Endlich ist die Green Mover Homepage online

Diskutiere Endlich ist die Green Mover Homepage online im Green Mover Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, endlich ist die Green Mover Homepage online. Irgendwie war es schon komisch, dass seit längerem Räder verkauft werden, aber man keine...
E-Kagu

E-Kagu

Details E-Antrieb
elfKW 36V VR Getriebemotor
Hallo,

endlich ist die Green Mover Homepage online. Irgendwie war es schon komisch, dass seit längerem Räder verkauft werden, aber man keine Herstellerseite im Netz gefunden hat. Dieser Zustand ist jetzt vorbei.

Dort findet man auch Infos zum E45 mit dem sehr großen Akku (670 Wh), leider habe ich dort keine Angabe zum Gewicht gefunden:

Gruß
E-Kagu

G

gervais

AW: Endlich ist die Green Mover Homepage online

Interessante Frage. Tritt die ZEG nicht als Hersteller der Green Mover Räder auf ?

Green Mover ist doch nur ein Label, oder täusche ich mich ?

Zum Green Mover E-45 : Hat jemand verstanden, was es mit den unterschiedlichen UVP auf sich hat :

Webseite E-45 3499€ / Datenblatt E-45 2699€ ?

Preisanpassung anlässlich Derby Cycle BS 10 Vorstellung , Druckfehler, Modellunterschied ?

Zuletzt bearbeitet:
Tom11

Tom11

Details E-Antrieb
Riese&Müller Mountain CX 27,5x2.8 -2018

Ich hatte vor ca. 3 Wochen GoSwiss direkt angeschrieben, mit der Frage, wann denn der neue Motor mit der dem verkabelten Display rauskäme und ob es eine
eine "Solo-Variante" gäbe, zum Einbau in ein x-beliebiges Rad. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Februar - Anfang März, sowohl Fertigräder, als auch eine Variante für den Selbsteinbau.

V

vmax

Tom11..... "Motor mit der dem verkabelten Display" wo hast du das gehört oder gelesen? Ich finde den GoSwiss eigentlich zu schwach, jedenfalls in der Max. Leistung
gefühlt so max. 400 Watt, Bionx 250Ht ja so 800-1000 Watt, Bosch eher 600+ Watt.

Kraeuterbutter

Kraeuterbutter

Details E-Antrieb
2xBafang, Keyde, elfkw, Sunstar03, Tonqxin, Cute80

wohl aber nur gefühlt..

wird ja immer mehr beim BionX...
1000Watt... das wären ja MINDESTENS 1400Watt eingangsleistung (oder anders gesagt: würde man diese Leitung konstant abrufen, wäre der Standard-Akku nach 15min leer)

V

vmax

1000 Watt...Habe ich selber gemessen, im Peak ist das so! ca.30 Ah

Kraeuterbutter

Kraeuterbutter

Details E-Antrieb

du redest da aber scheinbar von Eingangsleistung

600Watt Eingangsleistung hab ich bei meinem 180Watt gelabelten Bafang auch schon

interessant ist eher was an der Nabe ankommt, was der Motor daraus macht...

bedenke: 1000Watt + 150Watt gemütlicher Eigenleistung --> damit müsste der BionX HT an einer 17% Steigung (!) mit 25km/h rauffetzen... bezweifle ich mal stark

Tom11

Tom11

Details E-Antrieb
Riese&Müller Mountain CX 27,5x2.8 -2018

Tom11..... "Motor mit der dem verkabelten Display" wo hast du das gehört oder gelesen?
Hallo vmax,

dass GoSwiss nicht mehr das Funkdisplay verwenden will ist doch mittlerweile bekannt.
Such mal nach dem Filmchen, wo GoSwiss /Bulls (?) auf der Fahrradmesse das neue System vorstellt.
Ich finde es rundrum innovativ. Und ob es nun 1000Watt am Motor hat oder weniger, spielt für mich nicht so sehr eine Rolle - meine Meinung ;-)

Gruß - Tom

Kraeuterbutter

Kraeuterbutter

Details E-Antrieb

thx...
ja, Messung von Torcman bestätigt also meine Annahme

J

joergwi

Details E-Antrieb
Bulls Green Mover Cross Disk 36V 13Ah

Hat denn mal jemand herausgefunden, ob die Akkus der 2012er noch identisch mit den 2011ern sind oder ob Bulls die Early Adopters endgültig vors Knie tritt?

J

joergwi

Details E-Antrieb
Bulls Green Mover Cross Disk 36V 13Ah

...und heute Morgen war die Seite schon wieder weg, und man wird kommentarlos auf bulls.de weitergeleitet....

J

jona

ich bekomme sie z.Zt. angezeigt

H

Heli-Mike

Details E-Antrieb
Bulls Lavida 2013, Antrieb: Green Mover (Alber)

Hallo.

Da ich auch sehr an den Green Mover Modellen interessiert bin, habe ich mir mal die Homepage und die PDF-Dokumente angeschaut. Hierbei ist mir im Produktkatalog zum Thema Motorunterstützung folgende Tabelle aufgefallen:

GreenMover Unterstützung.jpg

Liegt hier ein Druckfehler vor (Watt statt Prozent), oder stehen die Stufen tatsächlich für feste Wattzahlen statt prozentualer Unterstützung, also keine Drehmomentsteuerung?
Über die im Messevideo angesprochenen Einstellmöglichkeit der Kurven für An- und Abstieg der Unterstützung (durch den Händler) ist auch nichts zu lesen. Wurde dies durch die 3 Grundmodi Eco, Tour und Power ersetzt?

Für die noch nicht ganz fehlerfreie Dokumentation spricht ja auch das Display-Foto, in dem die Unterstützungsstufe '9' angezeigt wird, obwohl immer nur von 5 Stufen die Rede ist.
GreenMover Display.jpg

Gruß
Heli-Mike

N

neu

Details E-Antrieb
Flyer Flogo / Panasonic 36V 15Ah

Die '9' steht m.E. nicht für die Unterstützungsstufe sondern für die Restkapazität des Akkus. Beim alten Display waren es 10 oder 11 Striche, die angezeigt wurden.

O

OutOfFuel

Hallo heute auf der Schulung erfahren,

der Preis beträgt 3499,-

und es gibt 3 Rekumodi und 5 Antriebsmodi.
Das mit den Watt ist so richtig. Es müssten nur 45 Km/h sein.
Wenn man von 100 Watt eigenleistung ausgeht könnte man die Tabelle auch genauso mit Prozent schreiben.

G

gervais

Hat man denn auf der Schulung verraten, woher der Preis von 2699€ auf dem Datenblatt kommt ?

Hat sich erledigt: Ich sehe gerade, man hat editiert und den Link aus Beitrag #3 stillgelegt.

PS: Hat man denn etwas zum Gewicht verraten ?

M

Michael.HH

Details E-Antrieb
Sparta Hollandrad mit DD

PS: Hat man denn etwas zum Gewicht verraten ?
Die Akkus werden größer und die Gewichte verschwinden...
Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, das jemand bei 3.500 E ohne Waage den Laden betritt.

Thema:

Endlich ist die Green Mover Homepage online

Endlich ist die Green Mover Homepage online - Ähnliche Themen

• sonstige(s) Ladedaten - Endlich geschafft den Akku leer zu fahren

sonstige(s) Ladedaten - Endlich geschafft den Akku leer zu fahren: Ich hab es auf einer größeren Trail-Runde endlich geschafft den Akku erstmals leer zu fahren, allerdings nur deshalb weil ich die...
  • Jetzt auch endlich elektrisch unterwegs :)

Jetzt auch endlich elektrisch unterwegs :): Grüße an alle, Ich bin ziemlich neu in dem Bereich Ebike dazugestoßen und muss sagen, ich bin beeindruckt. Hätte nicht gedacht das Ebiken soviel...
  • Fox 38 Factory ...endlich ist Sie da

Fox 38 Factory ...endlich ist Sie da: Endlich gibt es fakten zur 38er... lassen wir uns mal überraschen was die wirklich kann. Fox Factory 38 im Test
  • Was lange fährt, wird endlich gut!

Was lange fährt, wird endlich gut!: Hallo zusammen, mein Name ist Michael - ich komme von der schwäbischen Alb genauer gesagt aus dem Landkreis Reutlingen. Um einen kurzen Überblick...