eMax 3.x Software für STEPS E8000 Motoren Erfahrungen und Austausch

Diskutiere eMax 3.x Software für STEPS E8000 Motoren Erfahrungen und Austausch im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Es bleibt jedem selbst überlassen ob er die Entwickler unterstützt welche in mühe - und liebevollen und teilweise auch sehr frustrierenden und...
PeterMayer

PeterMayer

gewerblich
Details E-Antrieb
Focus JAM² 29" / Husqvarna HC9
Vorab erstmal ein richtig großes Lob was hier auf die Beine gestellt wurde!! Jetzt zu meiner (vielleicht etwas blöden) Frage. Am Montag kommt mein Jam2, welches ich gerne auf US umstellen möchte. Bietet mir diese App neben dieser Möglichkeit noch andere Features, die ich im StepsUnlocker nicht habe? Im Appstore hat Freemax nämlich viel mehr positive Rezessionen :)
Vielen Dank für die Antwort.
Es bleibt jedem selbst überlassen ob er die Entwickler unterstützt welche in mühe - und liebevollen und teilweise auch sehr frustrierenden und entmutigenden Stunden (siehe hier) diese Möglichkeiten des STEPS Tunings erst ermöglicht haben oder die billigen Kopierer.
Das eMax - Projekt bietet ein quasi "Rundum - Sorglos" - Paket mit sehr schnellen Reaktionszeiten an 7 Tagen die Woche, arbeitet kontinuierlich an Neuerungen und bietet deutsche Unterstützung (sowohl im Forum als auch in der App).
Und wir haben das ganze Spiel nicht aus finanziellem Interesse gestartet, sondern einfach weil wir begeisterte Biker sind.
Wir entwickeln für dieses Projekt meist nur am Abend und am Wochenende, aber wir haben aufgrund unseres anderweitig gelagertem Tagesgeschäft die Möglichkeit fast immer zu beobachten wer Hilfe benötigt.
Wir lieben unsere Arbeit und das eMax - Baby, aber die Entwicklungszeit hierfür ist einfach limitiert, da wir auch noch ein reguläres Tagesgeschäft führen.
Zum Support der Marktbegleiter sei auch auf diesen Post von @emtbfreak verweisen. Wir finden diese Art des Kundenservices respektlos.
Könnte dies auch der Grund sein warum wir gute Bewertungen erhalten?
Es ist aus unserer Sicht nicht immer der Preis der betrachtet werden sollte und ich glaube wir sind nicht alleine mit dieser Meinung.
Zudem stellen wir natürlich auch grundsätzlich eine mehrwertsteuerbehaftete Rechnung aus und unterstützen die deutsche Wirtschaft und das zugehörige Steuersystem mit ziemlich hohen Abgaben in regelkonformer und offizieller Weise. Am Ende bleibt uns selbst also nicht viel mehr als wenn der Lizenzbetrag ins Ausland geht.

Zuletzt bearbeitet:
PeterMayer

PeterMayer

gewerblich
Details E-Antrieb
Was ich gesehen habe kann der unlocker mehr Daten auslesen wie z.B. die Motor Serial. Aber vielleicht kommt das noch.
Die elektronische Seriennummer kann bei eMaxMobileApp auf der "Fahrradinformationen" - Seite ausgelesen werden und steht ganz oben. Sie ist die Grundlage für die Erstellung eines Lizenzschlüssels.

S

Sinalco3

Es bleibt jedem selbst überlassen ob er die Entwickler unterstützt welche in mühe - und liebevollen und teilweise auch sehr frustrierenden und entmutigenden Stunden (siehe hier) diese Möglichkeiten des STEPS Tunings erst ermöglicht haben oder die billigen Kopierer.
Das eMax - Projekt bietet ein quasi "Rundum - Sorglos" - Paket mit sehr schnellen Reaktionszeiten an 7 Tagen die Woche, arbeitet kontinuierlich an Neuerungen und bietet deutsche Unterstützung (sowohl im Forum als auch in der App).
Und wir haben das ganze Spiel nicht aus finanziellem Interesse gestartet, sondern einfach weil wir begeisterte Biker sind.
Wir entwickeln für dieses Projekt meist nur am Abend und am Wochenende, aber wir haben aufgrund unseres anderweitig gelagertem Tagesgeschäft die Möglichkeit fast immer zu beobachten wer Hilfe benötigt.
Wir lieben unsere Arbeit und das eMax - Baby, aber die Entwicklungszeit hierfür ist einfach limitiert, da wir auch noch ein reguläres Tagesgeschäft führen.
Zum Support der Marktbegleiter sei auch auf diesen Post von @emtbfreak verweisen. Wir finden diese Art des Kundenservices respektlos.
Könnte dies auch der Grund sein warum wir gute Bewertungen erhalten?
Es ist aus unserer Sicht nicht immer der Preis der betrachtet werden sollte und ich glaube wir sind nicht alleine mit dieser Meinung.
Zudem stellen wir natürlich auch grundsätzlich eine mehrwertsteuerbehaftete Rechnung aus und unterstützen die deutsche Wirtschaft und das zugehörige Steuersystem mit ziemlich hohen Abgaben in regelkonformer und offizieller Weise. Am Ende bleibt uns selbst also nicht viel mehr als wenn der Lizenzbetrag ins Ausland geht.
Du hast mich überzeugt. Die App ist bereits auf meinem IPhone und da bin ich gerne bereit etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. :)

Die E-Tube App von Shimano selbst ist ja auch nicht der Brüller. Viele berichten von Verbindungsproblemen. Wird man mit Emax auch irgendwann Updates durchführen können? Schön wäre auch eine Pro-Contra-Liste der jeweiligen FW-Version, sodass man getrost hin und verwechseln kann, ohne große Rumprobiererei.

LCSnake

LCSnake

GooglePay musst du einmalig einrichten. Dann sollte das als Zahlungsoption verfügbar sein.
Ansonsten kann man auch in Supermärkten oder Tankstellen Prepaidkarten für den Playstore erwerben.

T

Taktiktal Sepp

mit samsung tablet A1,5 und samsung s7 problemlos, top arbeit peter und dem team ein dankeschön.

D

Dibbche

App funktioniert einwandfrei. Samsung S7. Vielen Dank für die Arbeit. Daumen hoch(y).
Grüße.

PeterMayer

PeterMayer

gewerblich
Details E-Antrieb
:unsure::unsure::unsure: Wie kann ich ohne Kreditkarte bezahlen?
Kurze Mail an uns, dann gibt es einen PromoCode für den kostenlosen Download - wir haben in den vergangenen Stunden bereits Unmengen davon vergeben, haben aber auch noch ein paar.

LCSnake

LCSnake

Grade den Key erhalten. Xiaomi MI8 funktioniert auch einwandfrei (y)

S

Sinalco3

Heute kam mein Jam2. Installiert ist die Motor FW 4.4.5!
Damit kann ich weder auf US umstellen noch die Geschw. frei einstellen, richtig?
Also führt kein Weg um ein Update? Was wäre daher der einfachste Weg?
Ich habe nur ein iPhone und kein Kabel für den PC.

PeterMayer

PeterMayer

gewerblich
Details E-Antrieb
Heute kam mein Jam2. Installiert ist die Motor FW 4.4.5!
Damit kann ich weder auf US umstellen noch die Geschw. frei einstellen, richtig?
Also führt kein Weg um ein Update?
Korrekt, mit Motorfirmware 4.4.5 und eMaxMobileApp ist nur die Radumfangsmodifikation ausführbar...

Falls kein PCE1 oder PCE02 Interface zur Hand ist, bitte bei einer Firmwareaktualisierung auf die aktuelle Motorfirmware 4.7.1 über Bluetooth - eTube idealerweise folgendes beachten:

1. Telefoniefunktion am Smartphone temporär deaktivieren damit keine Anrufe getätigt oder entgegengenommen werden können.
2. Weder das Fahrrad noch das Smartphone während des Firmware - Aktualisierungsprozesses bewegen um Verbindungsabbrüche zu vermeiden.

Mit der neuesten Motorfirmware 4.7.1 kann man dann auch die USA – Modifikation mit eMaxMobileApp durchführen.

S

Sinalco3

Die Komponenten habe ich soeben alle geupdated. Allerdings wollte er von mir, dass ich einen neuen Pin festlege. Dadurch komm ich jetzt vermutlich nicht mehr mit der Emax App in die Fahrradsoftware rein. Bei der Radinfo werden mir nur Fragezeichen angezeigt.

Thema:

eMax 3.x Software für STEPS E8000 Motoren Erfahrungen und Austausch

Werbepartner

Oben