Haibike eQ Haie in freier Wildbahn - der Haibike-Bilderthread!

Diskutiere eQ Haie in freier Wildbahn - der Haibike-Bilderthread! im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Gut das du es erwĂ€hnt hast 😁
Genusssrrradler

Genusssrrradler

BeitrÀge
142
Details E-Antrieb
Ois easy
DJI_0068.JPG

DJI_0057.JPG

Oberhalb der Naab. Ansonsten im Moment notgedrungen landschaftlich nix Neues.

FatSix (2015). Bis auf Rahmen, Motor und Kurbeln nichts mehr original.

Manitou Mastodon Pro EXT 120mm / IRT Kit - Schaltung: SRAM X01/GX-Eagle 12x 10-50 - Bremsen: Saint, XT - LaufrÀder: 100mm FATLAB
Reifen: Maxxis Minion FBR 4,0 bzw. Surly 3,8 Nate / Terrence Johnny 5,0 - SattelstĂŒtze: BodyFloat Kinekt 2.1 (unterwegs) - Lenker: Jones

GlĂŒcksrad

GlĂŒcksrad

BeitrÀge
3.805
Details E-Antrieb
Bosch Classic+, BionX PL-250 HT
FatSix (2015). Bis auf Rahmen, Motor und Kurbeln nichts mehr original.
Da geht noch mehr: ;)
Xduro (2015). Bis auf Motor nichts mehr original
Bild-1.jpg

Edit: Der Motor ist eigentlich auch nicht mehr original. Er hat schon ein verstÀrktes Zahnrad.

Genusssrrradler

Genusssrrradler

BeitrÀge
142
Details E-Antrieb
Ois easy
DJI_0069.JPG
DJI_0070.JPG

Gerade eben. GenĂŒgend Zeit, um die Feineinstellung der Mastodon zu testen. Vermutlich geht das dann aber noch mal von vorne los, wenn der neue Seatpost (BodyFloat Kinekt 2.1)
eingetroffen ist...

Pedale: MAGPED Enduro 200, Steuersatz: ACROS (hatte ich oben vergessen)

Zuletzt bearbeitet:
Genusssrrradler

Genusssrrradler

BeitrÀge
142
Details E-Antrieb
Ois easy
@wildtrak
Wie du siehst, ist die Thule Tasche noch drauf und hÀlt auch weiterhin nachdem ich sie vom ausgelaufenen Pfefferspray (undicht) entgiftet habe.

Genusssrrradler

Genusssrrradler

BeitrÀge
142
Details E-Antrieb
Ois easy
Davon habe ich zwei (fĂŒr die SDUROs), die jedoch am Fatbike wegen der CaneCreek-StĂŒtze nicht passen, d.h. ich kann die Topeak auf der Schiene nicht weit genug durchschieben, dass sie einrastet. Vielleicht, wenn nĂ€chste Woche die neue Kinekt-StĂŒtze kommt, dass es dann mit ihr geht. Allerdings passen in die Thule zwei Akkus nebeneinander, damit bin ich dann auch zufrieden.

TrailRider

TrailRider

BeitrÀge
520
Details E-Antrieb
Bosch Classic 2.4 / Brose S-Mag
Da meine neue Diva mal wieder Ihre "Tage" hat und beim RotwildhÀndler steht (seit Update ohne Funktion :mad:)
Radeln76.jpg

hat sich wieder mal gezeigt wie gut es doch ist 2 Bikes zu besitzen, hatte mein Hai vor ein paar Tagen gerade mal wieder fĂŒr 2020 auf Vordermann gebracht ;)
Radeln01.jpg
Radeln02.jpg
Radeln03.jpg
Radeln04.jpg
Radeln05.jpg

ist schon ein extrem "treues" Bike, hat immer noch seinen Charme und gerade im direktem Vergleich mit dem 29" 27.5" Mix fÀllt mir auf wie "wendig" ein Fully mit 26" Bereifung doch ist!

GlĂŒcksrad

GlĂŒcksrad

BeitrÀge
3.805
Details E-Antrieb
gerade im direktem Vergleich mit dem 29" 27.5" Mix fÀllt mir auf wie "wendig" ein Fully mit 26" Bereifung doch ist!
So empfinde ich es auch. Ich brauche immer eine Weile, um mich daran zu gewöhnen. Der kurze Radstand und steilere Gabelwinkel ist schon spĂŒrbar.

N

Navigator62

BeitrÀge
433
Details E-Antrieb
Bosch Classic 45 in Haibike Trekking S + MTB 25er
Mein Hai-EQ29 ist auch regelmĂ€ĂŸig im Einsatz:

Habe das 2012-Modell vor ca. 9 Monaten ĂŒbernommen und in der Zeit die
Gesamtkilometer von 2.400 auf 5.000 km hochgeschraubt.

20200506_192749-Hai.jpg
20200508_174649.jpg
20200506_192749-Hai.jpg
20200520_182855.jpg

GlĂŒcksrad

GlĂŒcksrad

BeitrÀge
3.805
Details E-Antrieb
Nachdem es bei uns in den letzten Tagen nach Wochen der Trockenheit mal wieder nennenswert geregnet hat, musste ich mich erst einmal wieder an die verĂ€nderten Wegbedingungen gewöhnen. Ich kam mit nassem Lehm, feuchten Steine und feuchten Wurzeln nicht mehr so richtig klar. Schon erstaunlich, wie schnell manche Erfahrungen wieder verloren gehen. Nach zwei feuchteren Fahrten hatte ich mich wieder einigermaßen angepasst.

FĂŒr das Aussehen der Natur war der Regen nicht schlecht. Nach den schönen Blumen des FrĂŒhjahrs ist die Farbenpracht (auch durch die Trockenheit?) erst einmal zurĂŒckgegangen. Das hat sich nun wieder geĂ€ndert. Manche Pflanzen sind erstaunlich schnell gewachsen. Optisch ist das ein Genuss.
Bild-1.jpg

Bild-3.jpg

Bild-4.jpg

Bild-2.jpg

powdersnow

powdersnow

BeitrÀge
53
Details E-Antrieb
Bosch CX
Endlich wieder in Artgerechter Umgebung :)

Drei Monate dauerte die Zwangspause, inzwischen gibt es nur noch ab 2200m Restschnee...

Sogar mein Hausberg (Weisses Kreuz) ist bis auf zwei nicht umfahrbare Schneefelder bereits wieder fahrbar.

Gleiches gilt fĂŒr die Tuxerjochstrecke, nur noch zwei einfache Schneefelder

GrĂŒĂŸe Jakob

powdersnow

powdersnow

BeitrÀge
53
Details E-Antrieb
Bosch CX
Der FrĂŒhling kĂ€mpft sich die Berge hoch:

Sonne sucht man vergeblich, immerhin gibt es kurze Regenpausen...

am nÀchsten Morgen war mein Hausberg unter 15cm Neuschnee, also tiefer runter:

Lawinenreste tief unten auf 1700m:

Feuchte GrĂŒĂŸe Jakob

Thema:

eQ Haie in freier Wildbahn - der Haibike-Bilderthread!

eQ Haie in freier Wildbahn - der Haibike-Bilderthread! - Ähnliche Themen

• Haibike Taucht der Perfomance was und können Haie schwimmen?

Haibike Taucht der Perfomance was und können Haie schwimmen?: Ich bin bei meiner gestrigen Runde an der Ruhr vorbei gekommen. Der Radweg war ĂŒberspĂŒlt. Im Licht meiner Lampe sah das fĂŒr eine Durchfahrt...
  • Haibike Neue Haie sind da

Haibike Neue Haie sind da: Momentan lĂ€uft die Auslieferung fĂŒr die ersten 2015er Haibikes an Heute ist das erste 2015er XDURO All Mountain bei uns eingetroffen! ENDLICH kann...
  • verkaufe Bosch Akku 250 Watt fĂŒr HAIe

verkaufe Bosch Akku 250 Watt fĂŒr HAIe: Hu Hu ich habe mir heute das große Akku 400 W bestellt und bekomme dies in der nĂ€chsten Woche geliefert. So wollte ich das jetzige schon mal hier...
  • sonstige(s) Moustache Bilderthread - In freier Wildbahn und Tuningbilder

sonstige(s) Moustache Bilderthread - In freier Wildbahn und Tuningbilder: Mir ist aufgefallen das es fĂŒr die hĂŒbschen Franzosen noch gar kein Thread gibt. Also musste schnell ein Moustache her damit ich das hier auch...