Enerprof bbs01 programmierbar?

Diskutiere Enerprof bbs01 programmierbar? im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch neu in der Welt der Pedelecs:) habe kürzlich mein mtb erfolgreich mit einem bbs01b von...

Jogge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und auch neu in der Welt der Pedelecs:)

habe kürzlich mein mtb erfolgreich mit einem bbs01b von gutrad umgebaut und bin sehr glücklich mit dem Ergebnis.

Der Motor lies sich ohne Probleme programmieren mit dem Programmierkabel von gutrad.

jetzt würde ich gerne meiner Freundin ihr Bike umbauen und habe gesehen dass es bei enerprof den umbausatz deutlich günstiger gibt.

habe dort angefragt zwecks programmierbarkeit, weil in der Beschreibung nichts zu finden war und habe zur Antwort bekommen:

Hallo aus Berlin,

da unsere Motoren StVZo Konform sind, sind sie nicht programmierbar.

Mfg

Kann das sein, dass diese Motoren sich nicht programmieren lassen? Hat da jmd Erfahrung mit enerprof Motoren?

vielen Dank für eure Hilfe

RTausB

Gesperrt
Wenn jemand mit den Produkten von Gutrad glücklich geworden ist, warum versucht er anderswo unglücklich zu werden?

Jogge

Wenn jemand mit den Produkten von Gutrad glücklich geworden ist, warum versucht er anderswo unglücklich zu werden?
Ich bin vor allem mit dem Support bei Gutrad unzufrieden.

Wollte einen zweiten Motor bestellen der im Shop „sofort lieferbar“ ist.

Dann hab ich ne Mail bekommen mit der Info Lieferzeit ca. 2 Wochen.

Wollte dann telefonisch fragen wo das Problem liegt, aber der Telefon Support ist nicht erreichbar.

Auf meine Mail Nachfrage wo das Problem liegt und dem Hinweis dass ich den Motor zeitnah benötige wurde die Bestellung ohne weiteren Kommentar storniert.

Fazit: ich bin mit den Produkten zwar zufrieden, aber zu nem seriösen Shop gehört für mich Kommunikation und Support dazu und das kann Gutrad definitiv nicht.

zumal der Motor nach wie vor als „sofort lieferbar“ geführt wird.

GutRad

gewerblich
Details E-Antrieb
Bafang - APT - Lekkie - Sanyo - LG
Auf meine Mail Nachfrage wo das Problem liegt und dem Hinweis dass ich den Motor zeitnah benötige wurde die Bestellung ohne weiteren Kommentar storniert.
Unsere Kommunikation bemängeln? Was nicht am Lager ist, kann auch nicht versendet werden! Die Bestellung wurde auch nicht von uns angenommen und bei Bestellung erschien der Hinweis auf "nicht am Lager"! Der momentan eingeschränkte Telefonsupport wird auf unserer Webseite veröffentlicht. Bitte unterlassen Sie solche falschen Aussagen. Wie gesagt, gibt auch noch andere Händler!

Jogge

Freut mich dass Sie mittlerweile wenigstens die Lieferzeit im Shop angepasst haben.

am Tag als meine Bestellung storniert wurde war alles auf „sofort lieferbar“.

Von falschen Aussagen kann man da aber nicht reden.

Fehler passieren, das kann ich verstehen und ich sagte ja auch dass Ihre Produkte gut sind.

Aber berechtigte Kritik sollte erlaubt sein, finden Sie nicht?

Jogge

Es war auch nie meine Absicht Sie hier als Shop schlecht zu reden.

Ich wollte Infos über einen anderen Shop.

Aber wenn jemand fragt antworte ich gerne darauf.

Andi__

Ich würde ehrlich gesagt direkt beim Ali bestellen. Inzwischen kann man sogar mit Paypal zahlen. Jetzt gibt's gerade ein bbs01b-Set komplett um 317,- und einen nackten Motor um 275. Geliefert wird innerhalb ein paar Tage vom deutschen Lager ohne dass man Zoll zahlen muss. Passenderweise haben die auch gleich ein Programmierkabel um 10,- auf Lager. Würden sie kaum verkaufen, wenn die Motoren nicht programmierbar wären. Meine 3 Motoren die ich in den letzten 3 Jahren dort gekauft habe waren alle zu programmieren.
Ich bezweifle, dass man bei einem Defekt bei einem deutschen Händler mehr Erfolg hat als beim Chinesen. So etwas ist immer blöd, besonders wenn man online gekauft hat. Daher besser gleich einen 2. Motor auf Lager legen, falls man mit dem ersten eine Freude hat.
Die Batterien vom Enerprof sind meiner Meinung nach gut, die würde ich persönlich nicht bei den Chinesen bestellen.

GutRad

gewerblich
Details E-Antrieb
Freut mich dass Sie mittlerweile wenigstens die Lieferzeit im Shop angepasst haben.

am Tag als meine Bestellung storniert wurde war alles auf „sofort lieferbar“.

Von falschen Aussagen kann man da aber nicht reden.

Fehler passieren, das kann ich verstehen und ich sagte ja auch dass Ihre Produkte gut sind.

Aber berechtigte Kritik sollte erlaubt sein, finden Sie nicht?
Im Checkout wurde Ihnen schon bei Bestellung angezeigt, dass der Motor nicht am Lager ist! Daher kann ich die von Ihnen beschriebene Kritik über die Kommunikation nicht so ganz klar erkennen.

GutRad

gewerblich
Details E-Antrieb
und was Akkus angeht... Einfach nur den Zelltyp (Hersteller und Bezeichnung) und die Leistung der BMS vor dem Kauf vergleichen! :cool:

Jogge

Im Checkout wurde Ihnen schon bei Bestellung angezeigt, dass der Motor nicht am Lager ist! Daher kann ich die von Ihnen beschriebene Kritik über die Kommunikation nicht so ganz klar erkennen.
Ich habe extra nochmal den warenkorb wie bestellt gefüllt und kann ihre Aussage leider nicht bestätigen.

Aber der Fall ist für mich erledigt und ich wünsche Ihnen für die Zukunft viel Erfolg.

Jogge

Ich würde ehrlich gesagt direkt beim Ali bestellen. Inzwischen kann man sogar mit Paypal zahlen. Jetzt gibt's gerade ein bbs01b-Set komplett um 317,- und einen nackten Motor um 275. Geliefert wird innerhalb ein paar Tage vom deutschen Lager ohne dass man Zoll zahlen muss. Passenderweise haben die auch gleich ein Programmierkabel um 10,- auf Lager. Würden sie kaum verkaufen, wenn die Motoren nicht programmierbar wären. Meine 3 Motoren die ich in den letzten 3 Jahren dort gekauft habe waren alle zu programmieren.
Ich bezweifle, dass man bei einem Defekt bei einem deutschen Händler mehr Erfolg hat als beim Chinesen. So etwas ist immer blöd, besonders wenn man online gekauft hat. Daher besser gleich einen 2. Motor auf Lager legen, falls man mit dem ersten eine Freude hat.
Die Batterien vom Enerprof sind meiner Meinung nach gut, die würde ich persönlich nicht bei den Chinesen bestellen.
Vielleicht werde ich das in Zukunft so machen.

wusste nicht dass die auch deutsche Lager haben.

danke für den tipp

MarkusSi

Details E-Antrieb
Diamant zouma Supreme s-pedelec mit BionX Motor
Schön wäre es, wenn das direkt im Warenkorb angezeigt würde.

Nachdem ich (am Handy) keinen Link zu ihrem Shop gefunden habe, habe ich mal auf gut Glück http://www.gutrad.de versucht.
Dort wurde ich von folgender Warnmeldung begrüßt:
20210228_115545.jpg

Fragen wirft auch die LADEschlussspanng in den Shop-Angeboten auf.
20210228_115527.jpg
Gemeint ist hoffentlich die ENTladeschlussspannung.

Fazit: Über die Kommunikation und dem Web-Auftritt muss wohl dringend mal jemand mit Sachverstand drüber gucken.

"Aus gegebenen Anlass" halte ich beim Telefonsupport auch für eine interessante Formulierung.
20210228_120046.jpg
Soll der Anlass Corona sein? Dann kann man das auch schreiben. Wäre aber komisch, weil telefonieren geht in Gegensatz zum Pakete versenden auch von Zuhause.
Oder ist es eher "aufgrund von hohem Paketaufkommen"?
Ich hätte diese komischen Einleitung einfach weggelassen. Da der Anlass für den Außenstehenden nicht erkennbar ist.

Gruß Markus

GutRad

gewerblich
Details E-Antrieb
Nachdem ich (am Handy) keinen Link zu ihrem Shop gefunden habe, habe ich mal auf gut Glück http://www.gutrad.de versucht.
Dort wurde ich von folgender Warnmeldung begrüßt:
Eine http:// kann keine sichere Verbindung aufbauen! Deshalb https:// - hoffe das bringt ein wenig Licht in´s Dunkel.
Unsere Hauptadressen lauten GutRad - Ihr Ansprechpartner für Bafang Mittelmotoren und Ersatzteile und GutRad - Ihr "erfahrener" Bafang Partner - Besser gleich beim Profi kaufen!

Zuletzt bearbeitet:

GutRad

gewerblich
Details E-Antrieb
Der Anlass ist gegeben - bedeutet wir haben mit verschiedenen Unternehmungen VIEL ZU TUN und glauben das eine spezifische Auflistung nur was für Influencer ist.

GutRad

gewerblich
Details E-Antrieb
Danke für den Hinweis auf die Entladeschlussspannung!

triksyy

Details E-Antrieb
BBS01 im HP fs26"
Ich würde ehrlich gesagt direkt beim Ali bestellen. Inzwischen kann man sogar mit Paypal zahlen. Jetzt gibt's gerade ein bbs01b-Set komplett um 317,- und einen nackten Motor um 275. Geliefert wird innerhalb ein paar Tage vom deutschen Lager ohne dass man Zoll zahlen muss.

...das kann ich soweit alles aus eigener Erfahrung /Bestellung bestätigen.....ALLERDINGS kann es , wie bei mir, passieren das "etwas fehlt" (bei mir war es das Motorkabel) !

Die Kommunikation war gut, schnell und freundlich (mit der Dame vom Kundensupport direkt in China) und die bereitwillige Nachlieferung wurde auch prompt zugesagt und veranlasst :

Dummerweise kommt die "Ersatzlieferung" nun direkt aus China und NICHT aus einem deutschen Lagerbestand und das bedeutete:

3-5 Wochen Wartezeit.....dann ist es vorbei mit der "Sofortlieferung"......ich hatte glücklicherweise keinen Druck, den Motor "zeitnah" einbauen zu wollen...!!!

HolgiB

Liebes Gutrad-Team,

ich habe bis dato noch nicht bei euch gekauft, aber seid euch gewiss, dass auch (andere) potentielle Kunden hier mitlesen.
Bitte unterlassen Sie solche falschen Aussagen.
Wenn ich solche Antworten mit doch schon recht agressiver Grundtendenz lese, rollen sich mir die Fußnägel hoch. Das mit der Mail wäre leicht entkräften gewesen, wenn nichts war. Vielleicht ging die Mail auch unter. Fehler sind menschlich und als Händler würde ich in solch einer Sparte nicht so reagieren....just my cents !

Wie gesagt, gibt auch noch andere Händler!
Ja, und zum aktuellen Punkt ist der Mausfinger nur drei Klicks von Ali & Konsorten entfernt. Deutsche / europäische Händler sollten sich inbesonders durch kundenfreundliches Verhalten und Kompetenz hervorheben.

Nur als Denkanstoß und völlig OT

Thema:

Enerprof bbs01 programmierbar?

Enerprof bbs01 programmierbar? - Ähnliche Themen

erledigt 28" Pedelec Hinterrad Umbau Set mit Bafang 250W 36V: Hallo, das Set war eigentlich für das alte Fahrrad meiner Freundin bestimmt aber nun hat sie sich doch für ein neues Pedelec entschieden. Es...
[Umbau] Propain Rage / Bafang BBS01 36v 250w: Ein Herzliches Hallo an alle, endlich geht es weiter. Da wie einige vielleicht Wissen, ich ja beim ersten vorhaben weniger Glück hatte da das...
Oben