eMTB's mit entnehmbarem intube Akku

Diskutiere eMTB's mit entnehmbarem intube Akku im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, ich habe mir ein eMTB Fully bestellt mit einem im Rahmen verbauten (intube) Akku bestellt. Leider mußte ich feststellen, dass zum...
B

BenHell

Dabei seit
23.05.2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe mir ein eMTB Fully bestellt mit einem im Rahmen verbauten (intube) Akku bestellt.
Leider mußte ich feststellen, dass zum Entnehmen des Akkus 4 Schrauben gelöst werden müssen.
Da ich in der Nähe meines Stellplatzes keine Steckdose habe ist das eigentlich ein No-Go für mich und wahrscheinlich werde ich es zurückschicken.

Meine Frage:
Ist das normal bei im Rahmen verbauten Akkus und welchen Marken bieten hier gute Klicksysteme oder Ähnliches an?
Oder ist ein externer Akku für diesen Zweck besser geeignet?
Ich will nicht nochmal ein Rad zurückschicken müssen und oft sind solche eigentlich wichtigen Sachen leider nicht besonders gut beschrieben.

Vielen Dank schon mal!
 
devil

devil

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
409
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
BH ATOM-X 27.5" Plus Pro RC mit Brose
Nein, ist nicht normal. Üblicherweise ist der Akku mit einem Schloss gesichert und so mit wenigen Handgriffen entnehmbar.
 
B

BenHell

Dabei seit
23.05.2020
Beiträge
2
Danke für die Antwort. Hat sich erledigt. Man kann den Akku ohne die Verschraubung zu lösen entfernen. Ich habe in einem Blogbeitrag zu meinem Rad gelesen, dass die Schrauben raus müssen. Stimmt aber nicht.
Sorry. Kann zu.
 
Thema:

eMTB's mit entnehmbarem intube Akku

eMTB's mit entnehmbarem intube Akku - Ähnliche Themen

  • EMTB-NEWS.de Wandhalterung Vorstellung

    EMTB-NEWS.de Wandhalterung Vorstellung: Bericht lesen
  • Umbau eines Selbstbau MTB zum eMTB

    Umbau eines Selbstbau MTB zum eMTB: Hi, Ich hoffe ihr könnt helfen, denn ich bin derzeit noch etwas überfordert mit der Auswahl des Motors. Ich würde gerne einen möglichst dezenten...
  • sonstige(s) Kann man den "eMTB" Modus nachträglich programmieren lassen?

    sonstige(s) Kann man den "eMTB" Modus nachträglich programmieren lassen?: Hallo! Gestern durften wir endlich unsere beiden E-Bikes beim Händler abholen! Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, die 15km nach Hause...
  • EMtb Motor Posch cx2020 oder yamaha pw-x2

    EMtb Motor Posch cx2020 oder yamaha pw-x2: Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum. Ich möchte mir ein neues Ebike zulegen und von Hardtail auf Fully umsteigen. Folgende Frage wer kann mir...
  • Ähnliche Themen
  • EMTB-NEWS.de Wandhalterung Vorstellung

    EMTB-NEWS.de Wandhalterung Vorstellung: Bericht lesen
  • Umbau eines Selbstbau MTB zum eMTB

    Umbau eines Selbstbau MTB zum eMTB: Hi, Ich hoffe ihr könnt helfen, denn ich bin derzeit noch etwas überfordert mit der Auswahl des Motors. Ich würde gerne einen möglichst dezenten...
  • sonstige(s) Kann man den "eMTB" Modus nachträglich programmieren lassen?

    sonstige(s) Kann man den "eMTB" Modus nachträglich programmieren lassen?: Hallo! Gestern durften wir endlich unsere beiden E-Bikes beim Händler abholen! Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, die 15km nach Hause...
  • EMtb Motor Posch cx2020 oder yamaha pw-x2

    EMtb Motor Posch cx2020 oder yamaha pw-x2: Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum. Ich möchte mir ein neues Ebike zulegen und von Hardtail auf Fully umsteigen. Folgende Frage wer kann mir...
  • Oben