Enerprof bbs01 programmierbar?

Diskutiere Enerprof bbs01 programmierbar? im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch neu in der Welt der Pedelecs:) habe kürzlich mein mtb erfolgreich mit einem bbs01b von...

Jogge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und auch neu in der Welt der Pedelecs:)

habe kürzlich mein mtb erfolgreich mit einem bbs01b von gutrad umgebaut und bin sehr glücklich mit dem Ergebnis.

Der Motor lies sich ohne Probleme programmieren mit dem Programmierkabel von gutrad.

jetzt würde ich gerne meiner Freundin ihr Bike umbauen und habe gesehen dass es bei enerprof den umbausatz deutlich günstiger gibt.

habe dort angefragt zwecks programmierbarkeit, weil in der Beschreibung nichts zu finden war und habe zur Antwort bekommen:

Hallo aus Berlin,

da unsere Motoren StVZo Konform sind, sind sie nicht programmierbar.

Mfg

Kann das sein, dass diese Motoren sich nicht programmieren lassen? Hat da jmd Erfahrung mit enerprof Motoren?

vielen Dank für eure Hilfe

RTausB

Gesperrt
Wenn jemand mit den Produkten von Gutrad glücklich geworden ist, warum versucht er anderswo unglücklich zu werden?

Jogge

Wenn jemand mit den Produkten von Gutrad glücklich geworden ist, warum versucht er anderswo unglücklich zu werden?
Ich bin vor allem mit dem Support bei Gutrad unzufrieden.

Wollte einen zweiten Motor bestellen der im Shop „sofort lieferbar“ ist.

Dann hab ich ne Mail bekommen mit der Info Lieferzeit ca. 2 Wochen.

Wollte dann telefonisch fragen wo das Problem liegt, aber der Telefon Support ist nicht erreichbar.

Auf meine Mail Nachfrage wo das Problem liegt und dem Hinweis dass ich den Motor zeitnah benötige wurde die Bestellung ohne weiteren Kommentar storniert.

Fazit: ich bin mit den Produkten zwar zufrieden, aber zu nem seriösen Shop gehört für mich Kommunikation und Support dazu und das kann Gutrad definitiv nicht.

zumal der Motor nach wie vor als „sofort lieferbar“ geführt wird.

GutRad

gewerblich