Entscheidungshilfe Pedelec Auswahl wäre nett

Diskutiere Entscheidungshilfe Pedelec Auswahl wäre nett im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, ich bin aktuell gerade in der Entscheidungsfindung für mein erstes Pedelec. Null Erfahrung, immer noch mit meinem alten Bio Bike...
E

Elfe

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
14
Hallo zusammen,
ich bin aktuell gerade in der Entscheidungsfindung für mein erstes Pedelec.
Null Erfahrung, immer noch mit meinem alten Bio Bike unterwegs.
Gefahren wird das Bike auf Straße, Schotterwegen und einfachen Trails. Einfach so raus in die Allgäuer Natur.
Also Gelände eher bergig, wenig flach.
Im Moment stehen diese Modelle bei mir in der engeren Auswahl.
Ghost Hybride Teru PT B39
Cube Reaction Hybrid pro 500
Cube Reaction Hybrid EX 500
Bulls Copperhead E2
Möchte mir auch diese Bikes bei Händler ansehen.
Irgendetwas was man auf Grund der Ausstattung eigentlich ausschließen sollte, oder besonders gut ist?
Alternativen, auf die ich nicht gekommen bin? Für mich ohne Erfahrung ein schwieriges Thema.
Budget denke ich ist klar an Hand der gewählten Modelle.
Schon mal einen Dank an euch alle für eine Einschätzung.

Gruß
Rainer
 
S

Suggerman

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
66
Details E-Antrieb
GreenMover
würde immer 500Ah Akku nehmen vielleicht Model 2019 und dann bessere Ausstattung
Ich habe zur Zeit im Auge das Bulls Six 50 evo 2 oder das COPPERHEAD EVO 2
 
E

Elfe

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
14
500 Ah Akku ist klar, ich habe nicht exact verlinkt. Wenn Bosch Motor dann kein 2019 Modell, wegen dem neuen Gen4 Antrieb.
Ich bin mir durchaus auch bewußt das bei meinen Budgetvorstellungen vieles nicht möglich ist.
Nur die Frage wo an der Ausstattung die Einsparung möglich ist und was man später bereut. Da vertrau ich mal voll auf euch als Experten. ;)
Dann taugt die Standard Suntour Federgabel eher nicht? Wobei mein Fahrprofil wahrscheinlich nicht in extremen Gelände liegen wird.
Canyon hab ich gesehen, würden mir auch gefallen. Habe nur ein Problem mit Werkstatt, Service und dergleichen.
Eigenlich wollte ich nicht Online ungesehen ein Bike bestellen, zumal es auch mein erstes E sein wird.
Das Ghost ist leider raus, da Motor Generation 3.
Dafür hab ich noch bei Centurion was entdeckt was mir zusagen würde.
Centurion Backfire er 750 i
Das würde mich gerade wegen dem Gewicht interessieren. Bike sollte auch in Urlaub mit, auf der Deichsel von meinem Wohnwagen.
 
Kanzler007

Kanzler007

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
160
Ja das ist auch gut,
Das Cube ist aber Preisleistung besser
Angefangen von der Bremse über Schaltung bis hin zur Federgabel.
 
E

Elfe

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
14
So, heute mal eine Rundreise gemacht, geschaut und gefahren. Beraten lassen und auch gespürt.
Wobei das bei uns in den ländlichen Gebieten auch etwas schwierig ist mit den vorrätigen Marken und Modellen.
Aktuell steht das hier hoch im Kurs.
Cube Reaction Hybrid Race 500
Ich fand den Ausstattungsmehrwert gegenüber dem Pro 500 auch für mich als E-Bike Neuling deutlich spürbar. Gerade auch was die Schaltung betrifft.
Und noch deutlicher, eine ehrliche Beratung ohne das Maximum rausholen zu wollen im örtlichen Cube Store.
 
E

Elfe

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
14
So, es ist entschieden. Heute das Cube Race 500 gekauft.
Vielen Dank Kanzler für deine Einschätzungen. Hat mir sehr geholfen und meine Entscheidung positiv beeinflußt.
 
Thema:

Entscheidungshilfe Pedelec Auswahl wäre nett

Entscheidungshilfe Pedelec Auswahl wäre nett - Ähnliche Themen

  • Entscheidungshilfe S-Pedelec für blutigen Anfänger

    Entscheidungshilfe S-Pedelec für blutigen Anfänger: Hallo ihr Lieben, lese mich seit ein paar Tagen in das Thema S-Pedelec ein und möchte mir eines für meinen Arbeitsweg anschaffen. Klar ist schon...
  • Pedelec Entscheidungshilfe

    Pedelec Entscheidungshilfe: Hallo Zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einen Pedelec, vorzugsweise in 27,5", für max. 2000€. Ich habe nun zwei Räder genauer ins...
  • Entscheidungshilfe Pedelec

    Entscheidungshilfe Pedelec: Hallo zusammen, habe jetzt soviel gelesen und mehrere Fahrräder ausprobiert, leider kenne ich mich zu wenig aus. Ich würde gerne ein Pedelec...
  • Pedelec KAGU BOSCH -> Entscheidungshilfe

    Pedelec KAGU BOSCH -> Entscheidungshilfe: Hallo liebe Pedelec Freunde :) Ich möchte mir nun ein Pedelec zulegen weil mein Arbeitsweg sich verdoppelt hat und ich nicht mehr durchgeschwitzt...
  • Ähnliche Themen
  • Entscheidungshilfe S-Pedelec für blutigen Anfänger

    Entscheidungshilfe S-Pedelec für blutigen Anfänger: Hallo ihr Lieben, lese mich seit ein paar Tagen in das Thema S-Pedelec ein und möchte mir eines für meinen Arbeitsweg anschaffen. Klar ist schon...
  • Pedelec Entscheidungshilfe

    Pedelec Entscheidungshilfe: Hallo Zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einen Pedelec, vorzugsweise in 27,5", für max. 2000€. Ich habe nun zwei Räder genauer ins...
  • Entscheidungshilfe Pedelec

    Entscheidungshilfe Pedelec: Hallo zusammen, habe jetzt soviel gelesen und mehrere Fahrräder ausprobiert, leider kenne ich mich zu wenig aus. Ich würde gerne ein Pedelec...
  • Pedelec KAGU BOSCH -> Entscheidungshilfe

    Pedelec KAGU BOSCH -> Entscheidungshilfe: Hallo liebe Pedelec Freunde :) Ich möchte mir nun ein Pedelec zulegen weil mein Arbeitsweg sich verdoppelt hat und ich nicht mehr durchgeschwitzt...
  • Oben