Empfehlenswerter preiswerter Drehmomentschlüssel bis 40 Nm gesucht

Dieses Thema im Forum "Fahrradkomponenten" wurde erstellt von RheaM, 16.03.19.

1. RheaM

RheaM

Details E-Antrieb:
    Q100 VR, div. 10-12s LiIo Akkus
    Ja, ich suche die eierlegende Wollmilchsau. Leider hören ja die meisten DMS bei 25 Nm auf, ich suche einen der von niedrig bis 40 geht. Leider finde ich da nur irgendwelche meist Chinaimporte. Bei Markenfirmen braucht man mindestens zwei und die sind auch ziemlich teuer. Also wer hat einen DMS in Gebrauch der meinen Bereich abdeckt und kannn berichten ?

2. nobody72

nobody72

Details E-Antrieb:
    Yamaha
    Einen Tod muss man immer sterben.
    Bei manchen Sachen sollte man einfach nicht geizen.
    Deshalb habe ich mir 3 Stück gekauft die sich Überschneiden und den gesamten Bereich bis 200 Nm abdecken. :)

3. RheaM

RheaM

Details E-Antrieb:
  4. RheaM

RheaM

Details E-Antrieb:
    Habe jetzt einen gefunden, Proxxon MC 60, deckt schon vieles ab und preislich vertretbar

GiosCompact gefällt das.
  5. Idefix314

Idefix314

Details E-Antrieb:
    Bosch Performance
    Die an einem Fahrrad verwendeten Schrauben verlangen meist ein kleines Drehmoment. Gerade bei kleinen Drehmomenten ist es schwer, sich auf das Gefühl zu verlassen (nach fest kommt ab) :sneaky:
    Deshalb habe ich mir einen Schlüssel für den unteren Messbereich angeschafft:

https://www.amazon.de/Wera-05075393...1701&sr=8-2&keywords=drehmomentschlüssel+wera

Der Messbereich für Drehmomente ist 1 - 25 Nm . Er deckt damit die meisten "schwierigen" Schraubverbindungen ab.

Am Drehmomentschlüssel, besonders bei denen mit kleinem Messbereich, sollte man nicht am falschen Ende sparen: Eine abgebrochene Aluminiumhalterung eines Zubehörteils ist ärgerlich und wird oft teuer.(y)

Mit diesem Schlüssel bin ich außerordentlich zufrieden :)

GiosCompact gefällt das.
  6. RheaM

RheaM

Details E-Antrieb:
    Wera ist schon mal ne Hausnummer, vorerst tut es der Proxxon, einer für die kleinen Dinge folgt noch

GiosCompact gefällt das.
  7. Canis Lupus

Canis Lupus

Details E-Antrieb:
    Bosch Performance Line Speed
    Den Wera habe ich mir auch gerade zugelegt. Wir hatten für die Drehmomente im Bereich um 15 bis 200Nm Hazet im Einsatz und haben nun nach unten und oben mit Wera erweitert.
    Den Anteil an Werkzeugen mit Batterie versuche ich so niedrig wie möglich zu halten, daher die Konventionellen mit Knack. Nur ein digitaler Messschieber musste mal sein xD

MfG
    Manu

GiosCompact gefällt das.
  8. Marius_Z

Marius_Z

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    SDURO AllMtn SL 2016
    Manic und GiosCompact gefällt das.
  9. Idefix314

Idefix314

Details E-Antrieb:
    Bosch Performance
    Für große Drehmomente ist die Genauigkeit m. E. auch nicht so wichtig. Deshalb benutze ich einen Drehmomentschlüssel von Neckermann :D, den ich mir in den 70er Jahren gekauft habe.
    Eine Genauigkeitsprüfung hat der Schlüssel kürzlich mit Bravour bestanden.:)

10. snag

snag

Details E-Antrieb:
    Impuls 1 Raleigh IR HS 36V 17 AH und normale Bike
    Draper 34570 3/8 Vierkantantrieb 10-80 Nm oder 88,5-708 In-Lb Ratsche Drehmomentschlüssel, blau

11. dutshlander

dutshlander

Alben:
    3
    Details E-Antrieb:
    HNF-Nicolai XD2 Urban 2019
    Fürs Auto und Motorrad ok, für dein Fahrrad nix :(

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden