Empfehlung Punktschweißgerät zur Zellenverbindung

Diskutiere Empfehlung Punktschweißgerät zur Zellenverbindung im Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Nö, mein Sunko lag bei 90€, die anderen Lösungen hier liegen incl. Batterie bei 200€. Ich wollte ein kleines kompaktes Gerät, bei dem ich nur den...
T

tomate67

Also so eine Sunkko Gurke kostet genauso viel wie ein Arduino Spotwelder bzw liegen nur wenige Euros auseinander. Was halt noch fehlt ist ein kräftiger LiPo der bei 3S/5000mAh 130C Spitzen abkann. Liegt bei 60€.

Ihr habt echt zu viel Zeit, sich wegen sowas noch andere Baustellen aufzumachen.
Nö, mein Sunko lag bei 90€, die anderen Lösungen hier liegen incl. Batterie bei 200€.
Ich wollte ein kleines kompaktes Gerät, bei dem ich nur den Stecker in die Steckdose stecke und loslegen kann. Es gibt sicherlich besseres als das Sunko, aber für die paar Akkus(habe jetzt fünf Pedelec Akkus mit ca 400Wh gefertigt), die ich mache, reicht das dicke.

Wäre das kein Hobby, wer weiß, aber so reicht das Gerät und das Preis-leistungsverhältnis ist gut.

E

EPO2012

Details E-Antrieb
GO SwissDrive, 36V, Sattelstützen akku, Ant+
Ich habe noch nicht viel geschweißt, trotzdem ein paar Bilder.
Sunkko
20201017_124259.jpg
20201017_124229.jpg
KWeld
20201017_124403.jpg
20201017_124342.jpg
Ich bin überzeugt, wer den Unterschied -Qualität der Schweißpunkte und Handhabung-selber einmal getestet hat, möchte gewiss nicht mehr tauschen.
Hier ein paar Fotos von meinem Sunkko 737G+
IMG_20201018_170506.jpg
IMG_20201018_170601.jpg
IMG_20201018_170912.jpg
IMG_20201018_171043.jpg

Nicht schlecht für die erste Versuche mit Chinaschrott, was meint ihr dazu?
Lediglich die Kupferspitzen begeistern mich nicht gerade, gibt es da besseres Material?

Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb
Incoming: Ozon-Pinion 1.12 + MAC 50,4V 28Ah S-Ped.
Die schweißt ja fast IN die Zelle hinein. Das Blech soll nur angeschweißt, nicht der Zellenboden deformiert werden.

Da wuerd ich nochmal nachstellen

E

EPO2012

Details E-Antrieb
GO SwissDrive, 36V, Sattelstützen akku, Ant+
O. K. Danke für den Tipp.
Dazu muß ich die Zange zerlegen oder die Spitzen ausbauen.
Oder gibt es eine andere Methode?

Thema:

Empfehlung Punktschweißgerät zur Zellenverbindung

Empfehlung Punktschweißgerät zur Zellenverbindung - Ähnliche Themen

• Empfehlung Flaschenhalter für Quechua Trinkflasche 0,8 Liter

Empfehlung Flaschenhalter für Quechua Trinkflasche 0,8 Liter: Hallo, Derzeit nutze ich folgende Trinkflasche...
  • Speichen- / Felgenreflektor Empfehlung

Speichen- / Felgenreflektor Empfehlung: die dunkle Jahreszeit kommt und ich habe mal wieder keinen Reifen mit Reflexionsstreifen... . Suche Empfehlung für diese einklipbaren Dinger, die...
  • NCM Milano Plus - Sattelstützen-Empfehlung

NCM Milano Plus - Sattelstützen-Empfehlung: Hallo, ich suche für das Milano eine andere Sattelstütze mit Federung. Von Haus aus hat das Milano Plus die Promax, SP-884, mit Federung...
  • Welches E-Dreirad (Tiefeinsteiger) könnt ihr mir empfehlen?

Welches E-Dreirad (Tiefeinsteiger) könnt ihr mir empfehlen?: Ich habe mir das van Raam - E-Dreirad Maxi Comfort, 24 Ah, ohne Rücktritt, mit Anfahrhilfe, Tiefeinsteiger angesehen und bin es auch probeweise...