Endlich bestellt...

Diskutiere Endlich bestellt... im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Hallo, Ich bin aus Köln, 52 Jahre jung und immer gerne Fahrrad gefahren. Hier in Köln wird alles mit dem Rad erledigt obwohl es teilweise schon...

schnuppes

Dabei seit
21.04.2020
Beiträge
26
Hallo,

Ich bin aus Köln, 52 Jahre jung und immer gerne Fahrrad gefahren. Hier in Köln wird alles mit dem Rad erledigt obwohl es teilweise schon selbstmörderisch ist, hier zu fahren.

Fahrradtouren z.b. Am Rhein sind am Wochenende unmöglich, da muss man dann schon weiter raus.

Arbeitsweg: mit PKW 25 km über Autobahn, mit öpnv knapp 1.5 Std pro Strecke und mit dem Rad 27 km eine fahrt inkl. 80 hm auf 2 km..... Da war es dann immer das Auto, höchstens im Sommer mal gelegentlich das biorad (bmc alpenchallenge 01). Allerdings war ich spätestens nach der Steigung nassgeschwitzt, nicht schön dann im (grossraum)Büro 😩

Corona sei dank (etwas gutes muss es ja haben) haben wir jetzt homeoffice (aktuell 100%, dauerhafte Lösung wird wohl auf 1 Tag, höchstens 2 im Büro hinauslaufen). Daher haben wir mein Auto abgeschafft.

Firma bietet jetzt auch bike-leasing an, also dachte ich, ich gucke in Ruhe und bestell mir eins fürs Frühjahr 21.... Pustekuchen 😣

In den kleinen Läden entweder alles vergriffen oder nicht in meiner Größe (bin nur 159cm) oder man konnte nicht probefahren.... Fahrrad XXL wollte mir nen tiefeinsteiger andrehen, boc hatte gar keine Lust auf Beratung....
 

schnuppes

Dabei seit
21.04.2020
Beiträge
26
Irgendwie rest verschluckt.... Daher geht's hier weiter...

Die einzigen! Die mir eine echte Probefahrt (mit Voranmeldung) angeboten haben waren ampler, aber leider habe ich keine Möglichkeit am Rad direkt zu laden.

Dann hatte ich den Papp auf.... Bei Fahrrad XXL das bmc alpenchallenge city three geben lassen und damit ne halbe Stunde draußen rumgekurvt. Für gut befunden.

Ab zum kleinen bmc Händler in Köln, beraten lassen und dort noch ein city one 2020 bestellen können... Modell 21 ist ausverkauft 😣
Nächste Woche soll es kommen 😁😁😁

Ich freu mich drauf 👍
Gruß
Angela
 

Wolf60

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
425
Ort
Eschenburg
Details E-Antrieb
R&M SUPERCHARGER GX 1000 Nyon
Viel Spaß mit deinem Bike 🚲 (y)
Besten Gruß André
 

mango

Dabei seit
25.09.2019
Beiträge
1.416
Ort
ruhrgebiet
Details E-Antrieb
shimano steps
Hallo,
Nein Kette mit deore
die aktuellen city one und three modelle haben nabenschaltung.

vermutlich wurde da was geändert.

Alpenchallenge AMP City - E-Bike AMP - Modelle

zum sportlichen radeln ist deine kettenschaltung aber vermutlich besser.

wenn ich nicht so viele kurzstrecken mit einkäufen fahren müsste, und noch besser auf einen diamantrahmen aufsteigen könnte, wäre das bmc mit nabenschaltung einer meiner favoriten.

es gibt im forum ein thema zu den bmc rädern. kannst ja mal berichten, wie sich dein pedelec macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noah

Dabei seit
16.03.2020
Beiträge
202
Details E-Antrieb
Bionx D
die aktuellen city one und three modelle haben nabenschaltung.

vermutlich wurde da was geändert.

Alpenchallenge AMP City - E-Bike AMP - Modelle

zum sportlichen radeln ist deine kettenschaltung aber vermutlich besser.

wenn ich nicht so viele kurzstrecken mit einkäufen fahren müsste, und noch besser auf einen diamantrahmen aufsteigen könnte, wäre das bmc mit nabenschaltung einer meiner favoriten.

es gibt im forum ein thema zu den bmc rädern. kannst ja mal berichten, wie sich dein pedelec macht.
Wenn du auf deinen Link clickst und dann bis zum 1. RAD NAMENS AMP CITY ONE runterscrollst siehst du die Schaltung.
 

mango

Dabei seit
25.09.2019
Beiträge
1.416
Ort
ruhrgebiet
Details E-Antrieb
shimano steps
jetzt seh ich es. das mit nabenschaltung heisst ALPENCHALLENGE AMP AL CITY.

das AL macht den unterschied.
 

heli_jupp

Dabei seit
25.12.2018
Beiträge
409
Ort
67071 Ruchheim (muss man nicht kennen)
Details E-Antrieb
R&M Supercharger GH (legal), Intuvia, Enviolo

schnuppes

Dabei seit
21.04.2020
Beiträge
26
Jetzt ist es da 😁

Cooles teil
 

Anhänge

  • IMG_20201127_143327.jpg
    IMG_20201127_143327.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 45
Thema:

Endlich bestellt...

Oben