Entertainment am Rad

Diskutiere Entertainment am Rad im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; hatte anfangs auch Musik dabei (Sennheiser Bluetooth ear in Kopfhörer, nur linkes Ohr) aber ohne Musik fahre ich auf dem E-Bike entspannter...
Grauzone

Grauzone

Punkte Reaktionen
191
hatte anfangs auch Musik dabei (Sennheiser Bluetooth ear in Kopfhörer, nur linkes Ohr)
aber ohne Musik fahre ich auf dem E-Bike entspannter, sozusagen ein Abschalten vom Alltag.
(habe sonst auf Arbeit/Freizeit/Auto usw. immer Musik/Podcast an)

CROW1973

CROW1973

Punkte Reaktionen
1.353
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen. 4
ist ein MTB mit Ständer, aber eben nicht unnütz! ;)😛

Da stimme ich dir vollkommen zu.
Ich verzichte deshalb auch auf den Komfort.
Auch eine Klingel gehört nicht an ein MTB (der Freilauf muss schon reichen ;-))

Hier mal ein peinliches Rad für euch:

20211023_112026.jpg

Hat einen Seitenständer und eine Klingel. Sogar ein Licht ist verbaut. Mist, was habe ich für ein peinliches Rad :unsure:
Hab halt nicht so ein cooles Bike wie ihr 🤦‍♂️ 🤦‍♂️ 🤦‍♂️
Offtopic Ende

Den Sena Helm finde ich interessant und würde den einer externen Box am Lenker bevorzugen.
Aber ich hab schon 2 Helme, einen dritten brauche ich nicht.

Andre5

Andre5

Themenstarter
Punkte Reaktionen
769
Details E-Antrieb
Bosch cx
Danke aber ich muss erst einmal eine passende, kleine Box finden.

G

Gast35493

Hier mal ein peinliches Rad für euch:

20211023_112026.jpg

Hat einen Seitenständer und eine Klingel. Sogar ein Licht ist verbaut. Mist, was habe ich für ein peinliches Rad :unsure:
Hab halt nicht so ein cooles Bike wie ihr 🤦‍♂️ 🤦‍♂️ 🤦‍♂️
Da muss man eben auch mal drüber stehen wenn es nützlich sein soll. 😉

Ansonsten war es ja klar das sich hier wieder einer persönlich angegriffen fühlt und sich kindisch aufregt.
Nur wer war bis hier her noch nicht klar. 🤦‍♂️

Junge, junge…
Manche gehen echt zum Lachen in den Keller und haben von Ironie noch nie was gehört. 🤷‍♂️

Andre5

Andre5

Themenstarter
Punkte Reaktionen
769
Details E-Antrieb
Bosch cx
Zum Thema peinlich. Ja, ein alltagstaugliches oder gar zum Pendeln geeignetes Rad kann irgendwie einfach nicht gut aussehen.
Zuerst kam der schöne schmale Rennsattel runter, wurde durch etwas Ordentliches ersetzt und mit Heizung und Lammfellbezug ausgestattet. Dann kamen Schutzbleche dran (oh Gott), schließlich ein bombenfester Gepäckträger mit
stabilen recycelten Schulranzen (ich wollte das überteuerte Ortlieb-Geschlabber nicht) .
Ich habe ordentliche Strahler montiert. Griffheizung.
- und jetzt soll auch noch ein Radio dran.
Also das Ding sieht wirklich peinlich aus 😆
Aber das Rad performt. Es fährt auf jedem Gelände fantastisch und wühlt sich durch Dreck und tiefsten Schlamm. Auf längeren Touren steige auch nach 60 Km noch völlig schmerzfrei ab und es macht bei Nacht und Kälte immernoch Spaß damit zu fahren.
Wie wäre es mit einer Challenge, :
"Das peinlichlichste Rad"
Preis: Kleines, hochwertiges BT Radio mit Uhrzeitanzeige.

Anhänge

• 20211027_180631.jpg
    20211027_180631.jpg
    439,3 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
K

Kaspar

Punkte Reaktionen
385
Den Sena Helm finde ich interessant und würde den einer externen Box am Lenker bevorzugen.
Aber ich hab schon 2 Helme, einen dritten brauche ich nicht.
Dafür hat Sena den pi im Angebot. Den finde ich interessant.
Ich glaube dass ich mir eh keinen Helm mit integrierter Technik kaufen würde. Lieber etwas Technik, was mehrere heile überdauern kann.

Andre5

Andre5

Themenstarter
Punkte Reaktionen
769
Details E-Antrieb
Bosch cx
Ich werde eventuell meinen BT Bamster schlachten und ein eigenes, gutes System für das Fahrrad bauen.
Es gibt irgendwie nichts Brauchbares in der Richtung für den Lenker, das kompakt genug ist und dennoch genug Akkupower hat.
Ich hatte gehofft, jemand von euch hätte innovatives "Bike-Hifi" am Start.

Anhänge

• 20220121_213635.jpg
    20220121_213635.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
jx-frank

jx-frank

Punkte Reaktionen
1.800
Details E-Antrieb
BOSCH CX NuVinci, Performance NV H-Sync N380 autom
hab noch ein älteres Bild gefunden.
In der Schutztasche sitzt eine Bose Soundlink mini
die nicht enorm laut, aber auch draußen eine tolle Dynamik liefern kann.
Ich habe die Box jetzt ein paar Jahre, und bin immer wieder begeistert vom Klang und der Ausdauer.

1642800839240.png

Zuletzt bearbeitet:
Andre5

Andre5

Themenstarter
Punkte Reaktionen
769
Details E-Antrieb
Bosch cx
Lenker . Der Fehlerteufel hat seinen Meister gefunden 😄

Erpel1971

Erpel1971

Punkte Reaktionen
22
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX Antrieb, 75 Nm
Moin.Also wir haben die Sena R1 Evo und sind damit voll zufrieden.Musik oder Radio hören ohne andere damit zu beschallen ;-) Perfekt.Auch die Kommunikation zwischen 2 Helmen klappt Super.Bin damit voll zufrieden auch wenn der Helm jetzt nicht unbedingt Günstig ist.

öcher

öcher

Punkte Reaktionen
1.217
Details E-Antrieb
Bosch performance line
Mein Lieblingssender wenn ich mit dem Pedelec unterwegs bin

Andre5

Andre5

Themenstarter
Punkte Reaktionen
769
Details E-Antrieb
Bosch cx
Völlig übersteuert das Rotkehlchen 😄

Andre5

Andre5

Themenstarter
Punkte Reaktionen
769
Details E-Antrieb
Bosch cx
Meistens habe ich auch nichts an akustischer Berieselung auf dem Rad. Weder eine BT-Box an, geschweige denn Kopfhörer auf dem Rad. Auch beim Laufen hatte ich nie Musik und konnte es gar nicht verstehen.
Höchstens vielleicht zur Motivation, falls es mehr und schneller werden soll. Mich hätte das aber extrem gestört.
Nur im Winter, früh morgens, wenn es noch dunkel war, bzw. entsprechend Abends hatte ich gerne mal während des Durchfahrens des Überlandbereiches (ca.20Km Landstraße, Wald u. Feldweg) meiner Pendelstrecke mit dem Rad, eine Radioapp auf dem Telefon angestellt. Für Nachrichten und Info/Kultur . Da fühlt sich die Strecke etwas kürzer an. Deshalb hier die Idee mit dem Entertainment.

Thema:

Entertainment am Rad

Entertainment am Rad - Ähnliche Themen

Alten Fahrradanhänger an aktuelles Rad bekommen (Anhängerkupplung): Hi, ich muss euch noch einmal nerven, dieses Mal mit einem mechanischen Problem. Die Frage ist, ob und wie ich meinen alten Fahrradanhänger mit...
Alternative Reifen: Hallo zusammen, auf dem Bergamont meiner Frau sind Schwalbe 29x2,25 Marathon MTB montiert. Meine Frau ist fast zufrieden mit dem Reifen. Sie...
20 Zoll Ebike-Mitnahme bei der DB Bayern: Hallo zusammen! Ich überlege mir grade, ein Ebike für meine Pendelstrecke, die auch einen Abschnitt im Bayrischen Nahverkehr beinhaltet...
Rahmenschloss mit Einsteckkette für 2,6 Zoll-Reifen?: Hi, ich habe mir jetzt ein Cube Stereo Hybrid 120 Pro 625 (29") gekauft. Und möchte gern ein Rahmenschloss montieren, gerade weil es auch im...
Fragen zu Trekkingbike Umbau mit Mittelmotor: Hallo zusammen. Ich möchte gern das Rad mehr nutzen allerdings mit elektrischer Unterstützung, wenn es nötig ist. Habe mir über die Möglichkeiten...
Oben