Entscheidungshilfe E-MTB

Diskutiere Entscheidungshilfe E-MTB im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, ich bin bin auf der Suche nach einem E-MTB (am liebsten ein Fully, da ich auch mal ins Gelände möchte) und bin da bei meinem...
R

Razor285

Hallo zusammen,
ich bin bin auf der Suche nach einem E-MTB (am liebsten ein Fully, da ich auch mal ins Gelände möchte) und bin da bei meinem örtlichem Händler auf folgendes Bike gestoßen

CUBE Stereo Hybrid 120 HPA Race 500 iridium´n´flashblue 2017

Ich könnte das Bike statt der UVP von 3799 für 2600€ haben, bin mir aber ein wenig unsicher, da es nicht den neuen Motor hat.
Sind die unterschiede gravierend oder vernachlässigbar?

Ansonsten könnte ich ggf. noch folgendes Bike zu einem attraktiven Preis bekommen:

BULLS LT CX EVO TR

Würde mich freuen wenn Ihr mir ein wenig bei der Entscheidung helfen könnt, da ich mich einfach zu wenig damit auskenne.
Bin auch für andere Vorschläge offen, der Preis sollte aber definitiv nicht über 3000€ gehen :)

Vielen Dank

R

Razor285

Falls noch weitere Angaben notwendig sind bitte Bescheid geben.
Am meisten unsicher macht mich die Frage ob man noch bedenkenlos den vorherigen CX Motor nehmen kann oder lieber auf den neuen setzen soll

christof2k

christof2k

Ich würde es nicht kaufen .
Wenn der akku mal leer ist dann kannst fast nicht damit fahren.
Ich habe ein fully mit yamaha pwx2 Motor.
Ist schon mega wenn mal bock hast ohne Motor zufahren geht das ohne probleme.
Und schön leise.
Und mann merkt kaum das der motor ab 26 abschaltet.
Umbedingt Probefahrt !

R

Razor285

Ich bin mal kurz damit gefahren, habe das ohne Motor aber gar nicht probiert.
Was gäbe es denn für Empfehlungen in dem Preisbereich?

fred777

fred777

Fully unter 3000? Raymon Trailray vielleicht... Zumindest ein leichtgängiger Yamaha dran, aber nur ein PW-SE.

S

super-michi

Details E-Antrieb
Bionx, Bosch und Smart electric cabrio
Kaufen! Komplettes Fox Fahrwerk zu dem Preis! Richtig, der alte Motor hat im ausgeschalteten Zustand einen leichten Widerstand, aber wann fährt man ohne Unterstützung wenn man auf einem Pedelec sitzt?

R

Razor285

Hat sich heute Erledigt, hab heute das Specilized BMW Sondermodell aus Ende 2018 für 3000€ statt 5200€ neu gekauft beim örtlichem Händler :)

R

Razor285

https://www.biker-boarder.de/specialized/2013800s.html

Das Bike ist es geworden, bekomme es morgen, freu mich wie ein kleines Kind :)
Bin noch am schauen wie ich den fehlenden Tacho kompensiere, das ich von den bisherigen Probefahrten schon ein wenig gewöhnt bin.
Ich denke zu dem Preis für 3100 Neu habe ich nichts falsch gemacht

Thema:

Entscheidungshilfe E-MTB

Entscheidungshilfe E-MTB - Ähnliche Themen

• Kaufebratung Entscheidungshilfe E - MTB/SUV

Kaufebratung Entscheidungshilfe E - MTB/SUV: Hallo, ich möchte mir im Herbst/Winter ein neues E - MTB/SUV kaufen. Da der Markt aktuell leer gefegt ist und es kaum noch Fahrräder gibt, warte...
  • E-MTB Fully für ~4500€ - Entscheidungshilfe

E-MTB Fully für ~4500€ - Entscheidungshilfe: Grüß euch, ich hab mir im Winter beim Skifahren den Oberschenkel zertrümmert, und bin gerade am Weg zurück in die Normalität. Da ich mit meinem...
  • Entscheidungshilfe gebrauchtes e-MTB bis 1.5k€

Entscheidungshilfe gebrauchtes e-MTB bis 1.5k€: Hallo zusammen, Ich schaue mich gerade nach gebrauchten eMTBs um, habe mit meinem Limit von ~1.500€ max. nun eine engere Auswahl an...
  • Entscheidungshilfe - Pedelec (E-MTB)

Entscheidungshilfe - Pedelec (E-MTB): Hallo zusammen, ich bin ein E-Bike Neuling und bin zur Zeit auf der Suche nach meinem ersten E-MTB. Ich würde gerne das Auto öfter daheim stehen...