennamen draufstehen
Viel Erfolg, Grüße aus Wuppertal
Ralph

• Erfahrung mit Cone ebikes Beitrag #3
E

Englaender

Hallo Rick,
Cone hatte ich noch nie gehört oder gelesen, jetzt habe ich eins. Kurze Vorgeschichte: Eine Nachbarin im Sauerland (ja, das Land der tausend Berge) zeigte mir im Juli stolz ihr Pedelec, ein Cone. Hatte sie bei einem größeren Händler gekauft, mit dem sie zufrieden war. Zum Renteneintritt wollte ich mir auch eins gönnen, sollten eigentlich ein Cube werden.?……
Viel Erfolg, Grüße aus Wuppertal
Ralph
Hallo Ralph, danke für dein Antwort. Irgendwie hab ich es erst jetzt gesehen…ich fahre heute nach Brilon zum Cone Händler Neumann, ich nehme an das ist derselbe Händler wo du dein Rad gekauft hast. Ich wollte auch ein Cube, aber Lieferzeiten von bis zu 10 Monate will ich nicht annehmen. Mal sehen was Cone anbietet…
Gruß aus’m Sauerland
Rick.

• Erfahrung mit Cone ebikes Beitrag #4
W

wupperelch

Hallo Rick,
bist Du beim Neumann fündig geworden? Da habe ich meins auch her, war mit der Beratung ganz zufrieden. Mit dem Fahrrad bin ich sehr zufrieden, habe seit August jetzt schon 1.000 km runter, keine Probleme. Ich war nur einmal bei einem örtlichen Händler, um mir die neue Bosch-Software aufspielen zu lassen. Jetzt habe ich auch Tour+, lässt sich sehr angenehm fahren.
Gute Fahrt, Grüße aus dem Bergischen,
Ralph

• Erfahrung mit Cone ebikes Beitrag #5
H

Herbert_123

Ich habe seit Dezember 2020 auch ein Cone Pedelec.
Modell:
Cone estreet IN LTD 625 Wave

Damals waren verfügbare Pedelecs Mangelware, so dass ich mich für dieses Modell entschieden hatte.
Nach Empfehlung wollte ich einen Tiefeneinsteiger und bin letztendlich froh, diese Wahl getroffen zu haben.

Das Fahrrad verhält sich auch bei größeren Geschwindigkeiten und bei Gefälle stabil. Mittlerweile bin ich etwa 2.500 km gefahren.
Die Reichweite ist auch ok. Zuletzt sind wir knapp eine Rundstrecke knapp über 100 km mit einem Gesamtanstieg von 1.000 m gefahren und der Akku hat (knapp) gereicht. Auf ebener Strecke, z. B. an einem Flußlauf, dürften 150 - 200 km möglich sein.

Letztendlich bin ich mit dem Rad zufrieden, auch wenn ich mich mit den Erfahrungen für eine andere Ausstattung entscheiden würde. Mein Modell verfügt über 8 Gänge, bei höherer Geschwindigkeit würde ich manchmal gerne noch eine andere Übersetzung fahren.

Etwas ungünstig finde ich die beiden Muttern an der Abdeckung. Zweimal bin ich bisher mit dem Knie dagegen gestoßen und das ist dann schon etwas schmerzhaft und führte zu kleinen Verletzungen, die nicht in 1-2 Tagen verheilten.

• Erfahrung mit Cone ebikes Beitrag #6
H

hoger

Hi habe meins gestern bekommen, eigentlich wollte ich das kalkhoff entrice, leider war es ausverkauft, hab dann noch 2 andere getestet, bin dann aber bei den gelandet
CONE Bikes eStreet IN Jubilee Gent 750 a
Bin heute die ersten 10km gefahren fährt sich echt supper,

• Erfahrung mit Cone ebikes Beitrag #7
K

karlchen2014

Hallo, ich habe letztes Jahr im April 22 das Cone E-Bike eSuv In 3.0 gekauft, nachdem das Cube Kathmandu, dass ich eigentlich wollte, unendlich lange Lieferzeit gehabt hätte. Bin mit dem Cone-bike sehr zufrieden.
750er Akku und Bosch CX Motor. Sehr fairer Preis.
Einzig die Bremsen von SRAM finde ich nicht gut.
Habe mit bisher 2500 km schon zweimal die Bremsbeläge wechseln müssen. Werde mir vielleicht im Sommer eine andere Bremse einbauen lassen. Ansonsten liebe ich das Bike.

• Erfahrung mit Cone ebikes Beitrag #8
H

hoger

jo mir gefällt auch sehr gut habe zwar erst 150km drauf aber denk hab nix falsches gekauft

Thema:

Erfahrung mit Cone ebikes

Erfahrung mit Cone ebikes - Ähnliche Themen

Kalkhoff IMAGE 7.B EXCITE+: Ich war heute beim Händler und er hat mir folgendes Bike schmackhaft gemacht, das gut mein Lasterhaft erfüllt...
Suche Anleitung CONE eMTB IN 3.0 500Wh Allroad: Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes E-Bike gekauft. Jetzt wollte ich gerne die Betriebsanleitungen herunterladen. Hat evtl. jemand so eine...
E- Bike - Doktor. de , Erfahrungen: Hat jemand Erfahrungen gemacht mit ebike-doktor.de ?? Ich brauche einen neuen Motor.
Ebike-Anfängerin sucht etwas Beratung: Hallo ihr allwissenden Experten :) Ich Stadtkind bin im Kaff gelandet und stellte fest, dass man hier mit dem alten Citybike nirgendswo hinkommt...
Utopia London vs. Schauff Sumo c-series oder ganz was anderes? Pedelec mit >=65RH, 200kg zulässiges Gesamtgewicht: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem zu mir passenden Pedelec und schwanke zwischen den zwei im Titel genannten Modellen. Ich bin leider...
Oben