Energy Pak Error Giant Explore E+0 GTS

Diskutiere Energy Pak Error Giant Explore E+0 GTS im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, ich fahre ein Giant Explore E+0 GTS welches ich 2019 gekauft habe aber mit dem ich erst 450km o_O gefahren bin. Den Akku, Energy...
  • Energy Pak Error Giant Explore E+0 GTS Beitrag #1
G

Goerns

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich fahre ein Giant Explore E+0 GTS welches ich 2019 gekauft habe aber mit dem ich erst 450km o_O gefahren bin. Den Akku, Energy Pak 500Wh, hatte ich im Winter immer im Trockenen und zuvor soweit wie möglich entladen. Meist 30-40%.
Am Sonntag hatte ich diesen voll geladen und eingebaut. Alles in Ordnung. Keine Fehlermeldung. Gestern habe ich das Rad eingeschaltet und die Anzeige wechselte nach dem Giant Logo auf SYSTEM MESSAGE -> Energy Pak Error -> Your bike need servicing. Danach schaltet die Anzeige auf Normal um, damit meine ich das normale Display welches man beim Fahren sieht, jedoch mit einem Schraubenschlüsselsymbol. Das Fahrrad fuhr dabei aber ganz normal. Licht und Motor funktionierte wie immer.
Also Akku raus genommen Kontakte geprüft und gereinigt obwohl nichts zu sehen war. Kein Erfolg. Dann habe ich die Ride APP auf dem Iphone installiert und mir wurde sofort ein Update empfohlen. Dieses habe ich durchgeführt.
Jetzt erscheint keine Fehlermeldung mehr. Das Display fährt ganz normal hoch. Kein Schraubenschlüsselsymbol mehr zu sehen. Hab mich gefreut und dachte machst jetzt gleich einen System Check über die Ride App. Da wurde alles mit einem grünen Haken versehen. Jedoch beim Energy Pak kam ein rotes Kreuz. Somit scheint weiterhin ein Fehler zu bestehen. Die Steckverbindung zum Display habe ich auch kontrolliert da diese wohl gerne oxidiert. Alles in Ordnung. Kein Wassereintritt zu erkennen.
Garantie ist nach drei Jahren rum daher ist der Weg zum Händler erst dann für mich fällig, wenn ich gar nicht mehr weiter komme.
Das Nächste was ich jetzt machen will ist, dass ich am Wochenende versuchen werde den Akku leer zu fahren bis die Unterstützung ausfällt. Dann den Akku neu voll laden. Ein anderen reset gibt es wohl nicht.
Habt ihr dazu noch Erfahrungen und Tipps was ich machen könnte? Der Akku hat laut der Ride APP gerade mal 6 Ladezyklen. Die Kapazität liegt bei über 94%. Der Akku hat keine Fehlercodes auf den LEDS angezeigt. Vielen Dank.

Gruß Goerns
 
  • Energy Pak Error Giant Explore E+0 GTS Beitrag #2
Maurer

Maurer

Dabei seit
12.08.2021
Beiträge
129
Reaktionspunkte
41
Ort
Ramstein Miesenbach
Details E-Antrieb
Yamha Sync Drive Sport Any Tour E+0 LDS
@Goerns Die 30%-40% sind bei längerem nicht Gebrauch zu wenig da sollten 60% geladen sein.
 
  • Energy Pak Error Giant Explore E+0 GTS Beitrag #3
Biker36

Biker36

Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
713
Reaktionspunkte
572
Kommt immer noch Akku error oder nur der Schraubenschlüssel 🔧 im Display.

Der Schraubenschlüssel zeigt zum Beispiel auch einfach nur an das dein Fahrrad nach x Kilometer zur Wartung soll bei mir leuchtet der schon seid mehren tausend Kilometern.

Da ich zum wechseln der Verschleißteile nicht mehr zum Händler gehe und das selbst mache. Das symbol kann man leider nicht selbst löschen ich ignoriere es einfach.
 
Thema:

Energy Pak Error Giant Explore E+0 GTS

Energy Pak Error Giant Explore E+0 GTS - Ähnliche Themen

Giant Erfahrungen zu Giant Energy Pak Range Extender 250 Wh: Hallo an Alle, hat jemand Erfahrung mit dem Energy pak Range Extender 250 Wh von Giant? Ich habe folgendes Problem: Hauptakku und Energy Pak voll...
Giant GIANT Explore E+ 1 GTS (2019) - Lässt sich nur noch einschalten aber nicht mehr bedienen.: Hallo, mein GIANT Explore E+ 1 GTS (2019) lässt sich seit heute nur noch einschalten aber nicht mehr bedienen, d.h. wenn es aus ist betätige ich...
Giant Giant Explore E+ 1 625Wh GTS - Fehlermeldung RideDash Evo: Smart Getway Error: Moin zusammen, ich fahre seit knapp 2 Wochen mein neues Explore E+ 1 625Wh GTS. Nebst dem Problem, dass der Akku nur bis unter 90% sich voll...
Kettenschutz Verkleidung für Giant Explore E=0 GTS: Hallo zusammen, kaufe mir am Wochenende ein Giant Explore E=0 GTS. Umbau bisher Feder Stattelstütze und Verstellbarer Lenker. Nun suche ich noch...
Giant Giant Explore E+ 2GTS bremst nach Motorabschaltung..: Hallo ich heiße Jörn und bin hier heute neu angemeldet Ich habe ein Problem und hoffe das vielleicht hier bei euch einer helfen kann. Ich fahre...
Oben