Enviolo Automatic intergrated Schaltung

Diskutiere Enviolo Automatic intergrated Schaltung im Flyer Forum im Bereich Archiv; Hallo, bei meinem neuen Flyer Upstreet 5 7.23 habe ich die Option der neuen Enviolo Automatic intergrated Schaltung gewählt. Fahrtechnisch, bisher...
  • Enviolo Automatic intergrated Schaltung Beitrag #1
Ausbremser

Ausbremser

Themenstarter
Details E-Antrieb
Homage GT Vario
Hallo, bei meinem neuen Flyer Upstreet 5 7.23 habe ich die Option der neuen Enviolo Automatic intergrated Schaltung gewählt. Fahrtechnisch, bisher eine
tolle Erfahrung und somit bin ich auch sehr zufrieden mit dem Kauf dieser Option. Leider gab es beim Kauf kein Handbuch, mit der Aussage, dieses gibt es nicht in Papierform.
So bekam ich vom Händler zwei Links um mich im Netz schlau zu machen. Auf Nachfrage bei der Fa. Flyer wurde mein Anliegen an den deutschen Vertrieb weitergeleitet und
so kann ich zumindest hoffen. Meine Frage an die Besitzer und Fahrer dieser Schaltung, gab es bei euch ein Handbuch, USB- Kabel zum Verbinden mit dem Smartphone oder sonst noch ein Zubehör für die Schaltung ? Auf der Unterseite der Enviolo-Schalteinheit befindet sich ein USB- Anschluss, ich denke zum Koppeln mit der Enviolo-App.Wenn ich die App öffne und versuche mit dem Smartphone zu koppeln kommt folgende Meldung . Es ist kein Hub Interface verbunden. Bitte wähle ein Hub Interface von der Liste unten. Da wird aber nichts angezeigt außer Verbinden, Geräte werden gesucht. Außerdem erhoffe ich mir durch Kopplung eine Veränderungsmöglichkeit der Anfahrgangstufe (nach Stop schaltet die Enviolo auf den zweiten Gang zurück ) anstatt 2 auf 4. Im Internet habe ich diesbezüglich nichts gefunden, den Verkäufer erreiche ich auch nicht mal so eben, weil hier vor Ort kein entsprechendes Rad vorhanden war und ich auswärts kaufen musste. Vielen Dank für Tipps und Hinweise

Anhänge

• Screenshot_20200422-164855_enviolo.jpg
    Screenshot_20200422-164855_enviolo.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 241
  • Enviolo Automatic intergrated Schaltung Beitrag #2
Ausbremser

Ausbremser

Themenstarter
Details E-Antrieb
Homage GT Vario

gibt es zu diesem Thema keine Antworten ?

• Enviolo Automatic intergrated Schaltung Beitrag #3
nuredo

nuredo

Details E-Antrieb
Flyer S u. X (26V)
Hier "im Flyer Bereich" ist die Nabe noch nicht so viel vertreten.
Ich würde hier mal nachfragen.

• Enviolo Automatic intergrated Schaltung Beitrag #4
Tommy Nuvinci

Tommy Nuvinci

Details E-Antrieb
Bosch CX 2020
Auf der Unterseite der Enviolo-Schalteinheit befindet sich ein USB- Anschluss, ich denke zum Koppeln mit der Enviolo-App.Wenn ich die App öffne und versuche mit dem Smartphone zu koppeln kommt folgende Meldung . Es ist kein Hub Interface verbunden. Bitte wähle ein Hub Interface von der Liste unten.

Die Smartphone App ist für die neue enviolo AUTOMATiQ, die sich über Bluetooth mit dem Handy verbindet. Die Vorgängersion kannst Du nur mit einem USB-Kabel an einen PC/Laptop verbinden und mit der Desktop-Software updaten.

• Enviolo Automatic intergrated Schaltung Beitrag #5
M

mversi

Details E-Antrieb
Panasonic
Also wir haben ein Hanbuch mit einem USB Kabel bekommen. Hübsch in einem Buch verpackt....quasi wie bei einem Auto.
Wir fahren auch die enviolo automatik mit dem D1 Display...das macht echt Spaß das unstreitig 5 7.23...

• Enviolo Automatic intergrated Schaltung Beitrag #6
Ausbremser

Ausbremser

Themenstarter
Details E-Antrieb
Homage GT Vario
Also wir haben ein Hanbuch mit einem USB Kabel bekommen. Hübsch in einem Buch verpackt....quasi wie bei einem Auto.
Wir fahren auch die enviolo automatik mit dem D1 Display...das macht echt Spaß das unstreitig 5 7.23...
Danke für die Antwort, welches Baujahr ist dein Upstreet ?

Die Smartphone App ist für die neue enviolo AUTOMATiQ, die sich über Bluetooth mit dem Handy verbindet. Die Vorgängersion kannst Du nur mit einem USB-Kabel an einen PC/Laptop verbinden und mit der Desktop-Software updaten.
Vielen herzlichen Dank, hier werde ich mich mal in aller Ruhe austoben

• Enviolo Automatic intergrated Schaltung Beitrag #7
M

mversi

Details E-Antrieb
Panasonic
2019...quasi neu

So sieht es aus

Anhänge

• 20200424_190946.jpg
    20200424_190946.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 288
  • Enviolo Automatic intergrated Schaltung Beitrag #8
Ausbremser

Ausbremser

Themenstarter
Details E-Antrieb
Homage GT Vario
Die Smartphone App habe ich installiert, leider das Pairing funktioniert nicht, siehe Screenshot. Ich nehme mal an, ich habe die neueste
Automatic Version verbaut.

• Enviolo Automatic intergrated Schaltung Beitrag #9
C

charlys-tante

So wie es ausschaut, sind das die üblichen Unterlagen
und das USB-Kabel ist eigentlich mehr zum anschließen am Display.

Die Frage war nach Unterlagen zur Harmony ( ist davon was dabei )
und meines Wissens passt das beiliegende USB-Kabel nicht zum Anschluß am Interface.

• Enviolo Automatic intergrated Schaltung Beitrag #10
Tommy Nuvinci

Tommy Nuvinci

Details E-Antrieb
Bosch CX 2020
Die Smartphone App habe ich installiert, leider das Pairing funktioniert nicht, siehe Screenshot. Ich nehme mal an, ich habe die neueste
Automatic Version verbaut.

Meines Wissens gehört Flyer nicht zu den sog. Launch-Partnern für die neue Version. Daher gehe ich davon aus, dass Du noch die Vorgänger-Version hast.

Alte Version:
enviolo.jpg

Neue Version:
enviolo-automatiq-detail.png

Bei der neuen Version leuchtet an der Nabe eine Diode mit Bluetooth-Symbol. Wenn Du einen USB-Anschluss im Bereich der Nabe hast, ist das die alte Schaltung, die Du nur mit der Desktop-Software updaten kannst. Die Smartphone-App ist ausschließlich für die mit "AUTOMATiQ" beschriftete Schaltung, die es derzeit nur bei einzelnen Bikes von HNF, Tern, Brinckers, Koga und Winora gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Enviolo Automatic intergrated Schaltung Beitrag #11
Ausbremser

Ausbremser

Themenstarter
Details E-Antrieb
Homage GT Vario
Dankeschön für deine Mühe. So wie es aussieht, habe ich wirklich die alte Version.

2019...quasi neu

So sieht es aus
Diese schöne Mappe war natürlich auch dabei, außer das USB-Kabel und eine separate Beschreibung und Bedienungsanleitung der Enviolo.

Anhänge

• P1030558.JPG
    P1030558.JPG
    139,8 KB · Aufrufe: 328
  • Enviolo Automatic intergrated Schaltung Beitrag #12
Tommy Nuvinci

Tommy Nuvinci

Details E-Antrieb
Bosch CX 2020
Ja, das ist die alte Automatic-Version, die Du hast.
Die Bedienungsanleitung dafür gibt es im Netz.

Das Wichtigste bei der Integrated-Version: Durch langes Drücken der "Home"-Taste vom Intuvia gelangst Du in das Menü zum Ändern der Trittfrequenz. Solange Du in diesem Menü bist, änderst Du mit den "Plus-" und "Minus-"Tasten NUR die Trittfrequenz. Wenn Du die Motor-Unterstützung ändern willst, musst Du erst wieder aus dem Menü heraus, indem Du die "Home"-Taste wieder lange drückst.

Weiterhin viel Spaß damit!

Zuletzt bearbeitet:
  • Enviolo Automatic intergrated Schaltung Beitrag #13
Ausbremser

Ausbremser

Themenstarter
Details E-Antrieb
Homage GT Vario
Vielen Dank und ein schönes Wochenende. herzliche Grüße aus Wiesbaden

Thema:

Enviolo Automatic intergrated Schaltung - Ähnliche Themen

erledigt Bosch COBI.Bike Sport 2 Gen. mit Universal Mount/Halterung: Verkaufe hier ein kaum genutztes(ca. 5-10x )und voll funktionierendes : Bosch COBI.Bike Sport 2 Generation mit Universal Mount/Halterung(Für...
Oben