sonstige(s) Entscheidungshilfe -> Kiox 300 oder Smartphone Grip?

Diskutiere Entscheidungshilfe -> Kiox 300 oder Smartphone Grip? im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Nach allem was ich bisher gelesen habe würde ich beides vermeiden und das alte System mit Nyon2 nehmen.
  • Entscheidungshilfe -> Kiox 300 oder Smartphone Grip? Beitrag #21
MultiBen

MultiBen

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 4
Nach allem was ich bisher gelesen habe würde ich beides vermeiden und das alte System mit Nyon2 nehmen.

• Entscheidungshilfe -> Kiox 300 oder Smartphone Grip? Beitrag #22
KölscheJung

KölscheJung

Themenstarter
Ich habe das Kiox300 und den Smartphone Grip. Navigieren tue ich letztendlich mit einem Wahoo Elemnt Roam. Kiox300 und Wahoo sind beide montiert. Smartphone Grip liegt z.Zt. im Schrank. Navigationskonzept hat mich beim Bosch System noch nicht so Recht überzeugt. Sobald Du Dich aus irgendeinem Grund Mal verfährst oder die geplante Route nicht fahrbar ist wirst Du ein richtiges Navi zu schätzen wissen.

Gruß Frank
Danke für deinen Beitrag. Ich denke, ich werde dann auf das Kiox umrüsten. Macht wohl am meisten Sinn, es als Hauptdisplay zu nutzen. Mir wurde halt beim Händler der Smartphone Grip empfohlen und wurde dann leicht verunsichert.
Nach allem was ich bisher gelesen habe würde ich beides vermeiden und das alte System mit Nyon2 nehmen.
Das Cube hab ich ja schon mit der LED Remote und dem Smart System gekauft, eine komplette Umrüstung aufs "alte" System kommt daher nicht in Frage.

• Entscheidungshilfe -> Kiox 300 oder Smartphone Grip? Beitrag #24
Fcube

Fcube

Details E-Antrieb
Stevens
  • Entscheidungshilfe -> Kiox 300 oder Smartphone Grip? Beitrag #25
KölscheJung

KölscheJung

Themenstarter
Du bist einer mehr, der vergeblich auf ein smartes Nyon warten wird.
Da ich bis vor paar Stunden davon noch nie vorher gehört/gelesen habe, hat sich die Wartezeit bis jetzt tatsächlich im Rahmen gehalten und wenn ihr sagt, das sowas nicht kommt, dann ist doch alles gut^^
Was auch völlig unmöglich ist
Ich hab mich ja bewusst für die LED Remote inkl. dem "neuen" System entschieden, sprich selbst wenn es möglich wäre auf das alte umzurüsten, würde ich es nicht tun.

• Entscheidungshilfe -> Kiox 300 oder Smartphone Grip? Beitrag #26
BH2210

BH2210

Details E-Antrieb
BOSCH Performance Line CX Gen.4
Über ein Nyon ähnliches Display für das smarte System würde ich mich riesig freuen, wird es aber denke ich mal nicht geben. Warum ? Weil das KIOX 300 wenn auch "anders" eigentlich schon die Infos zeigt die das Nyon auch zeigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Entscheidungshilfe -> Kiox 300 oder Smartphone Grip? Beitrag #27
BH2210

BH2210

Details E-Antrieb
BOSCH Performance Line CX Gen.4
Auf dem Bild habe mal die Screens markiert welche zusammen gehören, beginnend links oben.
Also den "Hauptscreen" und den dazugehörigen Unterscreen wenn man die kleine Taste drückt.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    300,5 KB · Aufrufe: 235
  • Entscheidungshilfe -> Kiox 300 oder Smartphone Grip? Beitrag #28
C

Codi

Da ich bis vor paar Stunden davon noch nie vorher gehört/gelesen habe......
Du wirst davon auch nirgends wo anders etwas davon lesen, das ist einfach nur Wunschdenken von Wolfgang, der das "Nyon 500" immer mal wieder in den Raum wirft.
Aber spätestens nach der Eurobike 2023 wird das Thema Geschichte sein.

• Entscheidungshilfe -> Kiox 300 oder Smartphone Grip? Beitrag #29
KölscheJung

KölscheJung

Themenstarter
Auf dem Bild habe mal die Screens markiert welche zusammen gehören, beginnend links oben.
Also den "Hauptscreen" und den dazugehörigen Unterscreen wenn man die kleine Taste drückt.
Wow, vielen Dank für deine Mühe!

• Entscheidungshilfe -> Kiox 300 oder Smartphone Grip? Beitrag #30
KölscheJung

KölscheJung

Themenstarter
Du wirst davon auch nirgends wo anders etwas davon lesen, das ist einfach nur Wunschdenken von Wolfgang, der das "Nyon 500" immer mal wieder in den Raum wirft.
Aber spätestens nach der Eurobike 2023 wird das Thema Geschichte sein.
Oh ok, das es Wunschdenken ist, war mir nicht bewusst. Dachte das es zumindest Gerüchte gibt o.ä. So ein Nyon wäre zwar cool, aber wenn sowas nicht in Planung ist, dann kann man es nicht ändern.

• Entscheidungshilfe -> Kiox 300 oder Smartphone Grip? Beitrag #31
SkipperGW

SkipperGW

Das SmartphoneGrip hat bei längeren Touren einen weiteren Vorteil: Der Smartphone Akku wird während der Fahrt geladen, ggf. auch induktiv. Und die Mitnahme einer Powerbank ist entbehrlich.

das verringert sicherlich die reichweite…⁇ 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Entscheidungshilfe -> Kiox 300 oder Smartphone Grip? Beitrag #32
M

MagnusGuidonis

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Ich habe zwar kein smartes System am Panzer, aber weder Smartphone Hub noch Kiox konnten meine Anforderungen erfüllen, somit habe ich das Nyon Nachrüst Kit bestellt. Der Smartphone Hub ist am Panzer montiert, den werde ich auf Nyon umrüsten.

• Entscheidungshilfe -> Kiox 300 oder Smartphone Grip? Beitrag #33
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Fürs smarte System ist das keine Alternative, da es (noch) kein Nyon gibt

• Entscheidungshilfe -> Kiox 300 oder Smartphone Grip? Beitrag #34
M

MagnusGuidonis

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Das ist mir schon klar, dass es da kein Nyon gibt, da würde ich das Kiox 300 fahren.

Mit dem Smartphone Hub Halter flogen schon etliche Smartphones auf den Boden. Als Alternative könnte man ein spezifisches Smartphone Halter System verwenden.

Aber wenn ich mit dem Bike unterwegs bin, habe ich das Smartphone lautlos und habe es noch in der Jacken oder Hosentasche. Aufm Lenker mag ich es nicht haben. Das sind aber meine persönlichen Anforderungen.

• Entscheidungshilfe -> Kiox 300 oder Smartphone Grip? Beitrag #36
NobbiN

NobbiN

Hallo, ein Kommentar von meiner Seite, jeder muss für sich entscheiden was ihm am besten gefällt. Ich habe beides montiert und bin total zufrieden. Gruß NobbiN

Anhänge

• IMG_2119.JPG
    IMG_2119.JPG
    126,9 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_2120.JPG
    IMG_2120.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 193
  • Entscheidungshilfe -> Kiox 300 oder Smartphone Grip? Beitrag #37
KölscheJung

KölscheJung

Themenstarter
Ich habe mir am Dienstag das Kiox 300 bestellt, leider wird es laut Aussage des Händlers erste nächste Woche geliefert.

• Entscheidungshilfe -> Kiox 300 oder Smartphone Grip? Beitrag #39
Fcube

Fcube

Details E-Antrieb
Stevens
Träumerei!

• Entscheidungshilfe -> Kiox 300 oder Smartphone Grip? Beitrag #40
Gehrausundspiel

Gehrausundspiel

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4 (BES3)
Wieso eigentlich? Man liest öfters dass es Träumerei ist. Aber warum? Gibt es eine offizielle Absage von Bosch? Wenn die Nachfrage so hoch ist, wie es ja eins geben.

Zum Thema: hab auch beides: Kiox300 und Smart phone

Thema:

Entscheidungshilfe -> Kiox 300 oder Smartphone Grip?

Entscheidungshilfe -> Kiox 300 oder Smartphone Grip? - Ähnliche Themen

sonstige(s) Bosch Smartphone Grip mit Intuvia 100?: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mir ein R&M Charger 4 über Jobrad zu leasen. Nun gab es ein Händler bereits ein vorrätiges Modell, das mehr...
sonstige(s) Bosch Smartphone Grip und Kiox 300 zusammen nutzen, geht das?: Hi Zusammen, ich stell mir grad die Frage, ob ich an meinem Bike mit Bosch SmartSystem zwei Kiox 300 Halter betreiben kann? Sieht dann so aus...
Oben