globebus
- Punkte Reaktionen
- 169
- Details E-Antrieb
- R&M Nevo3 automatiq, Bosch Perf. Line CX4, Enviolo
Ich bin mit der Enviolo automatik absolut zufrieden. Allerdings bin ich vorgeimpft da ich jahrelang ein Shimano Steps mit Di2 automatik gefahren habe. War ebenfalls ne dolle Sache aber wenn ich auf eine Steigung zugefahren bin und die Motorunterstützung hochgeschaltet habe gabs Probleme da die Schaltung ja nicht hellsehen kann und an der Steigung ins Straueln gekommen ist. Um das zu verhindern habe ich bei steilen Anstiegen mit einem Tastendruck auf manuell umgestellt und alles war gut. Wenn das Rad begriffen hat das es eine steile Steigung ist konnte man locker wieder auf automatik umschalten. Auch war es möglich während einer Automatikfahrt trotzdem Gänge zu schalten. Wie gesagt, da bin ich vorgeimpft und diese Steps- Funktionalität fehlt mir bei der Enviolo obwohl das locker möglich wäre.
Und wenn ich dann so einen Satz lese:
"Natürlich auch diejenigen, die so ein Bedürfnis schon aus der Theorie heraus ableiten, ohne die Enviolo überhaupt je praktisch ausprobiert zu haben."
kann ich nur locker Schmunzeln.
Und wenn ich dann so einen Satz lese:
"Natürlich auch diejenigen, die so ein Bedürfnis schon aus der Theorie heraus ableiten, ohne die Enviolo überhaupt je praktisch ausprobiert zu haben."
kann ich nur locker Schmunzeln.
Zuletzt bearbeitet: