Entscheidungshilfe Pedelec

Diskutiere Entscheidungshilfe Pedelec im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, habe jetzt soviel gelesen und mehrere Fahrräder ausprobiert, leider kenne ich mich zu wenig aus. Ich würde gerne ein Pedelec...
F

frozen

Dabei seit
21.06.2019
Beiträge
1
Hallo zusammen,

habe jetzt soviel gelesen und mehrere Fahrräder ausprobiert, leider kenne ich mich zu wenig aus.
Ich würde gerne ein Pedelec kaufen um damit zur Arbeit zu fahren (15 KM eine Strecke).
Fahren würde ich damit nur auf Radwegen und Feldwegen.

Jetzt habe ich mehrere Räder ausprobiert und bin an diesen drei kleben geblieben:

Haibike | SDURO Trekking 4.0 | Trekking E-bikes

Explore E+ 2 GTS (2019) | Männer E-bike Fahrrad | Giant Bicycles DE

Explore E+ 1 GTS (2019) | Männer E-bike Fahrrad | Giant Bicycles DE


Optisch gefällt mit das Haibike am besten, vom Motor fand ich das Giant etwas spritziger.
Rein von der Erfahrung und den verbauten Komponenten, welches ist eurer Meinung nach das bessere Bike?
Preislich sind Sie ja alle in einer Liga und Testberichte finde ich nirgends :(

Ich bin auch gerne für getestete Alternative offen.

Vielen Dank
Gruß
Martin
 
P

peef

Dabei seit
01.11.2017
Beiträge
379
Details E-Antrieb
Bosch E-MTB und Bosch S-Pedelec
Von den Komponenten her (Schaltung, Bremse) ist das Haibike deutlich besser.
 
Reiner

Reiner

Dabei seit
23.07.2011
Beiträge
7.687
Ort
12529 Schönefeld
Details E-Antrieb
Kalkhoff Pro Connect S9 Panasonic 26V 300W
Hallo,
ich würde dir raten doch einfach mal ein S-Pedelec zu testen,würde mich nicht wundern wenn deine Liste dann passe ist...
 
Holle

Holle

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
299
Ort
Horrheim Baden -Württemberg
Details E-Antrieb
Brose S Mag
ich habe ein MTB S Duro (2017) mit über 5500 Kilometer null Probleme mit dem Rad, mit dem Motor Yamaha super zufrieden
 
C

Cuberacer69

Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
5
Also ich persönlich hatte auch am Anfang ein Haibike im Auge...bin mittlerweile ein fanatischer Cube Fan geworden (gefällt mir schon optisch besser wie Haibike)
 
Thema:

Entscheidungshilfe Pedelec

Entscheidungshilfe Pedelec - Ähnliche Themen

  • Entscheidungshilfe S-Pedelec für blutigen Anfänger

    Entscheidungshilfe S-Pedelec für blutigen Anfänger: Hallo ihr Lieben, lese mich seit ein paar Tagen in das Thema S-Pedelec ein und möchte mir eines für meinen Arbeitsweg anschaffen. Klar ist schon...
  • Entscheidungshilfe Pedelec Auswahl wäre nett

    Entscheidungshilfe Pedelec Auswahl wäre nett: Hallo zusammen, ich bin aktuell gerade in der Entscheidungsfindung für mein erstes Pedelec. Null Erfahrung, immer noch mit meinem alten Bio Bike...
  • Pedelec Entscheidungshilfe

    Pedelec Entscheidungshilfe: Hallo Zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einen Pedelec, vorzugsweise in 27,5", für max. 2000€. Ich habe nun zwei Räder genauer ins...
  • Pedelec KAGU BOSCH -> Entscheidungshilfe

    Pedelec KAGU BOSCH -> Entscheidungshilfe: Hallo liebe Pedelec Freunde :) Ich möchte mir nun ein Pedelec zulegen weil mein Arbeitsweg sich verdoppelt hat und ich nicht mehr durchgeschwitzt...
  • Ähnliche Themen
  • Entscheidungshilfe S-Pedelec für blutigen Anfänger

    Entscheidungshilfe S-Pedelec für blutigen Anfänger: Hallo ihr Lieben, lese mich seit ein paar Tagen in das Thema S-Pedelec ein und möchte mir eines für meinen Arbeitsweg anschaffen. Klar ist schon...
  • Entscheidungshilfe Pedelec Auswahl wäre nett

    Entscheidungshilfe Pedelec Auswahl wäre nett: Hallo zusammen, ich bin aktuell gerade in der Entscheidungsfindung für mein erstes Pedelec. Null Erfahrung, immer noch mit meinem alten Bio Bike...
  • Pedelec Entscheidungshilfe

    Pedelec Entscheidungshilfe: Hallo Zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einen Pedelec, vorzugsweise in 27,5", für max. 2000€. Ich habe nun zwei Räder genauer ins...
  • Pedelec KAGU BOSCH -> Entscheidungshilfe

    Pedelec KAGU BOSCH -> Entscheidungshilfe: Hallo liebe Pedelec Freunde :) Ich möchte mir nun ein Pedelec zulegen weil mein Arbeitsweg sich verdoppelt hat und ich nicht mehr durchgeschwitzt...
  • Oben