Empfehlung für Akkupack 48V für Bafang-Mittelmotor?

Diskutiere Empfehlung für Akkupack 48V für Bafang-Mittelmotor? im Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Guten Morgen, zusammen! Bin neu hier im Forum, da demnächst ein Umbau meines MTB auf Elektroantrieb ansteht, soll ein Bafang Mittelmotor werden...
U

undee

Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
5
Ort
Südtirol
Details E-Antrieb
Bafang BBS02 750W + 52V-Reention-Akku
Guten Morgen, zusammen!

Bin neu hier im Forum, da demnächst ein Umbau meines MTB auf Elektroantrieb ansteht, soll ein Bafang Mittelmotor werden, der einen 48V-Akku zum Betrieb benötigt. Leider hat mein Händler im Moment keine Akkus, deshalb, und ich hoffe, die Frage ist hier erlaubt, würde ich gerne von euch wissen, welche Fertig-Akkus ihr mir aufgrund eigener Erfahrungen empfehlen könnt. Gibt ja im Netz so einiges, und obwohl ich von Elektronik einiges verstehe, ist das Hantieren mit Akkus für mich noch keine Selbstverständlichkeit, weshalb ich mir einen Selbstbau momentan leider nicht zutraue.
Der Akku soll am Unterrohr befestigt werden und mindestens 15A haben.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Andreas
 
M

markustoe

Dabei seit
27.06.2016
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
620
Ort
LU
Details E-Antrieb
Stromer ST1X
Such dir einen Hailong mit gescheiten Zellen und gut...
 
U

undee

Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
5
Ort
Südtirol
Details E-Antrieb
Bafang BBS02 750W + 52V-Reention-Akku
Weiß da vielleicht jemand mehr? Bafang BBS02 750w mit 14S5P sollte doch kein Problem sein, oder?
 
Thema:

Empfehlung für Akkupack 48V für Bafang-Mittelmotor?

Empfehlung für Akkupack 48V für Bafang-Mittelmotor? - Ähnliche Themen

Welcher Bafang BBS ist der Richtige für mich?: Hallo Forengemeinde, ich möchte gerne mein Fully mit einem Mittelmotor, genauer dem Bafang bbs (der TSDZ soll deulich lauter und weniger robust...
Umbau Douze Traveler Lastenrad: Na ihr! Nachdem ich von einigen Posts in diesem profitiert habe, möchte ich euch und externen Interessierten die Möglichkeit geben meinen Umbau...
13s4p Akku in Dreiecks-Tasche: hallo zusammen, nach 2500km in diesem Jahr mit meinem Diamant / BionX Bike und einem 20Ah Softpack Akku (5,7kg) in einer der beiden...
Bäume...Wald!? Ich bin bei der Auswahl überfordert :\: Hallo, bei meiner Recherche der letzten Tage bin ich natürlich oft hier gelandet... eine tolle Infoquelle. 👍 Ich muss gestehen das ich wohl...
(MM) Mittelmotor-Umbau: was muss ich beachten: Hallo Freaks, Akkus habe ich schon zig gebaut, Hinterrad-Antriebsumbauten auch und beim meinem Umbau auch schon auf Scheibenbremsen aufgerüstet...
Oben