empfehlenswerte und erhältliche Trecking/Cross mit Neodrive Z20?

Diskutiere empfehlenswerte und erhältliche Trecking/Cross mit Neodrive Z20? im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, was ist denn aktuell empfehlenswert und überhaupt erhältlich mit Neodrive Z20? Bei der Suche im Web finde ich aktuell nur Kalkhoff 5.N...
W

weberjn

Hallo,

was ist denn aktuell empfehlenswert und überhaupt erhältlich mit Neodrive Z20?

Bei der Suche im Web finde ich aktuell nur Kalkhoff 5.N Move und Endeavour 5.N

Danke.

H

Hans-peter

Hallo,
Das Aktuelle Pegasus Lavida plus gibt es noch.

Das habe ich mir vor ca 6 Wochen gekauft.

Gruß
Hans-Peter

hg6996

hg6996

Details E-Antrieb
Bulls Lavida plus, von 6/2014
Pegasus? Meines ist von Bulls. Bist Du sicher, dass das von Pegasus ist?

hg6996

hg6996

Details E-Antrieb
Oh, das das ist kein Problem, es gibt das Lavida auch ohne "plus"! 😜

hg6996

hg6996

Details E-Antrieb
Meine Schwester hat das Simplon Kagu seit Dezember 17 und ist seither >7000 km damit gefahren. Die Software hatte anfangs noch Macken, das wurde aber mit einem Update gelöst. Nach ziemlich genau einem Jahr wollte das System nicht mehr starten, das wurde auf Garantie repariert. Ansonsten macht ihr das Bike sehr viel Spaß, sie sagt, sie hat noch nie so ein stabiles Rad gehabt. Sie fährt damit im Voralpenraum in der Gegend von Rosenheim durch die Lande. Probleme mit einer Überhitzung oder abschalten am Berg hatte sie damit noch nicht. Aber es gibt andere Nutzer dieses Systems, die sich darüber beklagen, dass an sehr steilen und langen Anstiegen die Bosch Motoren überlegen sind.

W

Waldmeister_NI

Moin hg,
vielen Dank für die schnelle Antwort.

Meine Freundin hat das Kagu mit Bosch-Motor, eigentlich ein super Rad. Die Akku-Reichweite ist gut, der Motor läuft wenn es warm und steil ist (wo sich der GoSwiss abgeschaltet hat), Ladegerät ist handlich und leise.....wenn nur nicht das mechanische Geräusch, Gefühl im Getriebe wäre. Vielleicht aber muss ich mich daran gewöhnen.....
Waldmeister

hg6996

hg6996

Details E-Antrieb
Versuch doch, ob Du es Dir ausleihen kannst und fahr die kritischen Stellen einfach ab.
Dann weißt Du, ob es für Dein Gewicht mit Deiner Unterstützung und für Deine Strecke passt!?

G

Gregor M

Hallo, auch ich suche ein Rad mit dem Z20. Am Liebsten hätte ich das Kalkhoff endeavour 5.n. Ich habe das Rad mit dem Boschmotor gefahren und fand das Rad toll, der Motor allerdings ist überhaubt nicht mein Ding. (bin mit meinem Spezelized Turbo flr sehr zufrieden, durch das Jobradangebot kann aber ich jetzt ein Neues bekommen) Leider finde ich im Internet nur Angebote, die eine Rahmengröße von S (43) verkaufen. Der Händler vor Ort hat auch leider nur Modelle mit Mittelmotoren und will sein Programm wohl auch nicht erweitern. Habt Ihr vielleicht einen Tipp wo ich ein endeavour 5.n mit Z20 und XL Rahmen bestellen kann?

Vielen Dank

A

adallmo

Die schweizer Firma MTBCYCLETECH verkauft das Code als Pedelec mit dem Z20 und auch als S-Pedelec mit dem neuen Z20RS. Ein Problem ist hier das dünne Händlervertriebsnetz in Deutschland.

Thema:

empfehlenswerte und erhältliche Trecking/Cross mit Neodrive Z20?

Werbepartner

Oben