siehe auch mein Post hier
Stromer St3 Pinion "Norbert" - Erfahrungsbericht
und der Folgepost
das 2bag ist genau wie meine dort erwähnte Vaude Tasche von 2019 - mit unten umlaufendem Reißverschluss - nur war es bei der Vaude Tasche so, dass der Reißverschluss unten geschlossen wurde für Radfunktion und oben für Rucksack)
Wenn Dir die Tasche schwer beladen hinfällt auf den unten geschlossenen Reißverschluß (kann ja auch als Rucksack hinfallen) oder auch auf den geöffneten 'halben' Reißverschluß und der Reißverschluß kaputt geht, dann muss man das erst wieder reparieren, bevor man die Tasche wieder in dualer Funktion verwenden kann - so was wirkt wie eine Sollbruchstelle.
Dann lieber die Ortlieb Tasche Vario PS, auch in obigem Thread erwähnt, da ist einfach die Seite, die beim Rad aussen ist, für die Rucksackriemen und es gibt eine Abdeckplane zum umschlagen
https://www.ortlieb.com/de_de/vario-ps+F7714
oder eben passenden Rucksack in große Gepäcktachen - finde ich am praktikabelsten und wie @Gast71676 schon gesagt hat - zur Not fährt man halt mit Rucksack auf den Schultern, wenn man auf dem Rückweg noch einkauft - der Einkauf kann dann in die Gepäcktasche
So ist man auch nicht so auf bestimmte Marken festgelegt, und es kann eben auch was anderes als der Rucksack in die Gepäcktasche, man hat Platzreserve.
Ist so ähnlich wie Rucksack in Korb, das geht auch, aber ich habe den Eindruck, mit einer Gepäcktasche können sich mehr Leute anfreunden (identifizieren?) als mit einem Korb. Packtaschen haben auch einen tieferen Schwerpunkt als ein Korb und sind evtl. leiser. Ich finde sie auch hübscher. Ein Korb käme erst zum Einsatz, wenn beide Packtaschen voll sind - dann kommt man aber oft wegen dem Korb nicht mehr gut an die Taschen.
Meist bin ich aber froh, dass ich mit 2 Taschen eine breite ebene Fläche habe und ggf. sperriges Zeug obendrauf festzurren kann - da stört mich ein Korb eher. Habe mit e-Trecking-Rad mit ziemlich normalem Diamantrahmen (2017er KTM Machina Sport) mit Packtaschen und ohne Kiste schon Gartengeräte mit Stiel und Schneeschaufeln (Schaufel nach hinten, und Stiel am Oberrohr festbinden, ging prima), Dämmung für Heizungsrohre, große Kiste (80x80x50cm, dann geschoben) transportiert ...
Gab wohl mal ne vorgefertigte Umhängetasche von Vaude, war empfohlen für die Aqua Back Serie von Vaude
Stromer St3 Pinion "Norbert" - Erfahrungsbericht