Empfehlung Rucksacktasche zum an den Gepäckträger hängen

Diskutiere Empfehlung Rucksacktasche zum an den Gepäckträger hängen im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Sieh Dir mal die Taschen von Red Rebane an. Ich habe z.B. die Purist Plus, bei der Du die Aufhängung für das Rad abwickelst und so die...
  • Empfehlung Rucksacktasche zum an den Gepäckträger hängen Beitrag #21
DieterWilke

DieterWilke

Details E-Antrieb
Orbea Gain F40 M. 2019, Focus Paralane 6.6 Commute
Sieh Dir mal die Taschen von Red Rebane an. Ich habe z.B. die Purist Plus, bei der Du die Aufhängung für das Rad abwickelst und so die Rucksackfunktion frei gibst.
Nix mit Dreck am Rücken.

• Empfehlung Rucksacktasche zum an den Gepäckträger hängen Beitrag #22
ThomasM68

ThomasM68

Details E-Antrieb
Performance Cruise und CX
Lässt sich die Hülle für die Rucksackgurte auch komplett entfernen?
Nur mit Gewalt. :unsure: Aber dann iwäre sie kaputt. Aber Spaß beiseite, die ist echt genial, das Umschlagen geht Ratz-Fatz. Es ist also immer eine Seite abgedeckt, entweder die Gepäckträger- oder die Rucksackseite und das soll ja auch so sein. Leider halt teuer, es passt aber ordentlich was rein.

• Empfehlung Rucksacktasche zum an den Gepäckträger hängen Beitrag #24
DieterWilke

DieterWilke

Details E-Antrieb
Orbea Gain F40 M. 2019, Focus Paralane 6.6 Commute
Das hatte ich überlesen. Aber ich denke, Du wirst für diesen Betrag nur gebrauchte Taschen bekommen.
Oder lass Dir eine schenken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Empfehlung Rucksacktasche zum an den Gepäckträger hängen Beitrag #25
Cube45

Cube45

• Empfehlung Rucksacktasche zum an den Gepäckträger hängen Beitrag #26
J

jup

• Empfehlung Rucksacktasche zum an den Gepäckträger hängen Beitrag #27
G

Gast71676

Also doch eine gute Packtasche in der der Rucksack ratzfatz reinrutscht und rausgezogen werden kann.

• Empfehlung Rucksacktasche zum an den Gepäckträger hängen Beitrag #28
S

swpfy-duck

Moin bin am überlegen mir so eine zu bestellen. Was haltet ihr davon?

Otinga.de

• Empfehlung Rucksacktasche zum an den Gepäckträger hängen Beitrag #29
M

Mörtel

• Empfehlung Rucksacktasche zum an den Gepäckträger hängen Beitrag #30
Cube45

Cube45

@Mörtel: oder du suchst Dir einen nicht zu großen Rucksack, der in die Packtasche passt.
Solche Rucksäcke gibt es ja auch mit Laptop - Fach ... und auch in mehr Farben :)

• Empfehlung Rucksacktasche zum an den Gepäckträger hängen Beitrag #31
Nutzer

Nutzer

Themenstarter
Moin bin am überlegen mir so eine zu bestellen. Was haltet ihr davon?

Otinga.de
Ich weiss nicht. Wasserdicht ist sie nicht, nur wasserabweisend. Alleine deswegen würde ich sie nicht kaufen.
Positiv ist das Volumen von 32 Liter.
Ebefalls gut ist, dass Rucksackgurte und Gepäckräger auf entgegengesetzten Seiten sind.
Der Preis ist mir mit 150€ aber zu teuer.
Ebenfalls finde ich die Farbauswahl bescheiden.
Und bei dem Preis hätte ich wenigstens in der Rucksackfunktion einen Bauchgurt oder einen Brustgurt mir gewünscht.

• Empfehlung Rucksacktasche zum an den Gepäckträger hängen Beitrag #32
S

swpfy-duck

Ok, also ich suche einen Rucksack der wasserdicht ist zum pendeln, muss nicht unbedingt als Gepäckträger Tasche fungieren, bin mir da unsicher ständig umzubauen ob mir das [email protected]ällt.

Hat jemand Empfehlungen so zwischen 27-30l Volumen. Der Rucksack wird täglich genutzt, und sollte von alleine stehen und nicht umfallen

• Empfehlung Rucksacktasche zum an den Gepäckträger hängen Beitrag #33
Nutzer

Nutzer

Themenstarter
also ich suche einen Rucksack der wasserdicht ist zum pendeln,
Beantwortet deine Frage nicht, aber vorsichtig mit nem Rucksack beim Radeln. Bei zuviel Zeit auf dem Rad kriegt man da schnell schmerzhafte Rückenmuskelnverspannungen.

• Empfehlung Rucksacktasche zum an den Gepäckträger hängen Beitrag #34
GazelleCX

GazelleCX

Details E-Antrieb
Bosch mit NuVinci360 Harmony oder ION mit 30 Gang
  • Empfehlung Rucksacktasche zum an den Gepäckträger hängen Beitrag #35
H

Habberdash

Details E-Antrieb
Bosch Classic mit NuVinci Harmony
  • Empfehlung Rucksacktasche zum an den Gepäckträger hängen Beitrag #36
S

SilbernerSurfer

Details E-Antrieb
"Bafang M400" "Bafang Ultra" "Xiongda 1000W"
Ich habe mir extra deswegen einen Korb auf den Gepäckträger geschnallt. Der hat einen Schnellverschluss, damit kann ich den sogar in den Supermarkt mitnehmen.

Rucksack reinstellen und losfahren. Keine nervigen An- und Abbaurituale.

Optik ist mir egal.

• Empfehlung Rucksacktasche zum an den Gepäckträger hängen Beitrag #38
G

Gast71676

Da würde ich lieber 'nen normalen Radrucksack in eine Ortlieb o.ä. stecken.

Vorteile: sauberer Rucksack und ggf zusätzlicher Stauraum mit Rucksack auf dem Rücken.

• Empfehlung Rucksacktasche zum an den Gepäckträger hängen Beitrag #39
Darktrooper

Darktrooper

Naja die dreckige Seite kommt ja nur ans Rad, dann wird's eingeklappt. Finde den ganz gut, aber für den Preis auf keinen Fall. Maximal für die Hälfte.

• Empfehlung Rucksacktasche zum an den Gepäckträger hängen Beitrag #40
Cube45

Cube45

siehe auch mein Post hier

Stromer St3 Pinion "Norbert" - Erfahrungsbericht

und der Folgepost

das 2bag ist genau wie meine dort erwähnte Vaude Tasche von 2019 - mit unten umlaufendem Reißverschluss - nur war es bei der Vaude Tasche so, dass der Reißverschluss unten geschlossen wurde für Radfunktion und oben für Rucksack)
Wenn Dir die Tasche schwer beladen hinfällt auf den unten geschlossenen Reißverschluß (kann ja auch als Rucksack hinfallen) oder auch auf den geöffneten 'halben' Reißverschluß und der Reißverschluß kaputt geht, dann muss man das erst wieder reparieren, bevor man die Tasche wieder in dualer Funktion verwenden kann - so was wirkt wie eine Sollbruchstelle.

Dann lieber die Ortlieb Tasche Vario PS, auch in obigem Thread erwähnt, da ist einfach die Seite, die beim Rad aussen ist, für die Rucksackriemen und es gibt eine Abdeckplane zum umschlagen

https://www.ortlieb.com/de_de/vario-ps+F7714

oder eben passenden Rucksack in große Gepäcktachen - finde ich am praktikabelsten und wie @Gast71676 schon gesagt hat - zur Not fährt man halt mit Rucksack auf den Schultern, wenn man auf dem Rückweg noch einkauft - der Einkauf kann dann in die Gepäcktasche

So ist man auch nicht so auf bestimmte Marken festgelegt, und es kann eben auch was anderes als der Rucksack in die Gepäcktasche, man hat Platzreserve.

Ist so ähnlich wie Rucksack in Korb, das geht auch, aber ich habe den Eindruck, mit einer Gepäcktasche können sich mehr Leute anfreunden (identifizieren?) als mit einem Korb. Packtaschen haben auch einen tieferen Schwerpunkt als ein Korb und sind evtl. leiser. Ich finde sie auch hübscher. Ein Korb käme erst zum Einsatz, wenn beide Packtaschen voll sind - dann kommt man aber oft wegen dem Korb nicht mehr gut an die Taschen.

Meist bin ich aber froh, dass ich mit 2 Taschen eine breite ebene Fläche habe und ggf. sperriges Zeug obendrauf festzurren kann - da stört mich ein Korb eher. Habe mit e-Trecking-Rad mit ziemlich normalem Diamantrahmen (2017er KTM Machina Sport) mit Packtaschen und ohne Kiste schon Gartengeräte mit Stiel und Schneeschaufeln (Schaufel nach hinten, und Stiel am Oberrohr festbinden, ging prima), Dämmung für Heizungsrohre, große Kiste (80x80x50cm, dann geschoben) transportiert ...

Gab wohl mal ne vorgefertigte Umhängetasche von Vaude, war empfohlen für die Aqua Back Serie von Vaude

Stromer St3 Pinion "Norbert" - Erfahrungsbericht

Anhänge

• Vaude Einstatztasche SortYour Business.jpg
    Vaude Einstatztasche SortYour Business.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Empfehlung Rucksacktasche zum an den Gepäckträger hängen

Empfehlung Rucksacktasche zum an den Gepäckträger hängen - Ähnliche Themen

Erfahrungs Austausch - Bianchi E-Omnia Gepäckträger: Hallo Pedelec Gemeinde, Ich habe da eine frage die ich zwar schon hier im Forum in einem Tread gestellt habe, aber irgendwie absolut keine...
Beratung Eigenbau Pedelec - Stealth Variante (Wekzeugakku) + Hinterradmotor: Guten Tag zusammen, Kurz zu mir, ich habe bereits ein DIY Ebike gebaut mit einem Bafang BBS02b an einem Lastenrad von Batavus. Der dort verbaute...
Trunkbag mit 20L oder mehr: Hallo zusammen, ich suche ein Trunkbag zum zur Arbeit pendeln mit meinem S-Ped. Aktuell nutze ich eine Ortlieb Backroller Tasche, ich wünsche mir...
Gepäck für alle Gelegenheiten: System "Northwind": Hallo :sneaky: in meiner Vorstellung angekündigt, bin ich u.a. auch auf der Suche nach Gepäckmöglichkeiten. Das Kleine für zwischendurch (A nach...
Giant Fahrradtasche: Hallo, bin am überlegen mir folgende Fahrradtasche für meine Bike zu kaufen...
Oben