Epac Alu City Fahrrad e100 Controller durchgrbrannt

Diskutiere Epac Alu City Fahrrad e100 Controller durchgrbrannt im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen. Ich habe aus versehen einen 36v Motor an meinen Prophete 250watt 24v geschmissen und dabei ist mir der Controller an der Blauen...
E

emuli

Mitglied seit
13.02.2020
Beiträge
1
Hallo zusammen.

Ich habe aus versehen einen 36v Motor an meinen Prophete 250watt 24v geschmissen und dabei ist mir der Controller an der Blauen Phase durchgebrannt.
Gibt es eine Möglichkeit das original Bedienteil zu behalten und eine kompatible Steuereinheit zu verbauen? Ich will weder gasgriff noch Tunning.
Das Bike ist von 2013. SN 54009-3122 Kabel löten ist kein Problem, bloß ich bin auf das Fahrrad angewiesen weil ich 40kg hinter mir her ziehe.

LG Emuli
 

Anhänge

Ewi2435

Ewi2435

Mitglied seit
08.06.2015
Beiträge
6.977
Ort
Emstek
Details E-Antrieb
TDCM 48V 20A Bh Bikes Nitro 45km/h S-Pedelec
Tausch den gesamten Controller. Oder bestell dir vom Hersteller das passende Ersatzteil.
 
Hasso123

Hasso123

Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
2.322
Ort
Essen, NRW
Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Anmerkung:
36V Motor mit nur 24V Akku/ Controller zu betreiben ist kontraproduktiv;
Da hast du noch weniger Drehmoment und die 40Kg Last wird sich anfühlen wie 60 oder 80kg.
Da Tausch besser den Controller gegen ein 36V passenden Controller aus - macht mehr Sinn.
 
Ewi2435

Ewi2435

Mitglied seit
08.06.2015
Beiträge
6.977
Ort
Emstek
Details E-Antrieb
TDCM 48V 20A Bh Bikes Nitro 45km/h S-Pedelec
Dein 36V Motor wird wenn für 25km/h gemacht sehr langsam werden. Um genau zu sein 2/3 der Geschwindigkeit also keine 20km/h mehr.
 
Thema:

Epac Alu City Fahrrad e100 Controller durchgrbrannt

Oben